Erfahrungen.com - Testberichte Plattform

OneGuy

Aktives Mitglied
Moin Leute,

seit wenigen Tagen läuft der öffentliche Beta Test von http://www.erfahrungen.com/

Um was geht es? Erfahrungen.com verbindet viele Informationen über ein Produkt bzw. zu einem Thema. Das sind zum einen Erfahrungsberichte von Usern, einem ausführlichen Testbericht mit eigenem Fazit, Auszeichnungen von Magazinen, Ratgeber Artikel und relevante YouTube Videos. Aktuell hat nur ein Produkt alle Features aktiv, Beispiel: http://www.erfahrungen.com/mit/Bank-of-Scotland/

Es steckt viel Arbeit in dem Projekt, und in der aktuellen Phase wird noch viel geändert- daher ist Feedback sehr willkommen.

Würde mich freuen wenn hier ein paar Leute etwas schreiben. Denn wer kann schon sagen, dass er mal ein Review Portal reviewed hat?!
smile.gif


Danke und viele Grüße
Marco
 
Die Bewertungstexte die Ihr im Moment auf der Startseite anzeigt wirken so professionell verfasst wie aus einer Werbebroschüre... Da kann ich nicht an wirkliche Kundenmeinungen glauben. Und ruck- zuck bin ich wieder weg....

Ich kenne das Problem mit der Henne und dem Ei.... und wie schwer es ist die kritische Masse an Nutzern zu erreichen. Aber Ihr müsst realistisches Feedback veröffentlichen und keine Werbetexte.

Natürlich werden sich viele Werbespammer bei euch melden. Ich würde, um Werbespammer besser von echten Nutzern unterscheiden zu können die Zeit erfassen die ein Nutzer für die Beitragsverfassung braucht. Dann fallen euch die Copy- Paste Beiträge direkt auf.

Viel Erfolg!
 
Da würde ich aber gaaaaaaaanz vorsichtig sein, das ist gerade ein sehr sensibles Thema. In der aktuellen TV14 steht ein sehr interessanter Beitrag, ich versuche Dir den morgen mal einzuscannen und maile Dir das mal. Da gehts auf zwei Seiten um Kundenbewertungen für Online-Shops. Anerkannte Experten sind zu dem Ergebnis gekommen, dass jede dritte Bewertung ein Fake ist.

Beispiel: my-store-365 hatte 12 x "Note 1 für die Abwicklung der Aufträge" und mehrmals "Gute Ware sehr preiswert". Resultat: 600 Opfer sind auf die gefälschten Bewertungen hereingefallen. Der Laden ist jetzt dicht und die Betrüger über alle Berge.

Uns wurde selbst auch schon angeboten, positive Bewertungen zu texten, dabei sollte kein Wort zum Shop selbst oder zu Lieferproblemen geschrieben werden sondern nur über das Produkt. Wir haben den Auftrag selbstverständlich abgehnt.

Ich sage Dir ganz ehrlich, ich sch..... auf solche Bewertungen, da ist ´ne ganze Internetmafia am Werk. Es wird überall nur noch gelogen und die Menschen abgezockt, wo es nur geht, die deutsche Politik macht`s doch täglich hundertfach vor.

Wie gesagt, morgen haste den Beitrag - Klitschko boxt gleich ...
 
Bewertungen sind nicht ganz unwichtig, man muss nur wissen wie man sie verwendet.

Bei Amazon lese ich mir vor dem Bestellen z.B. immer die schlechten Bewertungen durch. Lobpreisungen gibt es zu jeden Artikel, aber gerade die Bewertungen mit 1-2 Sternen geben oft wesentliche Einblicke in das Produkt.

Prinzipiell gilt auch, Produkte die nur gute Bewertungen haben gibt es nicht. Wenn bei den Bewertungen nicht eine vernünftige Mischung ist, ist die Chance sehr hoch das hier stark geschummelt wurde.
 
QUOTE (content-pur @ Sa 8.09.2012, 22:45)
Beispiel: my-store-365 hatte 12 x "Note 1 für die Abwicklung der Aufträge" und mehrmals "Gute Ware sehr preiswert". Resultat: 600 Opfer sind auf die gefälschten Bewertungen hereingefallen. Der Laden ist jetzt dicht und die Betrüger über alle Berge.



Und auch bei Seiten wie Ekomi geht es meiner Meinung nach nicht mit rechten Dingen zu.

Z.B. die Bewertungen auf Ekomi für eDarling.
2 Jahre nicht eine einzige.
Dann 1 - 2.
Und dann über 90 an einem einzigen Tag....

Welch ein Zufall.

Dass der Geschäftsfüher von Ekomi früher wohl Samwer- Mitarbeiter war ist natürlich auch absoluter Zufall...
 
Auch wenn diese Diskussion irgendwo interessant ist, hatte ich mir eigentlich Feedback zum Projekt ansich erhofft. Konstruktiv war das ganze bisher nicht ("Ich scheiße auf Bewertungen", content-pur)
 
Jep, das Thema ist müßig. Es ist kein Geheimnis, das alle größeren Verlage Agenturen damit beauftragen, bei Amazon positive Rezensionen zu schreiben. Alle größeren Bewertungsportale sind voll damit. Ein Schutz davor ist effektiv nicht möglich. Und wenn es gute Bewertungen sind, die unique verfasst sind, wen interessiert es. Das ist guter Gratis-Content.
Also zum Thema: Ich finde das Design super und sehr gut umgesetzt. Schwierig ist es halt, in dem Bereich Fuß zu fassen. Die Grundlagen dafür sind jedoch vorhanden.
 
QUOTE (OneGuy @ So 9.09.2012, 12:37)Auch wenn diese Diskussion irgendwo interessant ist, hatte ich mir eigentlich Feedback zum Projekt ansich erhofft.

Hallo,

ich weiss nicht ob mein Eindruck allgemeinverbindlich ist, bitte daher auch um andere Ansichten:

Für mich als Interessent an Bewertungen ist die Glaubwürdigkeit von Beiträgen das Wichtigste.

Wenn Ihr bereits Logos zu den einzelnen Anbietern einstellt (was zugegeberermaßen gut aussieht)
dann ist der Eindruck einer spontanen und damit glaubwürdigeren Aussage für mich nicht gegeben. Es sieht für mich bereits etwas "gestellt" aus.

Ein kleines Bild mit "Firmenlogo folgt" ,zwischendurch eingestreut, wirkt realistischer /echter.
 
Ja gut, wenn Du Dir zutraust, die organisatorische Logistik für ein objektives und unabhängiges Berwertungsportal hinzubekommen, ist das sicherlich eine großartige Leistung und verdient Hochachtung. Das müsste dann aber glaubwürdig sein und beginnt beim Impressum und mindestens einer nachvollziebaren und glaubhaften Eigendarstellung, wie zum Beispiel einer Rubrik "über uns". Dann könnte man sich hier in einem Jahr wiedersehen und schauen, was aus diesem Projekt geworden ist.

Allein am einzig fertigen Beispiel der "Bank of Scotland" ein Feedback zu wünschen, halte ich dann schon für etwas abenteuerlich. Wenn ich mir dann noch den Mutaflor-Beitrag bei der Medizin reinziehe, muss ich Deine oder Eure Kompetenz schon stark anzweifeln. Mir fehlt auch `ne Aussage darüber, was Dich da eigentlich treibt bei diesem Projekt. Willste als Gutmensch Geschichte schreiben oder wird`s doch eher in Richtung Affiliate abdriften. Bei Letzterem wirst Du unglaubwürdig und solltest "Deinem Kind" einen anderen Namen geben.
 
Ich finde das Design sehr gelungen. Für mich stellt sich als User die Frage, was ich auf Deiner Seite bekomme, was ich anderswo nicht bekomme. Was ist die USP Deiner Seite ?

Noch ein praktischer Tipp. Schau´ Dir mal § 5 TMG (http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html) mit Blick auf Dein Impressum an. Dort fehlen ja einige Angaben, wie z.B. die Vertretungsberechtigung.

Bin mal gespannt, ob sich das Projekt auf dem umkämpften Bewertungsmarkt durchsetzen wird. Spannend ist das Projekt allemal.
 
Weist du, was Du da betreibst, ist nichts anderes als ein gaaaaanz schlecht getarntes Gutscheinportal! Das hat mit Erfahrungen überhaupt nichts zu tun, aber ist halt legitim. Deine Besucher werden das ebenfalls schnell herausfinden, die lassen sich von solch einem Quatsch doch nicht die Taschen vollhauen. Ich bin zu lange im Geschäft mit den Texten und ich kenne fast jeden Shop in- und auswendig und die gefakten "Bewertungen" haste irgendeinen Texter schreiben lassen...

"Diana Sander" hat sich bei Dir am 27. September 2012 angemeldet und hatte seitdem nicht besseres zu tun, als 49 Bewertungen zu schreiben und hat natürlich in allen Fällen selbst in diesen Shops eingekauft - KAUFRAUSCH!?? Dann lässt sie sich auch noch mit Kind ablichten - also tut mir echt leid, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Pass`auf, dass Du nicht irgendwann in die Kriminalität abdriftest mit solchen Bewertungen, weit weg biste da nicht mehr. Ich würde mich schämen für solche bewußten Falschmeldungen und solchen Plunder stellst Du hier noch vor...
 
@content-pur: Ruder mal ganz schnell ein paar Meter zurück, deine Beiträge gehen eindeutig zu weit. Du unterstellst mir hier Kriminalität? Dabei ist das einzige kriminelle deine Rechtschreibung auf deiner Firmenpräsenz. Das fängt beim Titel / Namen der Website an: "Content - pur (DIE Textprofi´s) Gute Texte für Ihre Homepage - Content - pur (DIE Textprofi´s)". Das Plural von Profi ist Profis, wer sich als "DIE Textprofi´s" ausgibt sollte es eigentlich besser wissen. Du bist offensichtlich ein Amateur mit einem schlechten Wordpressauftritt, mit mangelnder Fachkenntnis und schlechter Rechtschreibung und gibst dich selbst als Profi aus- Mogelpackung. Sehr peinlich dein Auftritt!

Du scheinst auch zu überlesen haben, dass die Website erst gestartet ist und sich in der Beta Phase befindet. Mit Gutscheinen hat das Projekt auch nichts am Hut, hast du deine Lesebrille mit der Klobrille verwechselt?

Kritik ist erwünscht, aber an deiner unprofessionellen Meinung und unkonstruktiven Kritik mit deinem peinlichen Internetauftritt ist mit Sicherheit kein Mensch interessiert. Vor allem nicht, wenn du anderen Mitgliedern kriminelle Machenschaften unterstellst, dann gehst du eindeuditg zu weit. Dein Beitrag wurde bereits gemeldet. Du lässt Dinge wie "Ich sage Dir ganz ehrlich, ich sch..... auf solche Bewertungen" oder "da ist ´ne ganze Internetmafia am Werk." oder "Dann lässt sie sich auch noch mit Kind ablichten - also tut mir echt leid, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. " ab. Jetzt sind dir plötzlich die Bilder von Mitgliedern ein Dorn im Auge?

Dein einziger konstruktiver Beitrag wäre der Scan von dem Artikel gewiesen, aber da blieb es bei den leeren Worten. Übrigens, ein Fernsehprogramm-Heft als informative Quelle anzusehen, wie du als stolzer Leser der TV14 machst, ist nicht professionell.

Deinen Auftragsmangel mit unqualifizierten Forenbeiträge kompensieren zu wollen, führt dich nicht zum gewünschten Erfolg.
 
Zurück
Oben