Exalead - Suchmaschine aus Frankreich

Gefällt mir auch sehr gut - lasst sie uns etwas bekannt machen. Weiss jemand wer dahinter steckt? Wird ja hoffentlich nicht google oder microsoft sein.
laugh.gif
 
Haut mich nicht vom Stuhl. Genauso viele tote URLs meiner Seiten wie in Googel.
 
nette Aufmachung, aber nicht gerade aktuell was die angezeigten Screenshots von den Webseiten betrifft.
Bei einer meiner Domains habe ich das Design schon von über einem halben Jahr geändert und es erscheint da immer noch die alte Seite.

Werde die Suchmaschine aber im auge behalten
wink.gif


 
Das ist ne französische 30 (?) Mann Firma, die irgendwie einstellige Mio (?) Umsätze macht. Ich persönlich bin immer wieder beeindruckt. Ich finde die Resultate gut. Google hat ja mittlerweile ?tausend Mitarbeiter... Ausserdem ist das Verfeinern nach meinem Geschmack, aber es zeigt halt schon, dass wir noch nicht so weit sind um intelligente Assoziationen zu machen...
In irgend ner (rennomiert genug damit ichs les) Zeitschrift wurde sie mal zu einer der TOP3 Suchmaschinen gekürt... Ist doch was, wenn man an G,M und Y denkt... Und sie liefern AOL in .fr die Such-Daten.
Ausserdem sollen die Brüder die Grundlage für Quaero liefern. (Wenn ich das richtig verstanden habe...)
Das mit dem Speed muss ich aber relativieren. Die Geschwindigkeit ist jetzt exzellent. Hätten sie Traffic, wäre dem aber bald nicht mehr so...

PS: QUOTE Weiss jemand wer dahinter steckt?

imho kommen die Geldgeber auch aus Frankreich. Die Amis mögen die Franzosen ja nicht so
wink.gif
 
Bin begeistert vom Interface und den erweiterten Suchfunktionen. Genial gemacht.
Wenn die jetzt noch Ajax einbauen und bessere Abfrageresultate liefern (nicht bloss auf Basis von DMOZ), dann wird das meine bevorzugte Search Engine.
Werde das Ding auch beobachten. Ich finde laufend noch mehr Funktionen, da stecken tolle Ideen drin.
biggrin.gif
 
Ich finde die "neue" Suchmaschine auch ziemlich gut.
Besonders die Screenshots neben den Suchergebnissen sind etwas einzigartiges.
 
Zurück
Oben