Dynamic-Net

Suppi

Aktives Mitglied
Hallo

Wollte Euch mal von meinem neusten Problem mit Dynamic-Net berichten, einfach so aus Spass
smile.gif


Problem festgestellt am Mittwochabend: Alle mit mail() gesendeten Mails gehen nicht mehr raus. Am nächsten Morgen Problem an Support geschildert. Erste Antwort 7 Stunden später, geht ja noch:

QUOTE erhalten Sie eine Fehlermeldung und können Sie uns den Pfad zu einem Skript nennen, bei dem die Mailfunktion offenbar nicht richtig arbeitet?


Geantwortet, dass ich keine Fehlermeldung erhalte und ein Tesctscript hochgeladen habe. Habe festgestellt, dass das Problem auch bei anderen Domains besteht, die auf dem gleichen Server liegen.

Freitagabend um 23 Uhr die Antwort vom Support:


QUOTE wir haben die Konfiguration leicht modifiziert - bitte prüfen Sie die Funktionalität in Ihrem Web.


Gleich mal ausprobiert, funktionierte natürlich noch nicht. Warum können die das nicht zuerst testen? Dem Support mitgeteilt, dass das Problem nicht behoben ist und angefragt, welche Änderungen denn gemacht wurden.

Die nächste Antwort am Montagmorgen um 10:30:


QUOTE die durchgeführten Änderungen können Sie sehen, wenn Sie die Ausgabe von phpinfo(); in der alten und neuen Version vergleichen. Den technischen Hintergrund zu erklären, würde hier zu weit führen, da Ihnen ja selbst an der Konfiguration nichts aufgefallen ist.

Der Test des Mailversands hat problemlos funktioniert.


Aha! In dem Fall darf ich die ganze phpinfo durchgehen und alle Einträge vergleichen? Es wäre doch sehr viel einfacher, der Supporter würde mir das einfach mitteilen. Ausnahmsweise stimmt der letzte Satz, denn seit Montag, 11:20 funktioniert es endlich wieder. Getrieben durch die Antwort, es würde zu weit führen, hackte ich nochmals nach dem Grund nach. 30 Minuten später die Antwort:


QUOTE wir konnten anhand der Logfiles feststellen, dass über Ihr Konto ein Newsletter oder Spam versendet wurde. Es waren zeitgleich 2000 Mails zu Auslieferung in der Mailqeue.
Rundsendungen mit einem solchen Volumen müssen vorher bei uns angemeldet werden, damit wir die zum Spam-Schutz vorhandenen Routinen für den Account kurzzeitig grosszügiger konfigurieren können. Wir haben dieses Limit von 25(!) auf 2000 gleichzeitige Mails für Ihr Konto gesetzt.
Systemseitig lag kein Fehler vor.


Aha! Newsletter habe ich nie verschickt. Spam kann ich nicht ausschliessen, aber kann es mir auch nicht vorstellen. Diese Antwort war also der "technische Hintergrund, der zum erklären zu weit führte? Sorry, aber als Provider sollte man doch seine Kunden über diese Sachen informieren. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich das nie erfahren! Und 5 Tage umd sowas zu bemerken, finde ich schon eine sehr lange Zeit.

Ich kann die Antwort von Dynamic-Net nicht glauben. Schliesslich sagte man mir, ich solle in der phpinfo die geänderte Konfiguration selber nachsehen. Dummerweise steht dort nichts von einem Mail-Limit, oder sehr Ihr das anders?
smile.gif
Zudem war es ein Problem auf dem ganzen Server, da ich mich bei anderen Webseiten zum testen für Newsletter angemeldet habe, aber nie ein Bestätigungsmail erhalten habe. Seit Montagmorgen funktioniert es auch dort wieder. Und zuletzt: Wäre es wirklich am obengenannten Problem gelegen, hätte ich doch auch keine Mails über phpmailer mit SMTP (natürlich über den Server von Dynamic-Net) senden können? Ich habe nämlich ein einziges Script angepasst, und über SMTP hat es funktioniert.

Mit diesen Argumenten konfrontierte ich nochmals den Support, forderte ihn auf, mir zu sagen, wo denn dieses Mail-Limit in der phpinfo steht und erhielt folgende Antwort:


QUOTE vielen Dank für Ihr Feedback. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass ein anderer Web-User schuld an der Misere war - er hatte mehrere tausend Mails verschickt, die die sogenannte Mailqueue verstopft hat. Inzwischen - wie erkannt - läuft alles wieder problemlos.


Aha! Jetzt ist es ein anderer User gewesen? Den man natürlich auch nicht informieren will, wozu auch? Vorher war von 2000 Mails die Rede, jetzt bereits von 'mehreren tausend'? Da soll noch einer drauskommen! Irgendwie kann man denen gar nichts mehr glauben. Ich vermute mal, dass die einfach irgendwas schreiben, nur damit die Kunden ruhe geben. Ausserdem ist es nie ein Problem von Dynamic-Net, es ist immer der Kunde schuld. Übrigens habe ich in jedem Mail nach dem Namen vom Supporter gefragt. Wurde einfach ignoriert
blink.gif
.

Aber eben, irgendwie hat es Spass gemacht
tongue.gif
Die nächste Rechnung werde ich dann auch 'leicht modifizieren', nämlich mit der Kündigung
biggrin.gif

 
Ich weiss ja nicht, welchen Account Du hast - bei 25 Mails würde ich auf den 5.90 CHF pro Monat Account tippen.

Nüchtern betrachtet: Dein Hosting-Account hatte eine kleine, vorübergehende Störung, die jetzt behoben ist.
Dann vergleichst Du Mal den Preis mit der Leistung die Du bekommen hast.
Dass mit 5.90 CHF pro Monat kein kompetenter Support drin ist, sollte doch wohl klar sein.

 
QUOTE (PH @ Di 18.09.2007, 10:58) Ich weiss ja nicht, welchen Account Du hast - bei 25 Mails würde ich auf den 5.90 CHF pro Monat Account tippen.

Nüchtern betrachtet: Dein Hosting-Account hatte eine kleine, vorübergehende Störung, die jetzt behoben ist.
Dann vergleichst Du Mal den Preis mit der Leistung die Du bekommen hast.
Dass mit 5.90 CHF pro Monat kein kompetenter Support drin ist, sollte doch wohl klar sein.

STOPP!

Kreativmedia hat es mir bewiesen, dass man für 5.90 im Monat TopLeistung bekommen kann.

Und Sascha Sandi von Dynamic net hat mit diesen 5.90 bereits die erst Mio. auf der Seite.

Das beste was Du machen kannst, ist, wenn Du einfach kündest. Es hat keinen Sinn, bei Dynamic Net mit dem Support zu streiten.

P.S. Ich hatte mal die Ehre mich mit Sandi und dessen Supporter zu unterhalten. Es machte mir den Eindruck, als ob Sie keine Ahnung von der Materie hätten. Besonders der Supporter laberte nur Bulls*
 
QUOTE (PH @ Di 18.09.2007, 09:58)Dann vergleichst Du Mal den Preis mit der Leistung die Du bekommen hast. Dass mit 5.90 CHF pro Monat kein kompetenter Support drin ist, sollte doch wohl klar sein.


@PH Ab welchem Preis darf man denn Deiner Meinung nach einen kompetenten Support erwarten?
wink.gif


Bin auch der Meinung von sd12. Habe seit einem 3/4 Jahr einen 2. Account bei Kreativmedia und hatte noch nie ein Problem. Support kann ich daher nicht beurteilen, aber der Preis ist gleich hoch!

 
Wenn Support mit angeboten wird, muss dieser auch auf Anforderung funktionieren. Egal, wieviel der Kunde für seinen Hostingaccount zahlt.
Wahrscheinlich ist es aber schon so, dass z.B. RootServer-Mieter bevorzugt werden.
 
Vor 1.5 Jahren meinte dynamic-net auch das über mein Account Spam verschickt worden ist. Komischweise eine Woche danach habe ich die Kündigung erhalten. Komisch ist nur das nie Spam versendet worden ist.

LG Brian
 
ohmy.gif
...danke für die Info, hätte beinahe einen Server bestellt bei diesem Verein...

 
QUOTE (cream media design @ So 30.09.2007, 13:18)
ohmy.gif
...danke für die Info, hätte beinahe einen Server bestellt bei diesem Verein...

Ich würde sagen, Du hattest gerade ein zweites mal Geburtstag
laugh.gif
 
Wegen diesem Verein ist meine Seite wiedermal down, richtig down! Seit über 8 Stunden. Da kommt nur noch 403 Forbidden, über FTP natürlich kein Zugriff auf die Daten.

Wollte das hier nur noch erwähnt haben, damit niemand auf die Idee kommt, bei denen noch etwas zu bestellen. Bin nämlich jetzt verdammt sauer!
mad.gif


Aber jetzt transferiere ich meine Seite zu einem anderen Anbieter!
 
So, wieder online. Irgendjemand hat dem Verzeichnis /html alle Rechte entzogen! Ob das ein gefrusteter Supporter war, der sich beim letzten Problem über meine bösen Mails aufregte?

Egal, never Dynamic-Net!
 
Jaja...immer wieder einen Lacher wert...

QUOTE
Von: [mailto:[xxxxx@xxxxxxxx.xxx]]
Gesendet: Thursday, 11.Oct 2007 11:55:29
An: [mailto:]
Betreff: mail.diebetreffendedomain.com


Guten Tag,

Gerade ruft mich ein Kollege an dessen Website ich bei Euch reingestellt hab.
Er erhalte seit einiger Zeit keine E-Mails mehr und könne auch keine mehr senden,
ausser über Confixx Webmail.

Meine Nachforschungen haben nun ergeben, dass die IP Adresse des Mailservers
geändert hat oder der Server permanent down ist. Früher war mail.diebetreffendedomain.com unter 213.203.223.10
erreichbar. my.ibone.ch wird auf 213.203.223.44 aufgelöst. Ist dort auch der Mailserver neu
zu finden? oder auf 213.203.223.11? (gleich wie der A Eintrag www.diebetreffendedomain.com?)

PS: Mein Kollege sagt er hätte keine E-Mail oder Post von Euch erhalten bezüglich dieser
Änderung. Das wäre ja sehr unprofessionell...Was ist Ihre Stellungsnahme dazu?

Freundliche Grüsse
Ich



Antwort von Dynamc Net


QUOTE
Von: [mailto:]
Gesendet: Friday, 12.Oct 2007 12:06:09
An: [mailto:[xxxxx@xxxxxxxx.xxx]]
Betreff: AW: mail.diebetreffendedomain.com


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

es ist nicht notwendig, die IP-Adresse des Mailservers zu publizieren, da dem Kunden ausschliesslich der MX-Record kommuniziert wird.

Freundlich grüsst,
Ihr Sales- & Support-Team



Mein letzer Senf...


QUOTE
Was soll das jetzt nun für eine Aussage sein?
Der MX Record ist auf einem Nameserver in Luxemburg, weil das bei .LU Domains eine
Voraussetzung ist. Selbstverständlich brauchen wir die IP Adresse, um eben diesen
MX Record zu aktualisieren, wenn Ihr ohne Ankündigung die IP Adresse wechselt.
Die Kunden die über Euren Nameserver reinkommen haben natürlich keinen Unterbruch
gemerkt. Schaut doch vielleicht mal nach wie viele Kunden noch auf dem Server sind,
die nicht über einen DN NS Server aufgelöst werden!

Wir haben die neue IP jetzt erraten und den MX Record angepasst...alles geht wieder,
zum Glück wissen wir uns selbst zu helfen.

Einmal mehr bin ich froh, die Seiten die mir wirklich wichtig sind nicht mehr bei
Euch gehostet zu haben.

Nicht mehr ganz so freundliche Grüsse
Ich



blink.gif
 
Habe schon immer gesagt, dass DN eine sensationelle Informationspolitik hat...
 
Zurück
Oben