Ebay - keine Versandkosten mehr?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Da lese ich gerade durch die Newsmeldungen, was sehe ich da?
ohmy.gif



http://www.rp-online.de/public/article/dig...-versenden.html

Wie stellen die sich das denn vor? Ich bin der gleichen Meinung, dass Ebay nur noch mehr von der Verkaufsprovision rausschlagen will, da die ganzen Leute das jetzt umlegen werden auf den Preis.

Was sagt ihr dazu?

Ich glaub, ich werde wohl Ebay den Rücken zeigen.....

 
QUOTE nur noch mehr von der Verkaufsprovision rausschlagen will, da die ganzen Leute das jetzt umlegen werden auf den Preis.


So ist es, schlauer Schachzug von Ebay ! Und die Leute werden weiter dort verkaufen...
 
F..k ebay ... in einigen Kategorien sind die höchsterlaubten Versandkosten sowieso nicht mehr deckend. Ich verkaufe dort fast nur Unterhaltungselektronik, da muss ich auch manchmal 10 Euro Versandkosten verlangen. In einigen Rubriken darf man schon seit längerem nur noch 7 Euro höchstens verlangen. Soll das dann auch bei einen Verkaufspreis von 1 Euro gelten? Vieles endet doch bei nur einem Euro.

"Schmackhaft gemacht werden soll die Änderung den Privatverkäufern durch regelmäßige Rabatt-Aktionen bei der Verkaufs-Gebühr."

Was bekommen die (gewerblichen) Privatverkäufer eigentlich noch alles in den Po geschoben? Die werden schon bei Auktionen mit Galeriebild mit 1 Euro Startpreis bevorzugt, weil sie gar keine Angebotsgebühr bezahlen müssen.

Ich sehe schon vorraus, dass der nächste Schritt sein wird, dass man ohne Paypal-Akzeptanz gar nichts mehr verkaufen darf.

Mir kann ebay ziemlich egal sein, da ich dann dort vermehrt nur noch zum Festpreis anbieten werde. Wenn den Artikel keiner will, dann ist es mir auch egal, bleibt er halt im Lager liegen und wird alle paar Monate/Jahre bei ebay angeboten. Irgendwann wird ihn schon mal einer kaufen.
 
QUOTE In welchen Kategorien muss kostenloser Versand zukünftig angeboten werden?

In den folgenden Kategorien müssen Verkäufer kostenlosen, deutschlandweiten Versand als erste Versandart anbieten:

Kleidung & Accessoires
Damen-Accessoires
Herren-Accessoires
Bekleidungs- & Schuh-Pflege

Audio & Hi-Fi
Kopfhörer
MP3-Player-Zubehör
Zubehör

Foto and Camcorder
Camcorder-Zubehör
Digitalkamera-Zubehör
Speicherkarten
Foto-Zubehör

Computer
Kabel & Adapter
Notebookzubehör
Druckerzubehör
CD- & DVD-Zubehör
USB-Speichersticks
Multimedia

TV, Video & Elektronik
Fernbedienungen
Elektronik
Zubehör

Handy & Organizer
Handy-Zubehör
PDA- & Organizer-Zubehör
PrePaid-Karten
Festnetz-Zubehör

PC- & Videospiele
Merchandising
Onlinespiele
Zubehör


Naja, für mich sowieso uninteressante Kategorien.
 
Zurück
Oben