Exklusive Vermarktung

thomasz

Mitglied
Nur um sicher zu gehen:

Wenn mir eine Agentur die exklusive Vermarktung meiner Web-Seite anbietet, so bedeutet das, dass diese Agentur die alleinigen Rechte auf die Vermarktung meiner Seite haben will.

Oder irre ich mich da?
 
Ja. Und wenns auf den Kopf gefallen läuft siehst fast kein Geld, weil die es Kacke machen. Lief bei mir jedenfalls so. Deshalb bin ich weg von Exklusivsachen.
 
Ich werde mich auch nicht darauf einlassen. Ein Vertrag, der einer Agentur die exklusiven Rechte zusichert und eine Laufzeit von mehreren Jahren hat (nicht vorzeitig kündbar), ist einfach lächerlich.

Ich denke, man kann generell von exklusiver Vermarktung abraten. Ausser man bekommt Garantien in Hinsicht auf den Umsatz.
 
Selbst dann nicht, denn oft zahlt der Vermarkter dann viel zu spät oder nur teilweise und du hast wieder Ärger am Hals.
 
Ich wäre auch sehr vorsichtig bei Exklusivverträgen. Im Zweifelsfall einfach die entsprechenden Passagen im Vertrag streichen. Wenn dem Vermarkter etwas an Dir liegt, wird er auch so auf das Geschäft eingehen (da es ja im beidseitigen Interesse liegt). Versuch einfach mal zu verhandeln.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben