Domain und Server getrennt

Fabian B

Aktives Mitglied
Hallo lieber Forumuser,

ich weiß, einen ähnlichen Thread gab es bereits, allerdings bin ich da nicht so richtig schlau raus geworden, und deshalb möchte ich hier konkret wissen, ob das was ich vorhabe, funktioniert.

Bei unserem DSL Anschluss war ein 100MB Server mit einer .de Domain dabei, als Domainnamen habe ich mir damals (hab mir leider wenig Gedanken gemacht) five-oh.de registriert. Heute habe ich für die Domain keine Verwendung mehr, aber den Server würde ich gerne nutzen.

Ich würde eine Domain bei https://www.domainoffensive.de kaufen. Der Anbieter soll gut sein, und die Domains sind sehr günstig. Kann ich diese Domain dann beispielsweise auf five-oh.de/order/ umleiten, und komme auch wenn ich meinedomain.de/bla.htm eingebe auch auf five-oh.de/order/bla.htm? Werden die Seiten dann auch alle unter meinedomain.de bei G**gle indexiert und haben einen echten PR?

Was ich nämlich auf keinen Fall will ist, wie ich es schon bei einer anderenurn Domain hatte, dass man eben über die Domain auf five-oh.de/ordner/ kommt, allerdings keine Unterseiten indexiert wurden.

Ist das was ich suche eine DNS Weiterleitung? Denn sowas bietet domain-offensive.de an.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
biggrin.gif


Grüße
Fabian
 
Die Frage ist hier viel mehr, ob du auf deinem "Server" bzw. Webspace weitere Domains einrichten kannst, ggf. unabhängig vom Provider.
Dazu wäre es ganz gut zu wissen, wo du denn dein DSL/Webspace hast.
 
Wenn du nicht min. das 1&1 Basic Paket hast, geht das nicht. Für eine DNS Weiterleitung benötigst du entweder einen eigenen Nameserver oder einen Anbieter, der dir diese Einträge setzt.

Gruss Marc

Eigenwerbung
wink.gif

Event. ist ein Umstieg hier günstiger zu einem anderen Anbieter, du kannst dir ja mal unsere Preise anschauen, welche vermutlich günstiger sind als ein Upgrade bei deinem aktuellen Anbieter.
 
Also ich hab meinen Webspace von Manga-4all.info gesponsort bekommen, die Domain bezahle ich selbst (bei Prosite.de). Bei Prosite habe ich die DNS-Einstellungen geändert (musst mal gucken ob das bei Domainoffensive auch geht) und bei dem Webspace wurde die Domain eingetragen. Das funktioniert.


MfG
 
QUOTE (Fabian B @ Mi 12.09.2007, 15:21) Hallo lieber Forumuser,

ich weiß, einen ähnlichen Thread gab es bereits, allerdings bin ich da nicht so richtig schlau raus geworden, und deshalb möchte ich hier konkret wissen, ob das was ich vorhabe, funktioniert.

Bei unserem DSL Anschluss war ein 100MB Server mit einer .de Domain dabei, als Domainnamen habe ich mir damals (hab mir leider wenig Gedanken gemacht) five-oh.de registriert. Heute habe ich für die Domain keine Verwendung mehr, aber den Server würde ich gerne nutzen.

Ich würde eine Domain bei https://www.domainoffensive.de kaufen. Der Anbieter soll gut sein, und die Domains sind sehr günstig. Kann ich diese Domain dann beispielsweise auf five-oh.de/order/ umleiten, und komme auch wenn ich meinedomain.de/bla.htm eingebe auch auf five-oh.de/order/bla.htm? Werden die Seiten dann auch alle unter meinedomain.de bei G**gle indexiert und haben einen echten PR?

Was ich nämlich auf keinen Fall will ist, wie ich es schon bei einer anderenurn Domain hatte, dass man eben über die Domain auf five-oh.de/ordner/ kommt, allerdings keine Unterseiten indexiert wurden.

Ist das was ich suche eine DNS Weiterleitung? Denn sowas bietet domain-offensive.de an.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
biggrin.gif


Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

wenn du einen Server bei 1und1 hast kannst du unsere DNS-Weiterleitung nutzen. Wenn du nur ein Webspacepaket hast, kannst du bei 1und1 externe Domains verwalten. Bei dieser Option bekommst du dann von 1und1 entsprechende Nameserver genannt die du in deiner Domain hinterlegst.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an unseren Support wenden.
 
Das riecht hier nach Werbung
biggrin.gif


Aber vergleiche selbst wenn es um .DE geht:

domainoffensive.de -> 4,48 EURO

comdivision.de/de/hosting/domains/domain.html -> 2,70 EURO
 
Hallo,

es sollte keine Werbung sein, sondern nur eine Antwort auf die Frage.

Die genannten Preise von comdivision sind Mischkalkulationen und können nur von Dauer sein, wenn jeder Kunde auch noch einen Server oder ein Webspacepaket mietet.

Da wenn man es hochrechnet es unter dem Verkaufspreis der Denic ist. Somit ist bei jedem reinen Domainkunden ein Verlust.
 
Da hast du vollkommen Recht, aber mir als Kunde kann das Wurscht sein. Habe dort nur Domains und das nicht wenige. Man bin ich ein schlimmer Kunde
biggrin.gif
 
QUOTE (edi @ Mo 19.11.2007, 13:58) Da hast du vollkommen Recht, aber mir als Kunde kann das Wurscht sein. Habe dort nur Domains und das nicht wenige. Man bin ich ein schlimmer Kunde
biggrin.gif


Um am Ende wird Zeter und Mordio geschrien, wenn der Anbieter pleite geht und man Probleme hat seine Domains freizukriegen etc.
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben