etliche Crawling Fehler - schlecht für`s Ranking?

marcelll

Mitglied
Moin, ich nutze so ein Preisvergleich auf meiner Seite in einem Unterordner also /presivergleich. Habe in den Webmastertools festgestellt das dieser Preisvergleich mir inzwischen schon ca. 6000 "Nicht gefunden" Seiten produziert hat. Ist das an sich sehr schlecht für Seo auf Dauer?

Meint Ihr ich soll das ganze per htacces aussperren und dann die Löscung des ganzen Ordners aus dem Index beantragen? Besucher kommen eh nur über meinen eigenen Content usw. Was müsste in die hataccess rein wenn Ihzr meint das wäre eine gute Lösung
 
Du kannst den Ordner "preisvergleich/" einfacher in der robots.txt ausklammern. Ich würde Dir nicht empfehlen, das mittels htaccess zu lösen, da Google unter diversen Kennungen und IP-Adressen auf die Seite kommt.

Na ja: es geht in der robots.txt einfacher und belastet den Server weniger.

Wegen dem Ranking: k.A. Aber wenn zig externe Links auf Unterseiten im Ordner gehe, würde ich mir Mühe machen, dies zu beheben...
 
hi, danke soweit, ich meinte an sich auch die robots.txt hatte das nur irgendwie verwechselt, meinst du ich sollte dann den gesamten /preisvergleich Ordner bei Google aus dem Index entfernen lassen in den Webmastertools?
 
Das Problem hatte ich auchmal mit einem Handypreisvergleich. Die Lösung war eine saubere 404 Fehlerseite mit einem kurzen Text ála "Entschuldigung, das gibts nimmer - aber guck dir doch mal diese Angebote an: *klick*". Ausschließen würde ich nichts, nur per .haccess eine individuelle 404 Seite angeben.
 
QUOTE (marcelll @ Mo 23.11.2009, 09:54) .. Habe in den Webmastertools festgestellt das dieser Preisvergleich mir inzwischen schon ca. 6000 "Nicht gefunden" Seiten produziert hat. Ist das an sich sehr schlecht für Seo auf Dauer?
..

Ich glaube schon das es auf Deine Google-Wertung eine negative Auswirkung hat.
 
Zurück
Oben