eBay Domain ersteigert

rednib

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem eine AT Domain ersteigert "günstig" da ich dachte das ist genau die Domain für mein Projekt.
Jetzt habe ich schon mehrmals kontakt mit der person aufgenommen damit ich die überweisungsdaten bekomme.

User meldet sich nicht. Was soll ich tun. In Prinzip ist ja ein kaufvertrag entstanden.
Kann ich mit dem Ersteigerungs-Beleg nicht der Nic.at zur zwangsänderung zwingen?

Ich habe einen Whois check gemacht und der inhaber ist der selbe wie von eBay.
Was schlagt Ihr mir vor was ich machen soll?

Habe bereits alles gändert auf den Domain-Namen (noch nicht online) aber das war ein riesen aufwand.
 
Hallo,

ich würde mir noch keine Sorgen machen, gerade in diesen Monaten sind viele Leute im Urlaub.

Hatte selbst schon Fälle, bei denen sich Kunden nach Wochen meldeten und sagten, sie waren mehrtägig auf einer Geschäftsreise oder im Urlaub.
 
Besten dank
smile.gif


Dann warte ich mal ist nur ergerlich wollte nemlich schon lange damit starten *G*.
 
Ich würde mir da eher Sorgen machen.

Wenn jemand bei Ebay etwas einstellt und es sich um eine Versteigerung mit einem Schlußzeitpunkt handelt, dann setzt man diese Zeit ja nicht gerade auf einen Termin, an dem man selbst nicht da ist.

Also scheidet Urlaub eigentlich aus. Es geht hier nicht um Kunden, mit denen man eine jahrelange Geschäftsbeziehung hat und die jetzt einen Monat im Urlaub sind.


Ich hätte da eher den Verdacht, daß dem Versteigerer das Ergebnis zu wenig war und er deshalb jetzt nicht reagiert. Mit Ebay habe ich keine Erfahrung - aber ich würde mal da nachfragen. Eigentlich muß der Anbieter die Domain jetzt auch zu dem Preis rausrücken.
 
Ja genau das habe ich mir auch gedacht.

Aber ich habe Heute einen langen Autoausflug gemacht mit meinen Anwalt (ist ein guter freund).
Da ich als Privatperson gekauft habe hätte mir auch nichts passieren können.

Jetzt bin ich nach Kärten gefahren und der "nette Herr" war so perplex das er den KK-Antrag unterschrieben hat. Natürlich habe ich gleich die Domain vorort bezahlt und das auch nochmals bestätigen lassen
smile.gif


Jetzt bin ich ich stolzer besitzer meiner Domain wo demnächst das Projekt Onlinen geht wenn der Server läuft (Hab den Anbieter gewechselt).

Der ehemalige Besitzer sagte auch wäre ich nicht gekommen hätte er die Domain nicht rausgerückt da er dachte das der Anwalt nur ein Joke sei. Er wollte sie nicht so billig verkaufen.

P.s.: Was lernt man daraus
smile.gif
Kauf niemals eine Domain bei eBay es gibt nur lauter Probleme
smile.gif
 
QUOTE (highfive @ Mi 22.07.2009, 17:56) P.s.: Was lernt man daraus
smile.gif
Kauf niemals eine Domain bei eBay es gibt nur lauter Probleme
smile.gif


oder um das ganze etwas präziser zu machen:
Kauf niemals eine .at Domain bei eBay es gibt nur lauter Probleme
wink.gif
 
Hi AlexP!

Warum bei eine de, com, net, org brauch ich ja auch einen Auth-Code den ich nicht bekomme
smile.gif


P.s: Sag nix über Österreich komme nemlich von dort *G*.
Aber wenigstens habe ich das ganze gleich mit dem Ossiacher See verbunden und hab mir ne runde schwimmen gekönnt
smile.gif
 
Hi Highfive,

sag nix gegen ebay, verkaufe da nämlich auch Sachen.
wink.gif


Man kann bei ebay schon ganz gut Domains kaufen. Kommt halt wie immer auf die Fähigkeiten des Verkäufers an.
 
Nagut dann schimpf ich jetzt über die eBay Leute, die glauben Sie machen einen extremen Umsatz mit Domains und nicht die paar cents mehr investieren möchten um einen höheren preis anzusetzten und dann die Domain nicht rausrücken
smile.gif


Besser *G*.
 
QUOTE (AlexP @ Mi 22.07.2009, 18:04)
QUOTE (highfive @ Mi 22.07.2009, 17:56) P.s.: Was lernt man daraus
smile.gif
Kauf niemals eine Domain bei eBay es gibt nur lauter Probleme
smile.gif


oder um das ganze etwas präziser zu machen:
Kauf niemals eine .at Domain bei eBay es gibt nur lauter Probleme
wink.gif


Jau, pass auf was du sagst, sonst steht Highfive auch bald vor deiner Tür *g* ne Scherz, finde ich wirklich klasse die Aktion!

Hätte gern den Blick von dem Typ gesehen, als du mit Anwalt vor seiner Tür standest
huh.gif


Gruß
Jonas
 
Ja der ist unvergässlich *G*.

Ich denke mal so kann man am besten einen schlußstrich ziehen.
Denn was machst du sonst? Man schreibt mails. Mahnt Ihn usw.

Ich dachte ich schau mal woran ich bin denn die Domain ist genau das richtige für mein projekt.
Und siehe da mit einen Anwalt als bekleitung der zugleich dein zeuge ist läuft auch gleich alles besser
smile.gif


Hey ich will mal nach Deutschland. Verkauft mir wer ne Domain *G*.

Domaineintreiber das ist eine Marktlücke.
 
Zurück
Oben