Drop Shipping

enni01

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand einen Anbieter für einen Webshop empfehlen, bei dem ich Dropshipping automatisieren kann?

Danke für Eure Hilfe.
Enrico

 
Wir haben mal eine zeitlang einen separaten Dropshippingshop (Werkzeug, Gartengeräte etc.) betrieben. Monatsgebühr gab es nicht. Marge zwischen 15 und 30%, was eigentlich gar nicht so schlecht sein sollte. Aber keinen Bestandsabgleich statt dessen hin und wieder eine Bestandsliste die hinten und vorn nicht stimmte und ständig falsche Angaben zu den aktuellen Lieferfristen.

Verkauft wurde im unteren Preissegment. Entsprechend war die Produktqualität und die Reklamationsquote. Wir haben viel Zeit und Geld investiert um den Shop zum Laufen zu bringen. Nach zwei Jahren haben wir das ganze Projekt aufgegeben, weil die Rendite in keinem Verhältnis zum Aufwand stand.

Für Wohnzimmerverkäufer mit viel Zeit und geringen Ansprüchen an den eigenen Verdienst aber durchaus geeignet. Hermes findet ja auch immer wieder neue Fahrer, die umsonst arbeiten.

 
Für Dropshipping würde ich dir ganz klar Shopify empfehlen.
Und diese Aussage musstest du bei einem 2018 Faden hinterlassen. Langeweile? Such dir einen Avatar aus. Es ist modern hier im Forum Einsatzkommentare in den Raum zu schreiben, scheinbar rechnet niemand damit das mal ein Interessierter sich durch eure Profile kämpft.   

 
Dropshipping ist eine Art, wie das Geschäft abgewickelt wird: ein Verkäufer gibt Kundenbestellungen an einen Lieferanten weiter, der dann das Produkt an den Kunden liefert.

Aus der Sicht des Webshop-Betreibers besteht der Vorgang aus Ihm selbst als Verkäufer und einen oder mehrere Lieferanten, Zahlungssysteme, Transportdienstleister.

Zuerst untersuchen wie das Geschäft abgewickelt werden kann, und dann den Soll-Vorgang mit bestehenden Lösungen vergleichen.

Ich hatte drei Dropshipping-Shops laufen, bei denen ich selbst die Automatisierung programmiert hatte (damals noch mit OSCommerce). Leider haben alle Lieferanten die Besitzer gewechselt und diese haben dann kein Dropshipping mehr machen wollen. Sind inzwischen auch Pleite. lol. selbst Schuld.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben