Domain wert

seeadlerhh

Mitglied
Hallo zusammen

wie kann ich den Wert meiner Domain ermitteln?
durchs rumstöbern habe ich Spasses halber bei adresso meine Domain
votez.de gewertet
ANGEBLICH 12000-14000 Euro

Ich weiß das die Augen rollen wenn man verlauten lässt, dass man bei Adresso schätzen lässt!

bei Sedo wird die Domain mit.com über 5000 USD und die .eu über 4000 Euro angeboten.

wie sieht es Eurer Meinung nach mit einer .de aus?



 
QUOTE (seeadlerhh @ Di 24.01.2012, 14:34) wie kann ich den Wert meiner Domain ermitteln?

durch überlegen.

Diese Frage wird hier immer wieder gestellt, und die Antwort bleibt auch immer die gleiche:
http://www.ayom.com/search?q=domain+wert

(sorry wenn's ein wenig schroff klingt, aber die Frage ist abgedroschen)
 
Stimme ich ja auch zu...
war blöd, wieder diese typische Frage hier zustellen
rolleyes.gif


ich habe jetzt einfach mal meine ganzen Domains die ich habe bei Sedo eingetragen, da werde ich ja sehen ob jemand diese kaufen möchte.

 
QUOTE (seeadlerhh @ Di 24.01.2012, 19:18) ich habe jetzt einfach mal meine ganzen Domains die ich habe bei Sedo eingetragen, da werde ich ja sehen ob jemand diese kaufen möchte.

"mit oder ohne" Wunschbpreis?


QUOTE (seeadlerhh @ Di 24.01.2012, 14:34)bei Sedo wird die Domain mit.com über 5000 USD und die .eu über 4000 Euro angeboten.


zu Weihnachten wünsch ich mir immer eine Galactica und einen eigenen Planeten


1. meine Brotscheibenhalbierer.XENE.VU würde ich für 42.ooo.ooo verkaufen
2. für(wegen) meine www.mit-oder-ohne.de hat mich mal Jemand angerufen, hätte sie für 300€ verkaufen können
 
naja ich finde sie nicht so doll, hatte sie mir mal wegen einem darauf liegendem Skript gekauft.

jetzt ist die Domain einfach nur meine Versuchs seite
wink.gif


ich bin ehe eine von der Sorte"Frau" die möchte das viele Besucher am Tag kommen. grins..also eine GB-Bilder seiten Frau..
biggrin.gif
 
Die ganzen Skripte werten den Domainnamen im Wert hoch, weil er kurz und einprägsam und zudem auch noch ein Wort "vote" enthält. Nutzt man nun ggf. im Bewertungsskript auch noch ein Kriterium was schaut, wie oft dieses Vote in Google Ergebnisse erzielt, kann man schon auf einen guten Wert kommen.

ABER: Es wird eben vlt. nie jemand bereit sein so viel Geld zu zahlen, vor allem wenn es nur die Domain ohne dahinter liegendes Projekt ist. Ist auch immer die Frage, was man mit so einer Domain an Projekten machen könnte und da fällt mir keines ein, daher wäre es mir auch nur maximal 50 EUR wert.
 
stimme ich zu.

Vielleicht werde ich mal ein Voting Skript hochladen , habe ich noch zwei von.

und dann mal auf meinen anderen Seiten anpreisen.

denke mal wird sich dann rentieren aber momentan fehlt einfach die Zeit und die Lust.



 
Realistische Einschätzung:
"votez" stammt aus dem Französischen...

Für mich wäre

votez.fr die Domain mit dem höchsten Wert.
votez.com und votez.eu wären dann die wichtigsten Ausweichsdomains (+/-).
Gefolgt von .net, .org, .info
votez.de macht in der Kombination keinen Sinn.

Insofern viel Spass damit! Aber ich bezweifle, dass ein Franzman das so kaufen würde. Es kann aber durchaus sein, dass da irgendjemand in Deutschland auf die Idee kommt "votez" wäre irgendwie cool...
 
Zurück
Oben