Eure Erfahrungen mit Clickbank

Hallo,

bisher habe ich ausschließlich Websites zu normalen, d.h materiellen Produkten gemacht und diese dann über Amazon o.ä monetarisiert.
Die Vermarktung digitaler Produkte habe ich bisher nicht gewagt, weil ich das Gefühl habe, dass die Konkurrenz dort größer ist. In den USA ist Clickbank ja recht groß, habt ihr Erfahrungen damit, wie die dortigen Produkte auf dem deutschen Markt ankommen? Lohnt sich der Aufwand?

Ich habe auch gehört, dass die Käufer 14 Tage Widerrufsrecht eingeräumt wird - macht das nicht den ROI am Ende zunichte? Immerhin geht es ja um digitale Produkte...
 
Ich hab zwei Projekte die Clickbank-Produkte bewerben. Ich mache für diese Seiten allerdings nur SEM, kein SEO. Ich hab die Erfahrung gemacht, das das besser für digitale Produkte funktioniert. Außerdem sind die Ausgaben besser steuerbar...

Nervig bei Clickbank, sind die Auszahlungsmodalitäten. Solange du nicht über der Mindestsumme bist, wird bei jedem Auszahlungstermin eine Gebühr abgezogen...
sad.gif
 
Ich habe das auch einmal getestet, aber bin damit nicht zufrieden. Es müssen eben gute englische Seiten sein, dann kann das von Nutzen sein.
 
QUOTE (webfreund @ Di 28.07.2015, 18:42) Ich habe das auch einmal getestet, aber bin damit nicht zufrieden. Es müssen eben gute englische Seiten sein, dann kann das von Nutzen sein.

Anscheinend hast du Clickbank wohl nicht getestet?! Sonst wüsstest du, dass es dort auch deutschssprachige Produkte gibt, die man bewerben kann.
 
Gibt einige Leute die in diesem Bereich wirklich gut verdienen.
Ich selbst habe damit allerdings nicht viel Erfahrung.
 
Das wäre ein Versuch wert, und wenn es dort auch deutsche Produkte gibt, dann werde ich das probieren. Ein Test wird ja nichts kosten. Ich habe auch gelesen, dass einige Leute dort gut verdienen.
 
Ich hab zwei Seiten mit Clickbank laufen. Beide Projekte sind auch speziell auf dieses Produkt ausgelegt. Ich denke in normalen Blogs, als Ergänzunz zur Monetarisierung, wird CB eher nicht funktionieren, dafür sind die Produkte oft zu speziell, bzw. benötigen eine spezielle Vorbereitung der Besucher.

Allerdings kommt der Traffic nicht über SEO, sondern über PPC. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Das Widerrufsrecht ist nicht so problematisch, weil du nach 2-3 Monaten einen ungefähren Retoure-ert hast, den du dann einfach in die Investionen einrechnen kannst.
 
QUOTE (lasse @ Mo 24.08.2015, 21:24) Ich hab zwei Seiten mit Clickbank laufen. Beide Projekte sind auch speziell auf dieses Produkt ausgelegt. Ich denke in normalen Blogs, als Ergänzunz zur Monetarisierung, wird CB eher nicht funktionieren, dafür sind die Produkte oft zu speziell, bzw. benötigen eine spezielle Vorbereitung der Besucher.

Allerdings kommt der Traffic nicht über SEO, sondern über PPC. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Das Widerrufsrecht ist nicht so problematisch, weil du nach 2-3 Monaten einen ungefähren Retoure-ert hast, den du dann einfach in die Investionen einrechnen kannst.

Vielen Dank für die Infos. Ich möchte auch zwei spezielle Produkte aus dem speziellen digitalen Bereich anbieten. Das werde ich dann über CB probieren und ich hoffe, es gibt den Erfolg.
 
QUOTE (juwel @ Mi 26.08.2015, 05:43)
QUOTE (lasse @ Mo 24.08.2015, 21:24) Ich hab zwei Seiten mit Clickbank laufen. Beide Projekte sind auch speziell auf dieses Produkt ausgelegt. Ich denke in normalen Blogs, als Ergänzunz zur Monetarisierung, wird CB eher nicht funktionieren, dafür sind die Produkte oft zu speziell, bzw. benötigen eine spezielle Vorbereitung der Besucher.

Allerdings kommt der Traffic nicht über SEO, sondern über PPC. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Das Widerrufsrecht ist nicht so problematisch, weil du nach 2-3 Monaten einen ungefähren Retoure-ert hast, den du dann einfach in die Investionen einrechnen kannst.

Vielen Dank für die Infos. Ich möchte auch zwei spezielle Produkte aus dem speziellen digitalen Bereich anbieten. Das werde ich dann über CB probieren und ich hoffe, es gibt den Erfolg.

Ah cololl! Ich finde momentan ist das Angebt an für den deutschrn Markt interessanten Produkten leider nicht so groß. Allein vom Design und vom Copywriting her ist halt vieles sehr auf den amerikianischen Markt zugeschnitten. Methoden die dort funktionieren, sind aber nur bedingt auf den deutschen, bzw. europäischen Markt übertragbar.
 
QUOTE (milanOo @ Sa 29.08.2015, 22:25)
QUOTE (juwel @ Mi 26.08.2015, 05:43)
QUOTE (lasse @ Mo 24.08.2015, 21:24) Ich hab zwei Seiten mit Clickbank laufen. Beide Projekte sind auch speziell auf dieses Produkt ausgelegt. Ich denke in normalen Blogs, als Ergänzunz zur Monetarisierung, wird CB eher nicht funktionieren, dafür sind die Produkte oft zu speziell, bzw. benötigen eine spezielle Vorbereitung der Besucher.

Allerdings kommt der Traffic nicht über SEO, sondern über PPC. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Das Widerrufsrecht ist nicht so problematisch, weil du nach 2-3 Monaten einen ungefähren Retoure-ert hast, den du dann einfach in die Investionen einrechnen kannst.

Vielen Dank für die Infos. Ich möchte auch zwei spezielle Produkte aus dem speziellen digitalen Bereich anbieten. Das werde ich dann über CB probieren und ich hoffe, es gibt den Erfolg.

Ah cololl! Ich finde momentan ist das Angebt an für den deutschrn Markt interessanten Produkten leider nicht so groß. Allein vom Design und vom Copywriting her ist halt vieles sehr auf den amerikianischen Markt zugeschnitten. Methoden die dort funktionieren, sind aber nur bedingt auf den deutschen, bzw. europäischen Markt übertragbar.

Joa das geht mir ähnlich. Über alternative Produkte "made in Germany" würde ich mich natürlich auch freuen. Das Projekt das ich mal mit einem US-Importprodukt vom CB Marktlatz gemacht hab, hat überhaupt nicht konvertiert - obwohl die CTR gut war. Gescheitert ist es dann halt an der LP des Produktmachers.
 
Und was hält dich ab deine eigene Landing Page zu nutzen? ;-) CPS Angebote sollten IMMER mit einem Presell Lander beworben werden, nur selten konvertiert der Traffic direkt.
 
Ja schon lat, aber früher oder später muss ich meine Besucher ja auf die Verkaufsseite leiten, damit auch wirklich verkauft wird...?! Oder verstehe ich deine Frage falsch.
 
Zurück
Oben