Erfolg eurer Webseiten

Marc Bürgin

Aktives Mitglied
hallo

ich wollte mal nachfragen wie eure ersten zwei jahre waren. ich bin nun seit 9 monaten im online geschäft dabei und ganz zufrieden.

nun frage ich mich wo ich in 2 jahren stehe, ob ich nach dieser kurzen zeit mehr in werbung investieren soll, damit der umsatz steigt, gewinn vielleicht kleiner wird aber dafür der gewinn in der zukunft grösser wird.

wie war es bei euch am anfang? hattet ihr nie zweifel und nach wie vielen jahren hattet ihr den gewünschten erfolg?

gruss
 
Das erste und zweite Jahr ist das schwierigste. Danach sollte es immer eine langsame Umsatz und Gewinnsteigerung geben. Wenn das eintrifft, wächst dein Unternehmen gesund. Zusätzlich solltest du dir ein Umsatzziel stecken das man auch erreichen kann. Das erhöht deine Motivation und auch den Umsatz.

und immer von deinem Produkt überzeugt sein. Wenn das nicht der Fall ist, werden die Kunden es auch nicht kaufen.
 
Da wirst du noch viele Rückschläge in Kauf nehmen müssen. Es geht nämlich nicht nur bergauf. Ich bin nun 6 Jahre im Inet Geschäft und verdiene jetzt endlich so, dass ich ganz ordentlich davon leben kann.
 
ich bin auch überzeugt, dass die ersten 1-3 jahre am schwierigsten sind bis der ball mal ins rollen kommt.

welche negativen erfahrungen habt ihr gemacht und würdet ihr anderst machen (vermarktung etc.)?

@kivat ich habe mir für die ersten 2 jahre ein umsatziel gesetzt, dass realistisch ist. gibt einfach monate die einen zweifeln lassen und andere monate wo ich fasst euphorisch werde.
 
Zurück
Oben