Eishockey-Forum

Michael Herb

Angesehenes Mitglied
Hi zusammen

Ich seuche seit einer Woche mit Grippe zu Hause rum. Unter anderem habe ich zur Ablenkung dieses Forum erstellt und etwas umgestaltet. Es ist mir klar, dass in Sachen Mehrwert noch etwas zu tun ist, damit die User genau in dieses Forum kommen.

Vorerst versuche ich mal mit ein paar Kollegen und durch etwas Backlinks den Betrieb anzukurbeln.

Onetimer :: Eishockey-Forum

Wie findet ihr den Aufbau? Was könnte optimiert werden?

Danke für euer Feedback
smile.gif


P.S.: Sollten sich hier bei Ayom weitere Eishockey-Fans tummeln, würde ich mich natürlich freuen von euch zu lesen
wink.gif


Gruss,
Michael
 
QUOTE (sperle2003 @ So 25.3.2007, 18:56) ich bin zwar nicht so der profi aber.....
fehlt da nicht die deutsche eishokey bundesliga ?

So klasse ist die Deutsche Liga auch nicht, ausserdem ist es ein Schweizer Forum (oder? ist ja ein .ch Domain).
Von daher ist es okay.
Was mir eher fehlt sind ein paar Unterforen, Sachen wie bei NHL, der Standley Cup, also die Play Offs.
Zum Design, es ist zwar nicht schlecht, aber es wirkt doch recht leer/farblos.
 
die del brauchts nicht in einem ch-forum, sonst müsstest du noch die italiener, die finnen, die ....... berücksichtigen .

ich finds heikel wenn der moderator "flyer" heisst. so bekommst du sicher keine z fans aufs forum. auch mich als lakers anhänger spricht es nicht gerade an wenn ein flayer die posts moderiert ;-)

einbauen würde ich noch links, z.b. auf die clubs, die fanclubs, auf hockey news etc etc

ansonsten schön umgesetzt und viel erfolg!
 
QUOTE Ich seuche seit einer Woche mit Grippe zu Hause rum.


-> Deinem Logo scheint es ein wenig wie Dir zu gehen, es seucht blass vor sich hin....

Ich würd das Icon (hockeyspieler) ganz links positionieren, den schriftzug daneben. Das Farbschema auf der Site an und für sich ist schön, für das Icon dürftest Du jedoch noch eine weitere komplementäre Farbe verwenden.

Gruss,
andi
 
QUOTE (sperle2003 @ So 25.3.2007, 18:56) fehlt da nicht die deutsche eishokey bundesliga ?

Eigentlich hatte ich vor erstmal quasi als Schweizer Forum zu starten. Es spricht jedoch nichts dagegen, auch über die DEL und mit deutschen Eishockeyfans zu quatschen. Da ich bisher einfach keinen einzigen User habe, macht es für mich noch keinen Sinn.
 
QUOTE (Benedict Frauen @ So 25.3.2007, 21:31) Was mir eher fehlt sind ein paar Unterforen, Sachen wie bei NHL, der Standley Cup, also die Play Offs.

Ein guter Gedanke. Ich denke mal, dass es zu Beginn noch nicht sinnvoll ist zuviele Unterforen zu eröffnen, sonst wirkt es noch leerer.

Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?
 
QUOTE (Urs @ Mo 26.3.2007, 7:50) ich finds heikel wenn der moderator "flyer" heisst. so bekommst du sicher keine z fans aufs forum. auch mich als lakers anhänger spricht es nicht gerade an wenn ein flayer die posts moderiert ;-)

Hoi Urs

Merci für deine Inputs. Das ist ein Gedanke, den ich mir so gar nicht überlegt habe. Ist das für dich tatsächlich ein Stolperstein? Was, wenn ich meinen Namen neutraler gestalte, aber immer noch ein Flyers-Avatar habe?
smile.gif
 
QUOTE (Andi Nigg @ Mo 26.3.2007, 10:35) Ich würd das Icon (hockeyspieler) ganz links positionieren, den schriftzug daneben. Das Farbschema auf der Site an und für sich ist schön, für das Icon dürftest Du jedoch noch eine weitere komplementäre Farbe verwenden.

Merci Andi, ich werde es mir zu Herzen nehmen.
smile.gif
 
ist mir als erstes ins auge gestochen :)

ich würde 2 logins machen. 1 zum moderieren, eins zum posten mit flüügeravatar ...

ich sehe schon die z anhänger ... ou nei es chlooteforum ....
 
Schöne Seite gefällt mir sehr gut.
Wie hast du den das Menue so schön seitlich hinbekommen?

Grüße
MEDIAdreamer
 
Hallo ..

Die Idee ist schon mal gut.. ein 'neutrales' Forum. Das mit deiner eindeutigen bekennung zu den Flyers ist vielleicht zu beginn ein Problem, doch mit der Zeit nach einigen Posts wird das nicht mehr ins Gewicht fallen (vorausgesetzt du bist
als Mod. einigermassen neutral
wink.gif
).

Das Design finde ich noch ein bisschen trocken .. von den Farben her. Aber alles in allem ganz gut.

Hab mich auch mal gleich angemeldet und ein paar Posts von mir gegeben..

Gruss

André
 
Hi André

Danke für dein Feedback. Ja, ich denke mit der Zeit versuche ich das Design noch etwas aufzuwerten.

Ich freue mich auf die Diskussionen
smile.gif
 
Ich habe einige Anregungen umgesetzt, resp. in kleine Anpassungen einfliessen lassen. Das URL-Rewriting ist jetzt auch optimiert. Für das Durchsuchen der Search Engines sollte alles passen.

Zwar habe ich die üblichen Massnahmen wie Einträge in Kataloge, Linktausch, etc. bereits am laufen. Aber, habt ihr noch weitere Ideen/Tipps, wie das Forum zu mehr Besuchern kommen könnte?
 
Zurück
Oben