Drucker Frage

steffano

Mitglied
Ich bin vielleicht mit meiner Frage bisschen fehl am Platz hier aber bräuchte eure Hilfe. Mein Drucker druckt nicht mehr und ich weiß nicht so genau, woran das liegt... Ich habe aber gehört, dass es auch an der Patronenqualität liegen kann?! Stimmt das? Ich kaufe für meinen Epson Drucker immer kompatible Toner, denn Original Toner sind mir schon teuer.

Also, wie gesagt, habe schon immer die günstigen Toner gekauft und bis jetzt lief alles gut, aber seit letzter Woche es kommt einfach ncihts mehr, der druckt nicht... woran kann das liegen? Vielleicht ist mein Drucker schon hin? Immerhin ist der schon 6 Jahre alt. Druckerreparatur kostet leider oft viel mehr als der Drucker selbst. ALso, wenn mein Drucker kaputt gegangen ist, dann werde ich mir lieber einen neunen anschaffen. danke für eure Tipps im voraus lg
 
Entweder kannst Du für 100.- die Walze auswechseln oder Du kaufst Dir einen neuen.
Wenn Du aber keinen Fachmann oder keine Ersatzwalze parat hast, kauf Dir einen neuen...

Ich arbeite hauptsächlich mit HP und etwas Brother. Gibt gute non OEM Toner, ich hab fast nur die.
 
Ich benutze seit 5 Jahren canon, und bin zufrieden, aLLES ANDERE ist murks. aber die Meinungen gehen ausseinander.




 
QUOTE (Ben Priss @ Di 15.01.2013, 01:45) Ich benutze seit 5 Jahren canon, und bin zufrieden, aLLES ANDERE ist murks. aber die Meinungen gehen ausseinander.

Das ist ja wohl mal mehr als subjektiv zu sehen. Ich habe von HP zu Canon bis zu Brother alles durch und bei letzerem habe ich persönlich das besten Preis/Leistungsverhältnis erhalten. Nutze jedoch keine Refill-Studios sondern nur Originaltoner vom Hersteller.
 
QUOTE (steffano @ Mo 14.01.2013, 11:58)Ich bin vielleicht mit meiner Frage bisschen fehl am Platz hier aber bräuchte eure Hilfe. Mein Drucker druckt nicht mehr und ich weiß nicht so genau, woran das liegt... Ich habe aber gehört, dass es auch an der Patronenqualität liegen kann?! Stimmt das? Ich kaufe für meinen Epson Drucker immer kompatible Toner, denn Original Toner sind mir schon teuer.

Also, wie gesagt, habe schon immer die günstigen Toner gekauft und bis jetzt lief alles gut, aber seit letzter Woche es kommt einfach ncihts mehr, der druckt nicht... woran kann das liegen? Vielleicht ist mein Drucker schon hin? Immerhin ist der schon 6 Jahre alt. Druckerreparatur kostet leider oft viel mehr als der Drucker selbst. ALso, wenn mein Drucker kaputt gegangen ist, dann werde ich mir lieber einen neunen anschaffen. danke für eure Tipps im voraus lg



Übertragungswalze oder Lasereinheit, bei defekter Lasereinheit sollte eine Fehlermeldung erscheinen. Wenn du den Fehler etwas genauer schilderst, könnte ich das ein oder andere ausschließen.

Grüsse
Ben

 
QUOTE (Manuel Merz @ Di 15.01.2013, 13:58)
QUOTE (Ben Priss @ Di 15.01.2013, 01:45) Ich benutze seit 5 Jahren canon, und bin zufrieden, aLLES ANDERE ist murks. aber die Meinungen gehen ausseinander.

Das ist ja wohl mal mehr als subjektiv zu sehen. Ich habe von HP zu Canon bis zu Brother alles durch und bei letzerem habe ich persönlich das besten Preis/Leistungsverhältnis erhalten. Nutze jedoch keine Refill-Studios sondern nur Originaltoner vom Hersteller.

hast recht,
ein wenig, wenn nicht sogar zu subjektiv.

Bin ich Markengebunden aufgrund eines gutem Marketing ?




jedoch habe ich beruflich viel mit Druckern zu tun und bin der Meinung, dass die gesamte Druckerpallette ein eingebautes Verfallsdatum hat.
Wir haben hier einige Drucker im Betrieb, privat benutze ich seit ca. 9 Jahren einen einfachen Canon 850i , geschäftlich ist mir der MX850 am liebsten. Es sind natürlich auch andere Marken vertreten, der letzte Brother hielt 2 Jahre und das Epson Gerät nur 6 Monate länger.
Über Lexmark brauchen wir nicht zu reden.

Entweder ist 850 meine Glückszahl oder Canon Geräte halten wirklich länger.
Nebenbei sind noch andere Canon Geräte privat wie auch geschäftlich im Einsatz, darunter
eine Videokamera, 2 Spiegelreflexkameras und noch ein ip4200 Drucker, welche heute gebraucht fast teurer ist als der damalige Anschaffungspreis.
Ein älterer HP ist auch noch dabei, wäre meine zweite Wahl.

Die gesamte Technik funktioniert bis heute, nicht immer tadellos, aber es war alles reparabel.


Grüsse Ben

 
QUOTE (Ben Priss @ Di 15.01.2013, 20:55)Bin ich Markengebunden aufgrund eines gutem Marketing ?


Nunja es kommt ganz drauf an, Lexmark hat es ja auch nicht geschafft sich durchzusetzen. @Threadersteller, hat es mittlerweile geklappt? Wenn nicht solltest du einmal testen den Druckkopf auszutauschen, das ist häufig der Fehler bei der ganzen Sache.

Gruß
 
Hatte dassselbe Problem. An den Toner Patronen liegts nicht. Es ist völlig legitim, nicht-original-toner zu benutzen die mit deinem Model kompatibel sind!
Denke auch eher, dass es am Druckkopf liegt. ISt das Problem denn mittlerweile behoben? kannst du uns aufklären ??
wink.gif
 
Zurück
Oben