Domain und Webspace verbinden

bb

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer

Ich habe bei meinem Hoster ein Paket mit Webspace und Domain.Nun ich möchte die Domain nicht nutzen sonder eine andere die ich bei United Domains registriert habe.
Wie nun schaffe ich es die Domain bei UD mit meinem Webspace zu verbinden ?


LG
BAKI
 
Hallo baki balci,

Erkundige dich bei deinem Webhoster über die Nameserver. Diese kannst du bei United-Domains eintragen, damit die Domain für den Webspace verwendet werden kann.

Etwas kurz, aber hoffentlich verständlich.

Gruss

Claudio Mazzariello
 
Habe jetzt eine Mail vom Support bekommen

QUOTE Geschrieben von : Support-AR
Datum : 2006-10-19 19:17:37
Nachricht :
Guten Tag,

wir können die Domain in unsere Nameserver eintragen und in Ihr Paket integrieren. Sie müssen dann unsere Nameserver der Domain bekannt geben. Dann ist Sie für Sie komplett verfügbar.

Diesen Aufwand müssen wir allerdings mit 9¤ berechnen.

Bitte teilen Sie uns dafür die Domain mit und geben Sie Ihr OK wenn Sie dies wünschen. Wir senden Ihnen dann die Rechnung.

Mit freundlichen Grüssen

xxxxx xxxx
Supportmitarbeiter


Muss der Nameserver bei meinem Hoster oder bei United Domains eingetragen werden ?
blink.gif



LG
Grüße
 
bei United Domains.

Da gibts ne Funktion, wo Du einer Domain Nameserver (NS) zuweisen kannts.

Die NS bekommst Du (wie dies Claudio erwähnt hat) von deinem Hoster
 
Dar der Hoster dafür Geld verlangt werde ich es erst Später machen. 9¤ für so einen Eintrag nein Danke vieleicht finde ich ja einen neuen Hoster, der nicht sofort für eine Kleinigkeit Geld verlangt.


LG
BAKI
smile.gif
 
Du könntest auch die versteckte Weiterleitung (URL-HIDING) von united-domains nutzen.
Sprich Du legst für die Domain die Du nicht nutzen möchtest eine Subdomain (oder ein Unterverzeichnis) an und leitest dann die Domain die Du bei united-domains registriert hast, darauf weiter. kostet zwar etwas performance und erzeugt auch doppelten traffic, funktioniert aber.
(Bei UD im Domainportfolio unter "config" -> "Webseitenweiterleitung konfigurieren" und dann "URL-Hiding".)

Gruss Duvi
 
Bei United-Domains ist ein NS dabei. Du musst nur den A- und MX-Eintrag ändern (auf die IP deines Hosters). Dann muss dein Hoster nur noch entsprechende V-Hosts anlegen.
smile.gif
 
Hä? Ein Hoster der Geld für sowas verlangt? Was zum Teufel habt ihr eigentlich alle für Hoster? Hat denn dein Hosting-Angebot keine Domain Pointings inklusive?



 
Was für ein Mist!
blink.gif

Meld Dich mal bei nächster Gelegenheit nochmal bei mir, ich kann Dir da wohl helfen.
 
QUOTE (Stefu @ Do 19.10.2006, 20:27) Hä? Ein Hoster der Geld für sowas verlangt? Was zum Teufel habt ihr eigentlich alle für Hoster? Hat denn dein Hosting-Angebot keine Domain Pointings inklusive?

Glaub nicht aber der Hoster Alfahosting wird nicht mehr länger mein Hoster bleiben
mad.gif
In fast jeder Support mail steht drin "Für so und so viel machen wird das" So was regt einen auf echt.

Und einen anderen Hoster habe ich schon gefunden werde zu ihm wechseln sobald mein Vertrag bei Alfahosting abläuft.


LG
BAKI
 
QUOTE (Nils Caspar @ Do 19.10.2006, 20:25) Bei United-Domains ist ein NS dabei. Du musst nur den A- und MX-Eintrag ändern (auf die IP deines Hosters). Dann muss dein Hoster nur noch entsprechende V-Hosts anlegen.
smile.gif


Plus das Mailsystem für die Domain freischalten etc. Wenn ich die 9¤-Offerte betrachte, wird er auch dies nicht kostenlos tun
wink.gif


 
Zurück
Oben