Erfahrungen mit Projekten im Reisebereich

manuelomo

Mitglied
Moin,

ich hatte gestern eine Projektidee für eine Seite aus dem Reisebereich. Von der Konkurrenz her sieht das recht gut aus, ein vergleichbares Projekt gibt es bisher nicht.

Monetarisierung würde ich über booking.com machen. Was mich jetzt interessiert, ist ob ihr Erfahrungswerte zu Conversionrate, insbesondere mit dem booking-com-Programm? Auch allgemeine Erfahrungen würden mich interessieren.

Wäre halt meine erstes Projekt in dem Bereich und will mich noch informieren, bevor ich da rein investiere.
 
Ich denke, Reiseseiten funktionieren immer. Die Leute verreisen ja weiterhin. Jetzt kommt es ja darauf an, ist die Reiseseite allgemein gehalten oder hat es spezielle Ziele.

Also ich arbeite für eine Agentur und betreue einige Reiseseiten. Wichtig ist auch, hier muss immer hochwertiger Content auf der Seite sein. Auch die Infos müssen immer aktuell sein.

Auf den Seiten ist auch booking.com geschaltet, aber auch agoda. Bei booking.com sind die Provisionen sehr bescheiden und die Kundenbetreuung ist nicht die beste
 
QUOTE (nina1984 @ Di 18.08.2015, 11:23) Ich denke, Reiseseiten funktionieren immer. Die Leute verreisen ja weiterhin. Jetzt kommt es ja darauf an, ist die Reiseseite allgemein gehalten oder hat es spezielle Ziele.

Also ich arbeite für eine Agentur und betreue einige Reiseseiten. Wichtig ist auch, hier muss immer hochwertiger Content auf der Seite sein. Auch die Infos müssen immer aktuell sein.

Auf den Seiten ist auch booking.com geschaltet, aber auch agoda. Bei booking.com sind die Provisionen sehr bescheiden und die Kundenbetreuung ist nicht die beste

Meine Frage war nicht, wie man eine Reiseseite aufbaut (guter Content ist auch eine Binsenweisheit), sondern um konkrete Erfahrungen bezogen auf KPI wie CTR und Conversionrate. Wieso sind die Provisionen bei booking.com bescheiden, meines Wissens nach bieten sie eine der besten Provisionen auf dem Markt. Bitte nur konkrete Erfahrungen und keine Floskeln.
 
Also konkrete Zahlen mag ich öffentlich nicht nennen, aber ich habe booking auf einer reinen Reiseseite, und einem Blog im Lifestyle bereich, und bei beiden konvertiert booking.com, vor allem besser als die Konkurrenz. Expedia lief zum Beispiel überhaupt nicht. Vorteil bei booking.com ist meiner Meinung nach die gute Anpassbarkeit der Werbemittel und die Brand selbst. Booking.com ist für Hotels sowas wie Amazon für Consumer Goods. Der Trust bei den Usern ist einfach sehr hoch und das beeinflusst auch die Conversionrate.

Für die Zahlen schick ich dir mal ne PM.
 
QUOTE (katharina @ Di 18.08.2015, 20:53) Also konkrete Zahlen mag ich öffentlich nicht nennen, aber ich habe booking auf einer reinen Reiseseite, und einem Blog im Lifestyle bereich, und bei beiden konvertiert booking.com, vor allem besser als die Konkurrenz. Expedia lief zum Beispiel überhaupt nicht. Vorteil bei booking.com ist meiner Meinung nach die gute Anpassbarkeit der Werbemittel und die Brand selbst. Booking.com ist für Hotels sowas wie Amazon für Consumer Goods. Der Trust bei den Usern ist einfach sehr hoch und das beeinflusst auch die Conversionrate.

Für die Zahlen schick ich dir mal ne PM.

Huhu,

an den von dir genannten Zahlen hätte ich auch großes Interesse. Wenn du mir die auch schicken könntest, würde ich mich sehr freuen
wink.gif


Bin auch grade dabei zwei mittelgroße Projekte im Reisebereich hochzuziehen, und da sind Daten im gut.
 
Zurück
Oben