Eure Meinung ist gefragt

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo Forum,
biggrin.gif


ich stelle meine bestehende Seite um. In der kommenden Woche soll die aufgearbeitete Seite online gehen.

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Was könnte man noch besser machen und was geht garnicht.

Ach ja im Vergleich zur alten Seite, steckt nun ein CMS dahinter und kleine diverse Änderungen!

DANKE Euch vielmals!

MFG

Ricki
 
für meinen Geschmack, sind hier zu viele Pixel Bugs und ein paar viele schwarzen Rähmen drin.
Für meinen Geschmack wirkt das durch diese Fehler einfach zu unseriös.

Pixel Bugs sind zum einen immer wieder am linken und rechten Rand zu finden (dort wo die einzelnen Linien aufhören)
Die tief dunklen Rahmen finde ich generell fehl am Platz, besonders aber oben im Header und um dein Bild.

Ansonsten ist die Seite in Ordnung
 
Hallo Ricki,

die Schriftgröße ist sehr klein. Und wie ich sehe, ist diese auch noch absolut in px angegeben. D. h. Ottonormaluser der mit dem IE daher kommt, kann sich diese nicht einmal größer stellen. Absolute Schriftgrößen in px und pt gehören sich heute einfach nicht mehr, da mans schon sehr lang besser weiss. Ein absolutes No Go im Bereich der Usability - aber sehr leicht abstellbar.

Das Foto rechts unter persönliche Beratung... stört. Man fühlt sich beobachtet. Ein Foto besser auschließlich bei über uns einbinden.

Weiterhin finde ich die Texte nicht sehr gelungen. Sie wirken teils sehr umständlich.
Ein Beispiel:

"Wir sind unabhängiger Versicherungsmakler, welche seit ca. 6 Jahren auf dem Markt aktiv dabei sind. " Der Satz geht so überhaupt nicht...

welche... an der Stelle sollte es eher welcher heissen...
... seit 6 Jahren... Wollen Sie jedes Jahr bei dem Text eins drauf legen? Schreiben Sie lieber ne Jahreszahl
"auf dem Markt aktiv dabei" Sorry also spätestens hier dreht sich mir wegen schlechtem Deutsch das Innerste nach Außen.

Die Texte gehören also wenigstens von einem Lektor korrekturgelesen im Optimalfalle jedoch von einem Profi verfasst.

... Ansonsten...vom Äußeren Eindruck wirkt die Seite sauber und vertrauenserweckend... daher sind die Texte ein echter Störfaktor. Viel Erfolg beim Optimieren.

VG
Heiki
 
@heiki

QUOTE Absolute Schriftgrößen in px und pt gehören sich heute einfach nicht mehr, da mans schon sehr lang besser weiss. Ein absolutes No Go im Bereich der Usability - aber sehr leicht abstellbar.


Sehe ich nicht so und sehr viele, auch sehr große Webseiten verwenden Schriftgrössen ausschließlich in Pixel-Angaben.

Das kommt auch immer etwas auf das Projekt selbst an - denn wenn man Projekte hat, wo die Veränderung der Schriftgrösse das ganze Projekt dann quasi auseinanderhackt, dann ist hier auch niemanden geholfen, oder ?

Genaus etwa sauf die Zielgruppe:
Wenn man ein Projekt ab Zielgruppe 50+ hat, dann kann man gleich in einer etwas grösseren Schriftart das Projekt erstellen - hat man ein Projekt was Zielgruppe Jugendliche bis 35 hat, dann kann man auch normal noch 11Pixel mit Arial, Verdana oder so wählen.

Pixelangaben in der Schriftgröße haben sicher bei einigen Dingen etwas Negatives, aber genaus auch Positives.

Gruß Dirk
 
QUOTE Das kommt auch immer etwas auf das Projekt selbst an - denn wenn man Projekte hat, wo die Veränderung der Schriftgrösse das ganze Projekt dann quasi auseinanderhackt, dann ist hier auch niemanden geholfen, oder ?



Also ... dass man sowas selbstverständlich so aufbaut, dass es einem nix zerhackt ist ja wohl Grundvoraussetzung und.... bei jedem Projekt machbar.

Nadann wünsche ich weiter frohes Schaffen und viel Spaß mit Deiner jungen, dynamischen und immer älter werdenden Zielgruppe.

laugh.gif
 
Zurück
Oben