Erfahrungen mit Hetzner

Salve
so leid es mir tut... nur und ausschliesslich gute Erfahrungen.


Gruss
Christian
 
Preis/Leistung ist absolut hervorragend. Qualitativ gibt es sicher bessere Anbieter - aber eben auch zu einem deutlich anderen Preis.

Was den Support betrifft kann ich keine Angaben machen - da gabs bisher noch keinen direkten Bedarf (zum Glück).

Betreue dort diverse Kundenserver (Dedicated) - teilweise seit rund 4 Jahren. Es gab rückblickend 2-3 minimale Ausfälle/Probleme pro Jahr bei der Anbindung/Routing - ist aber vertretbar und über alle Systeme und Zeit gesehen ist die Verfügbarkeit noch immer weit über 99.9%
 
Für Privatkunden sind die Angebote ok ist, aber für Business nicht geeignet, da die SLA kaum für Geschäftskunden ausgelegt wurden. Wer wenig zahlen möchte und trotzdem einen Server benötigt ist sicher gut mit Hetzner beraten, aber wenn am Wochenende etwas passiert, wartet man gerne mal ein paar Tage.

Fakt:
Es sind Desktop Rechner die dort laufen und pro Router sind 200 Mbit möglich... (sprich 40 Server teilen sich 200 Mbit). Die Hardware ist eigentlich nicht für das ausgelegt für das Sie verwendet wird. Ich war dort einige Zeit lang Privat Kunde... (bis ca. Mitte 2009). Man muss einfach sehen, dass bei den Preisen nicht alles möglich ist und Optionen eher viel kosten.
 
OK erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Benötige aktuell nur ein kleineres Hosting-Paket, ich denke dafür sollte es schon genügen.

THX,

U.
 
Habe derzeit einen Root-Server bei Hetzner und bin definitiv zufrieden.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Managed-Server von Hetzner gemacht? Wird sich wirklich um den Server gekümmert?
 
QUOTE (easyswiss @ Fr 2.07.2010, 16:24)Für Privatkunden sind die Angebote ok ist, aber für Business nicht geeignet, da die SLA kaum für Geschäftskunden ausgelegt wurden. Wer wenig zahlen möchte und trotzdem einen Server benötigt ist sicher gut mit Hetzner beraten, aber wenn am Wochenende etwas passiert, wartet man gerne mal ein paar Tage.

Fakt:
Es sind Desktop Rechner die dort laufen und pro Router sind 200 Mbit möglich... (sprich 40 Server teilen sich 200 Mbit). Die Hardware ist eigentlich nicht für das ausgelegt für das Sie verwendet wird. Ich war dort einige Zeit lang Privat Kunde... (bis ca. Mitte 2009). Man muss einfach sehen, dass bei den Preisen nicht alles möglich ist und Optionen eher viel kosten.

@easyswiss: Ähm, das ist Quark, es kommt auf das RZ an, ich glaube da sind die Colocations untergebracht, da kannste dann auch richtige Serverhardware hinstellen:

QUOTE Technischer Support im RZ 10/11/12 03745 74447-100  Mo-So 0:00-24:00 Uhr

Quelle: http://www.hetzner.de/hosting/kontakt/telefon-support/


Zum Preis und Zusatzoptionen, ich glaube, da musste mal wirklich ins richtige Outsourcing-Gebiet kommen, damit Du weißt was richtige Preise sind, insbesondere wenn es um Extrawünsche geht. Beispiel: Remote Hands 15 min kostet 21 EUR, ergo ein Arbeitslohn für eine Arbeitskraft von 84 EUR pro Stunde, das sehe ich persönlich als billig an.

Ich finde es relativ lustig immer wieder zu sehen, wie eine Produktpalette angegriffen wird, ohne überhaupt mal zu überlegen, welche Kundengruppe angesprochen wird, und es dann noch so rüber kommen zu lassen, dass Dedizierte Server die einzigste Produktpalette zu sein scheint, und deswegen bei der Firma am Wochenende egal was man da nun stehen hat, ja keiner da ist.



Ich bin für meine Zwecke mit den Leistungen für Dedizierte Server von Hetzner voll zu frieden, selbst wenn ich mir wenn es um richtigen Serverbetrieb gehen würde, wohl eigene Hardware dahin (bei Hetzner) stellen würde, oder mir einen entsprechenden anderen Partner suchen würde, um mir Dedizierte Server zu mieten.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mi 7.07.2010, 16:35) @Sascha

Ich kenne die Preise sehr gut und die Anbindungskapazität kann dir gerne jemand dort bestätigen. Ich habe mal angefragt für 100 Rootserver (die für 50 € im Monat) und dort wurde mir das genau so erklärt... ich hatte bei Hetzner Root Server für um die 100 € / Monat und da war am Wochenende keiner da (glaube war RZ7)... aber vielleicht hat sich das ja geändert. Die Erweiterungen sind im Vergleich zu anderen (Billigrootserver-) Anbietern teurer, jedenfalls auf den deutschen Markt bezogen. Jedenfalls kenne ich wenige Anbieter bei denen du (nur) für ein Raid 30€ mehr zahlen musst mit dieser Zielgruppe.

Übrigens, ich zahle pro Server fürs Business inkl. SLA einige tausend Euro pro Monat, ich weis sehr wohl was man dafür zahlt. Aber das sind richtige Server und nicht Desktoprechner. Ich war bei Hetzner Privat Kunde. Die Remotehands sind günstig, aber für den deutschen Markt durchaus normal.

Ich habe nie gesagt das die Server aus der Werbung für Privatkunden nicht ausreichend sind... wobei ich das Produkt nicht als richtigen Server klassifizieren würde (Desktop PC).

Für Privat sind die "Massenrootserver" ein gutes Schnäppchen, für Business ein "No Go", dies ist meine private Meinung.

Gruss Marc
 
@easyswiss

In der Form kam es leider im ersten Beitrag nicht rüber, kommt es eigentlich immer noch nicht ganz, ist aber für mich ist es annehmbarer als vorher. Server mieten wie oben schon gesagt wohl nicht, aber das Hosting von Server könnte hier klappen, den in den RZ scheint ja rund um die Uhr jemand erreichbar. Das ist was ich auch mit Zielgruppe meine. SLA selber kann ich auf der Website so nicht finden, aber das wird oftmals ja auch erst ausgehandelt, bzw. per Baukastensystem hinzugekauft. Nach der mir aber verfügbaren Preisliste, war es imho annehmbar vom Preis und lange nicht so teuer, in den Kategorieren, die sonst so kenne. Und dabei waren die Remote Hands nur ein Beispiel.


QUOTE (easyswiss @ Mi 7.07.2010, 16:58)[...]
Ich habe nie gesagt das die Server aus der Werbung für Privatkunden nicht ausreichend sind... wobei ich das Produkt nicht als richtigen Server klassifizieren würde (Desktop PC).
[...]

Ich habe auch nie gesagt, dass Du so was gesagt hast. Ich habe eher das angemault, dass hier von einen Produkt, welches noch für eine komplette andere Zielgruppe ist, das Unternehmen augenscheinlich so hingestellt wird, dass es überhaupt nicht fähig ist, Businessangebote bereit zu stellen, bzw. zu leisten. Oder einfach keine Anderen Angebote hat, und deswegen keine Businessangebote bereitstellen kann, bzw. leisten kann.


Gruß,
Sascha
 
QUOTE (Alex Schneider @ Mo 5.07.2010, 16:11)

Hat jemand Erfahrungen mit einem Managed-Server von Hetzner gemacht? Wird sich wirklich um den Server gekümmert?

Also die Managed Server von Hetzner sind quasi nur stärkere Webspacepakete. Da kommt die gleiche Verwaltung zum Einsatz und jeder etwas abweichende Wunsch wird sofort mit den Hinweisen auf die Kostenstruktur abgeschmettert. Für einfache Webseiten reicht es locker, aber jeder kleine Sonderwunsch der eine abweichende Konfiguration erfordert wird verweigert. Es hängt also quasi davon ab, was du mit dem Server wirklich betreiben willst. Wenn du mit einem Standardpaket leben kannst, ist der Server einen Blick wert. Für einen Blog oder ähnliches reicht es auch. Für einen individuelle Lösung würde ich mir lieber ein Rootserver und einen seperaten Admin nehmen.
 
Webmasterpro.de wird auch von denen gehostet - einfach mal team23 fragen
smile.gif
 
Zurück
Oben