Erwartungshorizont

webkasten

Aktives Mitglied
Hi,

wie alt sollte man als Web Deveplomer sein. Ich kenne welche, die sind 14. Andere sind 27. Gibt es für eine Faustregel? Zählen nur die Kenntnisse? Würdet ihr bei einen 25 jährigen Webdesigner eher ein Auftrag im Wert von 800 Euro aufgeben oder bei einem 14 jährigen Webdesigner für 200 Euro? Spielen die Referenzen mit?

Was wäre das Idealalter? Denn ich sehe oft im Web 2.0, dass kaum Webentwickler so jung wie ich es bin sind. Meine Freunde spielen nur Games und Spiele. Ich hingegen schreibe eine nur Internetseite. Ist das komisch? Woran liegt das?

Grüße,
webkasten
 
QUOTE wie alt sollte man als Web Deveplomer sein. Ich kenne welche, die sind 14. Andere sind 27. Gibt es für eine Faustregel? Zählen nur die Kenntnisse? Würdet ihr bei einen 25 jährigen Webdesigner eher ein Auftrag im Wert von 800 Euro aufgeben oder bei einem 14 jährigen Webdesigner für 200 Euro? Spielen die Referenzen mit?


Die Referenzen spielen eine sehr große Rolle, und ein Proffesioneles auftreten.
Und es ist egal wie Alt du bist, hauptsache du bist gut!


QUOTE Was wäre das Idealalter? Denn ich sehe oft im Web 2.0, dass kaum Webentwickler so jung wie ich es bin sind. Meine Freunde spielen nur Games und Spiele. Ich hingegen schreibe eine nur Internetseite. Ist das komisch? Woran liegt das?


Lass deine Freunde weiterspielen und frage sie mal in einem Jahr was die dardurch erreicht haben.Es ist nicht Komisch, du möchtest gern dein Hobby zu Geld machen, was deine Freunde mit dem spielen nicht tuhen können
smile.gif


Achja und wenn du mal keinen Erfolg hast, dann nicht einfach aufgeben!

Gruss, Baki
 
Hi,

danke. Aber ich habe es bis jetzt erlebt, dass Jüngere es schwerer haben, egal mit welchen Referenzen, Aufträge zu erhalten. Dabei muss auch erst eine Steuernummer her.

Grüsse
 
Ja das stimmt das jüngere es schwer haben, damit musst man wohl eine weile leben.

Steuernummer frag doch einfach mal deine Eltern, und so ein Gewerbeschein bekommt man ja schon für wenig Geld.

Gruss, Baki
 
@webkasten

Warum wollen viele Personalchefs sehen ob du eine Ausbildung hast, auch wenn der erlernte Beruf nichts mit der Arbeit zu tun hat? Ganz einfach: Sie wollen sehen, ob du überhaupt Durchhaltevermögen hast. Und wenn ich als Marketingchef ein Webprojekt vergebe dann sicher nur an jemanden der nicht die Deadline mal um 2 Wochen verschiebt nur weil er einen Snowboard-Kurs gewonnen hat. Bei größerern Projekten werden auch nur ungern Studenten genommen die ständig auf Exkursionen in St. Moritz oder Ibiza sind.

Durchhaltevermögen, Stessfähigkeit und Verantwortungsgefühl gegenüber dem Kunden/Projekt sind Attribute, die man nicht von jedem 14jährigen erwarten kann.

Gruß Ronny
 
Hallo,

Durchhaltevermögen ist da... Es fing an mit meinen Kumpels, die sich witzig machten immer mit "Du und deine Websites". Aber ich ließ es damals nicht bei HTML. Ich lernte XHTML, CSS, PHP und MySQL dazu. Erfolgreich. Öfters als Moderator in großen Communitys aktiv.

Und ich denke nicht, dass bei einem 14 Jährigen es nicht die Qualifizierung ist, sondern eher das Vertrauen.
 
QUOTE (webkasten @ Fr 15.12.2006, 14:08) Hallo,

Durchhaltevermögen ist da... Es fing an mit meinen Kumpels, die sich witzig machten immer mit "Du und deine Websites". Aber ich ließ es damals nicht bei HTML. Ich lernte XHTML, CSS, PHP und MySQL dazu. Erfolgreich. Öfters als Moderator in großen Communitys aktiv.

Und ich denke nicht, dass bei einem 14 Jährigen es nicht die Qualifizierung ist, sondern eher das Vertrauen.

Ich hab auch mit 14 angefangen, das schafft man schon.
Aber ganz wichtig: Lasse deine Freunde nicht zu kurz kommen,
sonst kann das wirklich böse enden und du hast nichts von deiner Jugend.

Also mach es einfach so wie ich: Deine Webseiten sind dein Hobby, genauso wie andere Karate machen und zum Training gehen, bastelst du in der Zeit an deinen Webseiten. Aber nicht full-time, oder kennst du jemanden der die ganze Zeit Karate ausführt in seiner freien Zeit?


Ps.: zeig doch mal ein paar deiner Seiten...
 
Hi,

danke. Das sagen meine Eltern auch, aber die wissen, dass ich meine Freunde nicht zur kurz kommen lasse.

Apropro Seiten: Ich Moment bin ich eher inaktiv. Ich bin in so einer Lern-Phase, wo ich nur noch hinzu lerne, ohne auf zu hören.
Da lösche ich meistens meine Werke von der Festplatte, allerdings müssten einige alte (wirklich alte) Layouts noch vorhanden sein...

-> Altes Design (Sehe gerade, kleiner Bug in der Navigation mit den Links, zumindest im FF)

-> Sehr schlichtes, altes Layout

-> Noch ein Layout

-> Auch ein altes Layout (Man sieht, da waren meine Photoshop-Kenntnisse noch nicht so hervorragend
wink.gif
)

Ende der Aufzählung nun.

Grüsse,
Michael
 
QUOTE (webkasten @ Fr 15.12.2006, 14:42) Hi,

danke. Das sagen meine Eltern auch, aber die wissen, dass ich meine Freunde nicht zur kurz kommen lasse.

Apropro Seiten: Ich Moment bin ich eher inaktiv. Ich bin in so einer Lern-Phase, wo ich nur noch hinzu lerne, ohne auf zu hören.
Da lösche ich meistens meine Werke von der Festplatte, allerdings müssten einige alte (wirklich alte) Layouts noch vorhanden sein...

-> Altes Design (Sehe gerade, kleiner Bug in der Navigation mit den Links, zumindest im FF)

-> Sehr schlichtes, altes Layout

-> Noch ein Layout

-> Auch ein altes Layout (Man sieht, da waren meine Photoshop-Kenntnisse noch nicht so hervorragend
wink.gif
)

Ende der Aufzählung nun.

Grüsse,
Michael

also ich finde die ersten 3 Designs sehr gelungen. Weniger ist manchmal einfach mehr. Bevor sie bei dir vergammeln würde ich die auf XHMTL optimieren und z.B. bei http://www.openwebdesign.org/ hochladen.

grüßle
 
QUOTE (webkasten @ Fr 15.12.2006, 14:42) Da lösche ich meistens meine Werke von der Festplatte, allerdings müssten einige alte (wirklich alte) Layouts noch vorhanden sein...

Welchen Sinn macht das? Ich denke die 40 MB Speicherplatz kannst du auf deiner Festplatte noch opfern.
 
QUOTE (Daniel Minini @ Sa 16.12.2006, 15:56)
QUOTE (webkasten @ Fr 15.12.2006, 14:42) Da lösche ich meistens meine Werke von der Festplatte, allerdings müssten einige alte (wirklich alte) Layouts noch vorhanden sein...

Welchen Sinn macht das? Ich denke die 40 MB Speicherplatz kannst du auf deiner Festplatte noch opfern.

Was sollte ich denn mit den Layouts anfangen?
 
Zurück
Oben