Error-Reporting

cr4m0

Angesehenes Mitglied
In PHP gibt es ja die Möglichkeit, einzustellen, wie Fehler gemeldet werden sollen. In der Testphase ist es ja klar, dass man es auf error_reporting(E_ALL) stellt, damit man Fehler in der Programmierung sofort bemerkt.
Was denkt ihr aber über die Einstellung, wenn das System einmal läuft und man viele Benutzer hat? Sollte man es dann auch eingeschaltet lassen und so vielleicht manchmal seine Benutzer nerven? Oder sollte man es lieber auf error_reporting(0) stellen, damit die User nichts von den Fehlern mitbekommen? Dann erfährt man aber auch selbst nicht so schnell davon?
Vielleicht schreckt es die Besucher ja ab, wenn solche Fehlermeldungen kommen, mit denen sie nichts anfangen können...
 
Auf produktiven Maschinen bevorzuge ich die Einstellung...

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

...in der php.ini.
 
Ich hab error_reporting(0) - und lass mich bei allen Fehlern per Mail benachrichtigen
 
@mainlink: Stimmt, das könnte ich statt E_ALL nehmen...
@Suppi: Wie lässt man sich den per E-Mail benachrichtigen? Eigenes Script oder Einstellung in PHP?
 
QUOTE (Suppi @ Fr 21.03.2008, 09:52)Ich hab error_reporting(0) - und lass mich bei allen Fehlern per Mail benachrichtigen

Ich mache das auch so - allerdings in .NET.

Da kann man grundlegend festlegen, daß bei nicht abgefangenen Fehlern auf eine eigene Methode umgeleitet wird. Die enthält dann u.a. Code zur eigenen Mailbenachrichtigung.

PS: Bisher habe ich ja immer gesagt, daß ich nicht in PHP programmieren würde. Am Mittwoch abend gab es eine Anfrage, seit Donnerstag abend ist das online. Insofern: Wie geht das denn in PHP?
 
Und wie genau aktiviert man damit die E-Mail-Benachrichtigung? Das habe ich nicht verstanden bzw. gar nicht gefunden auf der Seite...
 
QUOTE (mainlink @ Fr 21.03.2008, 08:47) error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

E_notice ist ja gut und Recht, kann aber nach hinten losgehen (ich hatte schon Kunden mit einem 3stelligen GB Logfile
wink.gif
).

Solange "Display Errors = on", ist das aber tolerierbar, nur sehr störend, da die Notice Meldungen doch von einigen Scripten kommen.

Ich würde error_reporting = E_ALL setzen und Display Errors = on, wenn ich mich nicht irre, ist das bei den von uns verwalteten paar tausend Domainnamen auch so.

Gruss Marc
 
Am besten wäre es ja eigentlich, "error_reporting" auf "E_ALL" zu setzen, dann aber einzustellen, dass die Meldungen nicht angezeigt werden, sondern per E-Mail gemeldet werden. Wie kann man das denn machen?
 
immernoch mit set_error_handler und dann eine methode dahinter packen die den fehler logged und eine mail verschickt
 
Zurück
Oben