Eine .ch-Domain bei search.ch indizieren lassen

Ansgar Berhorn

Angesehenes Mitglied
Ich möchte eine .ch-Domain in den search.ch Index bringen. Der Ayom-WissensDB folgend sollte eine .ch-Domain ohne Probleme aufgenommen werden. Der Eintrag im addurl-Formular hatte bisher keinen Erfolg.
Die .ch-Domain ist seit gut einem Monat online, hat bisher keine starken Links von .ch-Domains und der Bot ward noch nicht gesehen (sollte sich als "search.ch V1.4.2 (spiderman@search.ch; http://www.search.ch)")

Gibt es noch weitere Regeln, die in Betracht kommen?
Wird eventuell auch der Standort der Server-IP überprüft (ist Deutschland)?
 
Der Standort des Servers sollte keine Rolle spielen, denn meine .ch-Domains sind alle in den USA gehostet.

Es liegt wohl primaer daran, dass es sehr lange dauert bis eine neue Domain bei search.ch im Index auftaucht. Schick mir doch bitte mal den Link, dann setze ich gerne von einem meiner .ch-Projekte einen Link auf die Website. Vielleicht beschleunigt es ja das Ganze.

Gruss, Ivo
 
der server standort spielt wirklich keine rolle jedoch hat search.ch auch ihre eigenen, strengen regeln, der hauptgrund wieso ich mit www.onlineshopping.ch nicht mehr gelistet bin ist das domain-mapping, sie nennen das domain-spam. (hatte mal tel. kontakt und wollte den eigentlichen grund wissen)

ansonsten komme ich zwar mit neuen projekten relativ schnell in den index .. eine verlinkung auf einer bereits indexierten seite beschleunigt das ganze sicherlich ...

gruss marco
 
Danke für den Thread.
Ich habe in diesem Augenblick zwei Versuchsballons gestratet auf search.ch. Ich bin gespannt, was da rauskommt.

Cheers, René
 
Danke für die Hinweise. Einen Monat hatte ich als recht lang betrachtet.
Dann werde ich mich vorerst in Geduld üben.
 
wir meiden und fördern search.ch auf unseren portalen überhaupt nicht mehr, die betreiber zensieren nach lust und laune und ist politisch auf eine seite orientiert

google.ch ist top und sogar auch auf rätoromanisch online
 
Mit einem Link von einer bereits indizierten Domain hat es nun nach grob einer Woche geklappt mit der Indizierung.
 
Gern geschehen.
smile.gif
 
Zurück
Oben