.exe auf Windows-Server

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich plane gerade ein neues Projekt. Dazu muss ich aber alles komplett als ausführbare .exe bzw. .dll - Dateien für Windows-Server realisieren. Da ich für Nicht-Webanwendungen vorzugsweise unter Delphi 6 programmiere wollte ich es auch damit bewerkstelligen. Hat von Euch Erfahrungen mit Webprojekten unter diesen Bedingungen oder kann mir hilfreiche Ressourcen nennen?

Vielen Dank schon mal.

U. Friedrich
 
Du kannst Dein Projekt als COM-DLL compilieren, somit kannst Du es auf einem Windows Server auf dem IIS installiert ist, mit ASP, wie eine ganz normale COM Komponente instanzieren und die entsprechenden Funktionen der DLL aufrufen. COM-DLL's kannst Du mit C++ oder VB mittels Visual Studio 6 entwickeln.
Den Einsatz einer EXE würde ich bei Webprogrammierung auf einem Server nicht empfehlen, da Du ja eh kein Interface hast (resp. das ist dann der ASP-Teil). Somit braucht das Teil weniger Speicher und belastet die Resourcen des Servers nicht so sehr.
Hinten dran kannst Du dann auch den Transaction-Server und MS-SQL als Datenbank von Microsoft verwenden (spielt halt alles am Besten zusammen. Oracle geht natürlich auch...).
Wobei ASP leider viel langsamer als PHP ist... (und von mir aus gesehen der grösste Murks den es gibt...).

 
Zurück
Oben