Domainverkauf

twadle

Aktives Mitglied
Guten Tag,

möchte die domain sportsgame.de verkaufen!
Gibts dafür Interessenten - hat eine ansehnliche Bewertung bei Adresso ( 100%/Wert 19000.-).

Ich weiß alles nicht ernst zu nehmen das mit Adresso-aber ich hab die unterschiedlichsten Angebote und die Domain deshalb mal bei ebay reingestellt.
Wollte nur mal wissen was die Profis hier zu sagen!

Danke
cool.gif
 
QUOTE (twadle @ Mi 21.3.2007, 19:34) Bieten Sie jetzt mit und sichern Sie sich eine der TOPLEVELDOMAINS im Bereich der werthaltigen Spieledomains!!!!
sortsgame.de hat eine hohe Type-IN Affinität und ist leicht zu merken .
Die Google Abrufe dazu sind sehr hoch:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 98.800.000 für sport game. (0,16 Sekunden)

auf ebay sind 99% der domains welche gehandelt werden meist schrott. dies soll aber keine wertung für obige domain sein. aber:

es werden fehlinfos verteilt, oder falsche hoffnungen geschürt.

1. schau mal bei wikipedia was eine TopLevelDomain ist (die verkaufst du nämlich nicht, hat nix mit zu tun dass du die domain top findest)

2. Wieviele Type Ins hat die Domain wenn Du schon von den TypeIns erzählst? Die steigen nicht von heute auf morgen, es sei denn man postet die Domain in Foren wie diesem.

3. Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 287'000 für "sport game". und nicht 98 Mio.... ist aber für die Domain eh irrelevant. übrigens "sports game" würde 1 Mio liefern ;-)

ich musste es einfach los werden weil der domainhandel schon arg im verruf ist, bei ebay sowieso und du dem ganzen so auch nicht wirklich was positives zu beiträgst.

ric
 
Hallo,

also danke für Deine Hinweise!

Also ich habe ja auch nach Deiner letzten Bemerkung zu meinem Beitrag bei wikipedia nachgeschaut was eine TLD ist!
Also ich find meine Domain TOP! Weiterhin ist mir auch bekannt dass nicht jeder Domaininhaber der seine Domain " TOP" findet damit eine TLD sein eigen nennt.
tongue.gif

Wenn allerdings auch du mit deiner sicherlich weit größeren Kenntnis und Erfahrung das was du empfiehlst tust(->Wiki gucken TLD) dann steht dort das ich eine TLD verkaufe!
Sollte ich jetzt etwas gar nicht verstehen - bitte ich um Nachsicht und freundliche Belehrung!
Top-Level-Domain
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Topleveldomain)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeder Name einer Domain im Internet besteht aus einer Folge von durch Punkte getrennten Zeichen. Die Bezeichnung Top-Level-Domain (vom englischen top level domain, übersetzt Bereich oberster Ebene; Abkürzung TLD) bezeichnet dabei den letzten Namen dieser Folge und stellt die höchste Ebene der Namensauflösung dar. Heißt der Rechner beispielsweise www.wikipedia.org, so ist org die Top-Level-Domain dieses Rechnernamens.

Im so genannten Domain Name System (DNS) werden die kompletten Namen und damit auch die TLDs referenziert und aufgelöst, also einer eindeutigen IP-Adresse zugeordnet. Die Registrierungsstelle legt dabei einen Datenbank-Eintrag über den Inhaber an, der Whois-Abfragen über das gleichnamige Protokoll, ähnlich einem Telefonbuch, ermöglicht.

TLDs werden von der IANA in zwei Hauptgruppen und einen Sonderfall unterteilt:

* allgemeine TLDs (generic TLDs oder gTLDs)
* länderspezifische TLDs (country-code TLDs oder ccTLDs).
* die Infrastruktur-TLD arpa (Sonderfall) und das (jedoch nie in Gebrauch gewesene) .root

Länderspezifische TLD-Bezeichner bestehen dabei immer aus zwei Buchstaben, allgemeine aus drei oder mehr Buchstaben. Zu den ccTLDs zählt auch .eu (Europa).
usw.

Danke für das Verständnis mit Anfängern!
unsure.gif
 
Hallo

Also wenn du es genau liest, dann weisst du was ric damit meint.

In deinem Fall ist die TLD = de (die oberste Ebene ist immer die ganz rechts ... und wenn du nach links gehst, rutscht du
immer eine Ebene tiefer... )

und die kannst du ja wohl kaum verkaufen ... *smile*. ...


Gruss

André
 
einfach gesagt:

domain.TLD

TLD : TopLevelDomain
unterteilt in:
gTLD: generic TLDs com, net, org, info
ccTLD: country-code TLDs de, ch, at, af, usw.

TLD ist also bsp. org, com oder bei dir die ccTLD .de (die wirst du nie verkaufen können)

gruss
ric
 
Hallo,

o.k. verstanden! Problem ist nur das dieser Umstand nicht wirklich vielen Menschen bekannt ist. Eigentlich möchte ich ja , auch wenn mans nicht so schreibt die (ihr wisst was ich mein für eine Domain) sportsgame.de verkaufen da ein anderer User dafür ein Gebot abgegeben hat!

Weiterhin wollte ich niemanden verwirren oder falsche Aussagen machen sondern habe mich nur an eine Vorgabe eines Ebooks zum Domainverkauf gehalten, indem steht was man so bei Auktionen eingeben soll. z.B. den Bindestrich weglassen-> daraus resultiert wenn ich das bei Google tue:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 241.000.000 für sports game. (0,26 Sekunden)
sollte ich auch dabei etwas verkehrt machen- wie gesagt ...

Type In Erklärung war für mich und auch alle in meinem Umfeld(liegt wohl daran das wir alle offline-Bären sind) die "Eintipp"-Häufigkeit !

So- ich wollte keine Branche in verruf bringen oder jemand schädigen!
cool.gif

Im Übrigen hab ich schonmal mein Portfolio bei sedo hier gepostet und es wurde mir erklärt das es wohl nix wert wäre!
Zu meiner Ehrenrettung habe ich die Domain firmenvz.de für einen mittleren 3-stelligen Betrag verkauft!
Darauf bin ich stolz!
cool.gif
(Bin ja schließlich Anfänger!)
 
Also das 99% der Domains bei eBay Schrott sind, stimmt ja wohl überhaupt nicht!
Sicher da gibts viele schlechte, aber wenn ich mir überlege was ich da schon für Domains gekauft habe...
 
dann behaupte ich ohne dein portfolio zu kennen, dass es auch schlecht ist. aber vermutlich halt geschmacksache ;-9

ric
 
QUOTE (omc @ Do 22.3.2007, 15:02) dann behaupte ich ohne dein portfolio zu kennen, dass es auch schlecht ist. aber vermutlich halt geschmacksache ;-9

ric

Hm, geh mal auf abtvmedia .de dann projekte -> Domain-Portofolio
 
Hi,

also mir was vor zu werfen was angeblich jemand in Verruf bringt und dann einfach mal was zu behaupten ohne Kenntnis!

Also das spricht für mich für die Qualität deines Beitrage!

Außerdem finde ich die Topleveldomains

sportsfilm.de
sportstip.de
sportstest.de

nicht so schlecht! Gibt ja schon ein paar Interessenten bei ebay!
mad.gif
 
QUOTE (twadle @ Do 22.3.2007, 20:37) Hi,

also mir was vor zu werfen was angeblich jemand in Verruf bringt und dann einfach mal was zu behaupten ohne Kenntnis!

Also das spricht für mich für die Qualität deines Beitrage!

Außerdem finde ich die Topleveldomains

sportsfilm.de
sportstip.de
sportstest.de

nicht so schlecht! Gibt ja schon ein paar Interessenten bei ebay!
mad.gif


Hm?

Hast du nicht verstanden was man als TLD bezeichnet oder willst du nur sagen, dass du die Domain "toll" findest? Verstehe denn Sinn hier nicht mehr so ganz...
 
Also ich habs mit ric!

Ich weiß schon was eine TLD ist! Das man dann en Namen verkaufen kann! na ja ....

Finde nur komisch von nic mir vorzuwerfen die Branche in Verruf zu bringen und dann pauschal etwas über Domain Portfolios zu sagen ohne sie zu kennen!
tongue.gif
 
es ging mir auch nicht wirklich um sein portfolio, sondern vielmehr wollte ich meine meinung unterstreichen, dass bei ebay 99% schrott domains, oder betrügerische abschten, falsche angaben und weitere ungereimtheiten bei den domainverkäufen vorkommen. (die ausnahme von 1% ausgeschlossen)

PS: die portfolio bewertung ist eh geschmacksache. zudem finde ich unter abtmedia kein domainportfolio ;-)

ric
pendel.net
 
QUOTE (twadle @ Mi 21.3.2007, 18:25) Guten Tag,

möchte die domain sportsgame.de verkaufen!
Gibts dafür Interessenten - hat eine ansehnliche Bewertung bei Adresso ( 100%/Wert 19000.-).

Ich weiß alles nicht ernst zu nehmen das mit Adresso-aber ich hab die unterschiedlichsten Angebote und die Domain deshalb mal bei ebay reingestellt.
Wollte nur mal wissen was die Profis hier zu sagen!

Danke
cool.gif


Die Domain ist nicht so übel, hat aber auch keinen besonderen Wert. Das Problem ist, dass du da einen Englischen Namen mit einer .de Endung hast. Das passt leider nicht um einen guten Preis zu erreichen.

Mehr Wert wäre:
Sportsgame.com (xxxx$ wäre mein Tipp)
Sportspiel.de (xx$ wäre mein Tipp)
Sportsgame.de (xx$ wäre mein Tipp)

Cheers
Michel
 
QUOTE (TD Michel @ Fr 23.3.2007, 9:14) Sportsgame.de (xx$ wäre mein Tipp)

Cheers
Michel

Ich glaube Sportsgame.de bietet er gerade an
wink.gif
 
Zurück
Oben