Erde an Brüssel: jemand zu Hause?

Duvi

Angesehenes Mitglied
"Der seit Freitag vorliegende, nicht öffentliche Textvorschlag der EU-Ratspräsidentschaft läuft informierten Kreisen zufolge angeblich darauf hinaus, den Einsatz von Cookies an ein Opt-in-Verfahren zu koppeln. Das heißt, dass jedesmal, wenn Ihrem Browser ein Cookie gesetzt werden soll, Sie ein Pop-up-Fenster oder eine "Vertragsseite" präsentiert bekämen, und Sie zuerst Ihr ausdrückliches Einverständnis erklären müssten. Nach Meinung der Befürworter dient diese Cookie-Ergänzung der Datensicherheit der Nutzer."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,622121,00.html

 
Wäre nicht der erste Unsinn aus dieser Ecke.....
 
ist nicht das erste mal, dass politiker meinen ihre 'art' ist besser als die jedes individuums.

fängt bei der einkommenssteuer an und endet bei drogenverboten.
wenn das so weitergeht leben wir in 10 jahren im bilderbuch-kommunismus.

mir bereitet ipv6 weitaus mehr kopfschmerzen als die cookies.
ich bin mir ziemlich sicher, dass alles darauf hinausläuft, das jede website eine eigene ip adresse bekommt und jeder dsl anschluss ein kleines ip netz.

das verleiht der vorratsdatenspeicherung erst den gewissen pfiff, denn so kann man aus den gesammelten daten ziemlich einfach profile erstellen.
und die datenkraken können sehr viel einfacher sammeln.
 
ich sag hier mal ganz einfach - SelberSchuld !! Jedes Land erhält die regierung die es verdient... und die EU ist nun mal ein chapserlitheater und total lachhaft. macht weiter so - wir nicht EU länder können von solchem Blödsinn nur profitieren
 
Finde ich gut! Das schafft in Zeiten der Wirtschaftskrise viele neue Arbeitsplätze (Anwälte, Bürokraten, virtuelle Platzwarte). Und wem das nicht passt, der kann ja nach Nordkorea gehen.
 
"Datensicherheit der Nutzer" ?

Prima, dann sollte das Thema Vorratsdatenspeicherung ja auch vom Tisch sein!
dry.gif
 
Hurra, endlich noch ein weiterer Klick zum Besuchen einer Webseite. Ich würde dann gerne die Werbung auf dem Vertragsfenster vermarkten. So langsam fasse ich wieder Hoffnung für meine Link-Quote.
laugh.gif
 
QUOTE wir nicht EU länder können von solchem Blödsinn nur profitieren


Salve
ja, denn unsere Regierungen müssen die Richtlinien nicht mehr selber ausarbeiten sondern können sie nur noch stillschweigend übernehmen.
mad.gif


Gruss
Christian
 
EU Recht ist das eine, die Umsetzung im Netz das andere. Auf verlinkter Spiegel.de Seite würden also gleich an die 5 Popup Fenster aufgehen um die Cookie-Setzung jedes einzelnen Werbebanners zu genehmigen. Kein Wunder, würde Spiegel.de das nerven. Das gesamte Internet Werbe-System wäre dahin und müsste neue Wege suchen und finden.
 
Man wird ja fast gezwungen auszuwandern wenn man sein Geld im Internet verdient
smile.gif


Total bescheuert geben Miliarden aus in der Eu und kriegen es noch nicht mal hin gescheite Gesetze zu machen.

 
QUOTE (Yves @ Do 7.05.2009, 03:00) Man wird ja fast gezwungen auszuwandern wenn man sein Geld im Internet verdient
smile.gif


Total bescheuert geben Miliarden aus in der Eu und kriegen es noch nicht mal hin gescheite Gesetze zu machen.

wieso auswandern, wir machen hier in der schweiz dann ein «website treuhandel» für gestrauchelte EU bürger.

mfg ric
 
Die EU wird "meiner Meinung nach" langsam zu einem Polizei- und Unrechtsstaat.. angeführt von einem Haufen inkompetenter beratungsresistenter Versager/Politiker die Jura studiert haben, aber vom Rest der Welt z.B. in Form von Technik und Wissenschaft, absolut keine Ahnung haben und sowas führt uns an.. traurig...
 
ja schade eigentlich, an sich ist die Idee der EU eine super Sache. Die Umsetzung ist allerdings wieder eine andere Sache.
Eine riesen Bürokratie und dann auch noch total undemokratisch.
 
Komisch, mein Browser fragt mich jetzt schon bei jedem Cookie ob ich es zulassen will.

Wo ist der Unterschied?
Ich für meinen Teil entscheide gern selber wer seine Hundemarke an meinen rechner kleben darf und wer nicht.
 
QUOTE (isidorus @ Sa 2.05.2009, 07:40) Finde ich gut! Das schafft in Zeiten der Wirtschaftskrise viele neue Arbeitsplätze (Anwälte, Bürokraten, virtuelle Platzwarte). Und wem das nicht passt, der kann ja nach Nordkorea gehen.

Wieso gibt es dadurch neue Arbeitsplätze? Das zerstört alle Arbeitsplätze der Internet Marketing Branche!

MfG
Ben174
 
Zurück
Oben