.eu domains betrüger

Schon interessant, was sich die Leute so einfallen lassen.
„SEX“ als Marke für ein Waschmittel eintragen zu lassen ist auch eine witzige Idee.
(siehe Waschmittel?)

Ist das nun Betrug oder waren diejendigen nur einfach besonders einfallsreich? (Nein, ich selber bin nicht auf derartige Ideen gekommen.)
Im Moment sehe ich aber auch keine Möglichkeit, wie EURid dies hätte verhindern können.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass in es in einigen EU-Länndern einfacher ist bestimmte Marken schützen zu lassen, als in Deutschland.


 
jetzt kann man's ja sagen, weils zu späte ist.....

1. wort/bildmarke reggen in EU : bsp. Belgien (im schnellverfahren innert tagen für ein paar hundert euro)

2. PWC prüft lediglich ob eine marke vorhanden ist, und das ist sie somit... domain zugeteilt, wenn man dann auch alles richtig ausgefüllt und der erste in der queue war.... achja... sitz in der eu sollte man auch haben.. oder einen treuhänder, als schweizer nid möglich.

aber ob das ganze moralisch ok ist steht auf einem anderen blatt. grundsätzlich würde ich es als moralisch nicht ok betrachten. es schadet dem domainhandel und dem ibusiness allgemein. aber geändert hat sich nicht viel... früher war der schnellste der erste und heute ist es der schnellste mit dem markeneintrag... übrigens auch grosse wie t-com und co haben ganz kurrlige marken entwickelt für die sunrise der eu....

es ist doch so wie mit den steuern... wer das ein bissel grauzone ausnützt kann man mit einem zugedrückten auge leben lassen... wer aber meint grossangelegt abzocken zu können (ähnlich dem steuerbetrug im grossen stil) dem gehört eins hinter die rübe....

und ja, um keine spekulationen aufkommen zu lassen... habe auch eine solche pseudomarke, aber nur eine... platz 1 in der queue, marke einegereicht... nur noch eine frage von wenigen tagen dann ist die dom aktiv .... (nein, ich sag noch nicht welche)

für die landrusch musste ich meine 300 preregs auf ca. 100 eindampfen, weil die 200 anderen in sunrise 1 und 2 weggingen....

grüsse ric
 
Kreative Idee mit den Farben. Dies im ganz grossen Stil zu betreiben ist ethisch vielleicht nicht ganz so ok, aber ich verurteile niemanden, der das so gemacht hat. Wir lassen uns auf solche Goldrauschspielchen aber nicht mehr ein. Der Aufwand ist sehr gross und die Chance, einen richtigen Big-Bang zu landen, ist realistischerweise recht klein. Wir haben für die öffentliche Phase ein paar Dutzend Domains vorregistriert und rechnen mit einer Handvoll Zuteilungen.
 
Zurück
Oben