Domain only Netbooks-billiger.de abzugeben

seonderbar

Angesehenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe seit 9 Monaten die Domain netbooks-billiger.de in meinem Domainportfolio rumliegen. Dachte, ich könnte sie mal für ein kleines "Shopexperiment" benötigen (Affiliateshop etc.), aber diese Idee habe ich schnell wieder verworfen. Seit dem hatte ich keine Lust mich dem Thema netbooks zu widmen. Aus diesem Grund möchte ich gerne die Domain netbooks-billiger.de loswerden.

Die Domain verzeichnet, laut Sedo, pro Monat rund 40 Aufrufe, wobei der Geschenkemonat Dezember mit 58 Aufrufen hervorsticht. Einnahmen mit dem Parking sind zwar vorhanden liegen aber für den 8 monatigen Zeitraum im oberen 1-stelligen Euro Bereich ;-)

Evtl. kann man diese Adresse gut als Weiterleitungsdomain auf einen Notebookshop nutzen, oder ein kleines Contentprojekt aus dem Boden stampfen. Netbooks sind ja noch immer sehr aktuell, nur möchte ich mich damit nicht wirklich befassen.

Wer also Interesse hat, bitte eine PM an mich. Fragen beantworte ich auch gerne hier im Thread.

Achja, den ein oder anderen Euro hätte ich schon gerne für diese Domain. Hab keine utopischen Preisvorstellungen aber umsonst ist ja bekanntlich ....

Grüße

Andreas
 
Hast du schon versucht die Domain an notebooks-billiger.de zu verkaufen?
Könnte mir vorstellen, dass da Interesse besteht.
 
ich würde da erstmal abwarten wie der Markenrechtsstreit zu "Netbook" ausgeht. Womöglich handelt man sich sonst böse juristische Post ein.
 
Also ich werde da mal die Jungs von Notebooks-billiger anschreiben. Danke für den Tipp.

Zum Thema Recht: Bis dato keine Probs. Gericht ist dran am Fall. Mal sehen was Dell und Intel da stemmen. Die wollen die alten netBook Begriff von Psion löschen lassen. Zudem ist dann Netbook keine geschützte Marke sondern ein geschützter Produktbegriff! Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Und mom gibts noch die Möglichkeit Subnetbooks als Netbooks zu bezeichnen , ohne das man dafür Abmahnungen erhält.

Grüße

Andreas

"QUOTE Nachtrag vom 20. Februar 2009, 11:20 Uhr:
Auch Intel geht gegen Psions Marke vor und hat Klage eingereicht. Aus der von Courthouse News veröffentlichten Klageschrift geht hervor, dass Intel ähnlich argumentiert wie Dell. Psion habe die Marke Netbook seit fünf Jahren nicht mehr genutzt, keine entsprechenden Geräte verkauft. Die Marke sei nur durch falsche Behauptungen aufrechterhalten worden. Zudem habe sich der Begriff Netbook mittlerweile als generische Bezeichnung für eine Klasse von Mininotebooks etabliert. (ji)
"

Link für die rechtlichen Infos:
http://www.golem.de/0902/65407.html (Quelle: Golem)
 
Update: Momentaner "Price to beat": 222,- Euro.

Also wirklich nicht teuer. Habe jetzt einmal die Jungs von Notebooksbilliger.de angeschrieben und Ihnen 5 Tage Entscheidungsfrist für ein Gebot bezüglich dieser Domain unterbreitet. Danach erhält es der Höchstbietende.

Verkauf läuft parallel in diversen Foren. Allen Bietern gebe ich ab dato nun per PM den aktuellen Preis durch. Diese Preisansage ist nur für alle Interessenten, die wissen wollen in welchem preislichen Rahmen sich der Verkauf momentan bewegt.

Also +222,- Euro wäre das nächste Gebot.

Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben