Domains Kaufen für Projekt

DownGET

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich plane derzeit ein Projekt für Deutschland, Österreich.
Jetzt bin ich gerade am Domains Registrieren.

Ich habe nicht vor. das projekt expotieren in andere länder.
Bzw. nur länder die den Euro haben.

Meine frage welche Domains empfindet Ihr als Wichtig alle kann ich nicht registrieren.

Ich bin beim überlegen .at & .de.

Würdet Ihr mehr empfehlen?

mfg
ChipChip

 
Naja, Länder die den Euro haben, sind ja doch ein paar mehr
wink.gif


Kannst ja .com machen und dann halt eine Auswahl der Sprache setzen. Zu Beginn ist eine .at und eine .de bestimmt nicht falsch.
wink.gif
(Kostet ja auch nix)



lg, nico
 
stimmt at und de com nicht aber wenn mann das ganze zusammenzählt
smile.gif

Dann in summe schon *G* (3 Domains stören nicht).

Allerdings 10 oder 15 schon denn dann wäre das ganze budget schon weck
sad.gif


Und ich denke nicht das man rasch viel verdienen kann da, da immer arbeit drinnen steckt.
 
Also die drei halte ich auch für die Wichigsten.
Die .de und .at weil das deine primären Länder sind und dann hat die .com wegen des Bekanntheitsgrades.
Eventuell würde ich, je nach Art des Projektes, auch über die .eu nachdenken, ich denke die wird in der Zukunft dank fortschreitender Globalisierung eine immer wichtigere Rolle einnehmen.
 
Hallo!

Danke für eure Hilfe.
Stimmt werde jetzt mal nachdenken nach den domainnamen nachdem ich das kleine problem
habe das die domain die ich wollte com und eu angemeldet sind und die Domains wieder einmal
"Parken"
sad.gif
.... Parking Geschäft
smile.gif
kann mir garnicht vorstellen das man mit parking geld verdienen kann.
 
wenn es ein dementsprechend großaufgezogenes Projekt werden soll, würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall jede erdenkliche freie TLD registrieren. Kannst Du später dann ja per 301 oder wie auch immer auf die Stammdomain leiten lassen.
 
Hi,

Wenn Du ein neues Projekt gross aufziehen willst und an potential glaubst, aber selber nich tgenügedn Cash hast... solltest Du Dir Sponsoren oder Investoren, Im Familien, Bekannten oder Freundeskreis.

Dann solltest Du Dir einen einzigartigen Namen für Deinen Service aussuchen, einen Phantasienamen. Eine Marke drauf anmelden, domains reggen mit 302er Weiterleitung. Einige Provider sind da recht "billig".


Und zum Domain PArking. Die verdienen nicht viel an den Klicks, vielleicht 5% Ihrer Ausgaben fürs Hosten. Das sind aber Firmen die dahinter stecken, die die Domains zum Spottpreis regen und eigene Server haben.... Die verdienen dann an Dir! An dem Interessente der die Doamin haben will.

Die zahlen 10 Cent pro Monat pro Domain. Verkaufen eine Domain für 50-500 Euro (oder was auch immer) und dann ist das alles schon sehr rentabel.... und der Erfolg von Sedo auch erklrärbar...

wink.gif
 
Zurück
Oben