Ein ganzer PC auf dem USB-Stick

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

wow langsam wirds aber sehr interessant, schaut mal was ich
bei PC-Tipp gelesen habe.

********************************

VMware ermöglicht es neu, Virtualisierungs-Software auf einem USB-Stick laufen zu lassen. Dadurch können ganze Computersysteme in der Hosentasche mittransportiert werden.
Mittels Virtualisierungs-Software lassen sich physische Computersysteme per Software simulieren. Die Firma VMWare hat jetzt eine Beta-Fassung ihrer neuen Anwendung Ace 2 veröffentlicht [1]. Die grösste Neuerung: Virtuelle Abbilder von Desktop-Rechnern lassen sich auf einem USB-Stick speichern und betreiben. Weitere Funktionen sind eine verbesserte Verwaltung und Kontrolle über virtuelle Umgebungen. (sz)

********************************

Gruss Marco
 
QUOTE Mittels Virtualisierungs-Software lassen sich physische Computersysteme per Software simulieren.


Das versteh ich jetzt nicht ganz. Es ist ja so, dass man Flüge, Autofahrten, etc. simulieren kann. Dafür braucht es aber einen starken Rechner (und der ist ja physisch).

Wie will man nun diesen Rechner ohne Rechner simulieren? Oder ist der USB-Stick der Rechner? Quasi ein "integrierter Minilaptop" (Bilschirm evtl. per Sonnenbrille?)

Oder blick ich nicht ganz durch?



 
VMWare simuliert keine Rechnungen oder Flüge, sondern Betriebssysteme. Sprich: Man kann damit auf nem Windows ein x-beliebiges anders System zb. Mac OSX laufen lassen. Oder aber, man hat seine eigene Arbeitsoberfläche immer und überall dabei.

Gruss
Flo

edit: oder eher umgekehrt?
biggrin.gif
 
Aber es heisst ja:

Mittels Virtualisierungs-Software lassen sich physische Computersysteme per Software simulieren.

Und Mac OSX ist ja kein physisches sondern ein virtuelles Ding. Anyway, ich hab verstanden. Doch dass man jetzt Mac OSX auf Windows oder umgekehrt laufen lassen kann ist ja nichts Neues. Haben wir hier schon ein paar mal gehört.

@ 4nDy:

QUOTE Ich denke das 2.!


Danke für diesen konstruktiven Beitrag. I am appreciating it.
 
Kennt man doch bereits von etlichen Open Office Anwendungen, mit denen man mithilfe eines ausreichend großen USB-Sticks komplette Programme auf einem "leeren" Betriebssystem simulieren kann. Eine gute Lösung, wenn man z.B. nicht weiss, welche Programme oder welche Betriebssysteme in der Schule/Uni/Firma vorhanden sind und man sich nicht nur auf diese verlassen möchte.
 
Ganz geil...

...noch besser wäre, wenn es eine Virtualisierung ab UBS Stick gäbe. Quasi als Boot Stick.
 
QUOTE (sd12 @ Mo 5.3.2007, 23:38) ...noch besser wäre, wenn es eine Virtualisierung ab UBS Stick gäbe. Quasi als Boot Stick.

Aber dann nur iStick
wink.gif
 
Ich bin nicht der VmWare Fan da es sehr Ressourcen lastig ist, aber ok es ist gut zum testen von neuen Arbeitsoberflächen.
 
Zurück
Oben