Eigenes Flash Movie

Borsti

Angesehenes Mitglied
Hallo,

und zwar möchte ich den Usern auf meiner website gerne bestimmte funktionnen dieser in einem Flash Movie erklären.
Das heißt ich möchte gerne z.b. zeigen wie man etwas sucht.

Ich stelle mir das also so vor das ich klick für klick die schritte selber mache und diese irgendwie aufzeichne. Und in dem movie möchte ich darunter noch text einfügen der beschreibt was ich gerade tue. Oder als Sprechblase die an der gewissen stelle auftaucht. Und damit sich das ganze auch jeder anschauen kann empfiehlt sich das ganze in ein flash movie zu erstellen.


Ich ist die frage mit welchen programm kann ich sawas aufzeichen. (geeignet)
Wie bekomme ich den text oder die sprechblasen da rein und wie verwandle ich das ganze dann in ein flash movie.

Habe sowas schon des öfteren im netz gesehen. Kann aber leider kein beispiel bringen weil ich ein vergesslicher mensch bin der seine Bookmarks schlecht pflegt.

Ich hoffe mir kann da jemand ein paar tipps geben oder hat eventuell nen link mit nem tutorial was natürlich die beste lösung wäre.


MFG
 
Bei Google nach Desktop recording suchen, da findest du einiges.
Also ich empfehle dir Camtasia, hatte ich früher genutzt als ich noch Windows hatte.
Edit: Du kannst auch mit Camtasia die Sachen die du aufgenommen hast in Flash umwandeln.
 
Hi,

danke dir unter diesen suchbegriffen finde ich genau das was ich suche.

Werde mir Camtasia gleich mal downloaden. Sieht viel versprechend aus.

MFG
 
Zurück
Oben