Erfahrungen mit Provisionen und Leads?

littlefish

Aktives Mitglied
Hallo Leute, nachdem ich bislang ausschließlich Google Adsense verwendet habe, bin ich seit ein einigen Tagen dabei, auch andere Anbieter und Werbemöglichkeiten zu durchleuchten.

Ich bin noch immer davon überzeugt, dass Pop-Up und Layer-Werbung eher negativ auf die Seitenbesucher wirkt, da es sich bei diesen Techniken doch um sehr aufdringliche und aggressive Anzeigen handelt.

Bei Affilinet ist mir aufgefallen, dass viele Advertiser ja hohe Vergütungen und Provisionen propagieren, meiner Meinung nach jedoch derartige "Vermittlungen" kaum stattfinden?

Ich denke mir z.B.:
Wenn ich mich als Surfer so durchs WWW klicke und z.B. einen Werbebanner erblicke, der z.B. einen günstigen DSL-Tarif umwirbt, dann werde ich vielleicht den Banner klicken um mehr Informationen zu erhalten, aber ich werde doch nicht gleich einen DSL-Vertrag abschließen. Natürlich würde ich mir das Produkt merken und in meiner Überlegungen mit Aufnehmen und vermutlich mit anderen Angeboten vergleichen. Aber wenn ich mich dann wirklich entschieden habe, werde ich die Anbieterseite wohl direkt aufrufen und nicht über Werbebanner oder Ref-Links anwählen.

Kurz: Eigentlich wollte ich nur mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit unterschiedlichen Werbemethoden und Vergütungsoptionen gemacht habt.

 
hallo kleiner fisch

für das wird ja ein cookie gesetzt, dass du auch noch vergütet wirst, wenn "dein" besucher eine woche später direkt auf die anbieter-seite geht.

der vorteil gegenüber adsense, du kannst genau wählen, welche banner, Links du einbinden willst und bringst so die passendste anzeige zum content. allenfalls dies sogar miteinander verbinden.

der nachteil - du wirst in wenigen fällen "per click" vergütet. und der aufwand immer die richtigen einzubinden wird höher als bei adsense.

teste mal ein bisschen und finde selber deine varianten heraus - je nach seite und einbindung kannst du damit doch gutes geld verdienen.
 
Es finden kaum solche Sales und Leads statt? Komisch das es dann so viele Leute gibt, die dadurch mit 30 in Rente gehen könnten
biggrin.gif
 
Es kommt auch immer auf das Thema und natürlich die "Google Position" an. Wenn Du beispielsweise eine Kredit oder Finanzseite weit oben in den SERPS zum Thema Vergleich hast und den Usern ein qualitativ hochwertigen Produktvergleich anbietest, kanns Du mir sehr hohen Einnahmen rechnen. Viele Firmen zahlen da mit mehr als 80 € pro Lead. Vor allem der aufstrebende Forex Markt, der in Deutschland noch immer ein Nischendasein fristet und den die SEOS "noch" wenig Beachtung schenken, ist da ein lukratives Beispiel.

Lifetimevergütung, hohe Konversions usw.


Aber, wenn Du auf deine Seite über Pferde usw. berichtest wäre Adsense wohl die bessre Alternative :)

Kommt also immer drauf an.

Und Yannick hat recht. Wenn was im Affiliatebereich konvertiert, dann richtig. Da kann ein Klick schon mal mehr als 30 Eure bedeuten.

Es ist nur sau schwer bei den rentablen Begriffen zu ranken. Aber, ohne Fleiß,...

Grüße

Andreas
 
Ok Leute, ihr habt mich überzeugt.
Die Sache mit den Cookies habe ich so noch gar nicht realisiert. Ich bin halt naiv davon ausgegangen, dass man direkt nach dem Klick kaufen oder zumindest agieren muss, damit was für den Ad-Publisher hängen bleibt.
Werde mein Glück nun mal versuchen.

Ein weitere Frage wäre jedoch:

Ich stehe total auf Bannerrotation, lasse daher unterschiedliche Werbeanzeigen per Zufallsgenerator rotieren.
Hat jemand zufälliger Weise Erfahrungen, ob diese Technik eher nützlich oder eher hinderlich ist?
 
bislang arbeite ich auch nur mit adsense.

welche partner würdet ihr empfehlen für das zielpublikum zwischen 14-20?

ich habe mal jamba ausprobiert, aber das hat nichts gebracht.
 
Jamba bietet eigene Ad-Programme?

Also ich weiß, dass Jamba auch über affili.net vermarktet wird, solltest du dir vielleicht mal anschauen, da gibt es viele Partnerprogramme. Ein Link zu Deiner betreffeneden Seite wäre auch mal schön.
 
Also eine gute Referenz ist z.B. http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de...weiz/index.html (von superclix)
Da gibt es die "per 100 Klicks /Rate. Bei uns z.B. gibt es 6 Sales je 100 Klicks = 30 Euro (entspricht PPC von 30 Cent oder 50 Rappen).

Wenn man es richtig anstellt kann man mit Affiliate Programmen viel verdienen, es muss aber auf die Zielgruppe passen.

Gruss Marc
 
Zurück
Oben