Extrem geringe Klickrate

nitrit

Angesehenes Mitglied
Ich wollte mal fragen, ob ihr euch Gründe für die extrem geringe Klickrate von der Seite in meiner Signatur, vorstellen könnt.
Falsch platziert, uninteressant? Bitte um potentielle, und subjektive Gründe
rolleyes.gif


Grüße, nitrit
 
Ein verzweifelter Versuch, deine Klickrate zu steigern, hmm?
tongue.gif

Naja, ich sag mal, manchmal reicht die URL einer Seite nicht immer aus.
Evtl. einen kleinen (Werbe-)Text davor setzen. Nicht mehr als 5-8 Wörter.
Ansonsten: abwarten und Tee trinken!


Gruß

Peter
 
Nein ich will auf keinen Fall die Klickrate durch diesen Thread steigern. Das brächte mir für den Moment vielleicht 2-3 Klicks und das wars dann
sad.gif
.
Ich will ja eine dauerhaft gleichbleibend hohe Klickrate.

PS: Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich meinte die Google Ads auf der Seite, nicht die Klickrate auf die Signatur
wink.gif
 
Mach mal oben links nach der Box Webtechnologies und vor der Box last messages einen Linkblock rein, der farblich genauso aussieht wie die Box.

Dann klappts auch mit der Klickrate. ;-)
 
QUOTE vor der Box

Ich würde es vor der Box machen, also in der Navigation links oben als erste Einträge
 
In diesem Zusamenhang möchte ich nachfragen, ob es eine Webseite gibt die mir Anbieter aufführt, die A-Kampagnen schalten von 1--5 Cent. Einen Teil dieser Anbieter konnte ich schon dank der Ausführungen von CC ausschließen. Dennoch gibt es einige Klicks, die diesen Betrag generieren.
 
Ok danke, ähnliches hatte ich aber schon probiert. Ich glaube es liegt daran, dass Google trotz des relativ großen Contents einfach die falschen Sachen filtert.
Ich hab jetzt mal ebay-Werbung unter den Beiträgen, ich denke das trifft eher die Zielgruppe oder?
 
Wenn ich das richtig sehe, hast Du mit den google_ad_section-Tags den eigentlich Content für die Adsense-Anzeigen ausgegrenzt und auf Nav- und Top-Bar beschränkt. Ob das so ideal ist? Hast Du damit eine Veränderung bemerkt? Eigentlich sind doch kaum themenfremde Keywords oder Contentblöcke auf der Seite. Ich würd's mal ohne diese Tags probieren. Die ebay-Anzeigen empfinde ich persönlich eher störend.
 
QUOTE (nitrit @ So 26.08.2007, 23:11) Ich wollte mal fragen, ob ihr euch Gründe für die extrem geringe Klickrate von der Seite in meiner Signatur, vorstellen könnt.
Falsch platziert, uninteressant? Bitte um potentielle, und subjektive Gründe  
rolleyes.gif


Grüße, nitrit

Hmm, welche Klickrate hast du den bei eBay? Was mir gleich negativ auffiel sind die xx Banner auf der Startseite wenn ich ein normaler Besucher wäre hätte ich die Seite nach ca. 5-10 Sekunden gleich wieder verlassen - Aber nicht über den eBay Banner, Ich habe im Webmasterhandbuch für Anfänger gelesen das mehr als 3 Banner auf einer Seite als sehr störend und unseriös angesehen werden und ich muss dem Buch recht geben mir geht es ebenfalls so. Minimiere am besten die Banner auf 3 eher sogar weniger Banner, weniger ist hier mehr. Wichtig ist auch die Seitenbesuche pro Besucher - Statistik, fast niemand besucht die startseite und klickt dann gleich auf den Banner, der Besucher will Informationen und klickt wahrscheinlich erst beim Besuch der 3-5. Seite auf einen Banner wenn überhaupt und damit das passiert braucht man min soviele Seiten zum SELBEN Thema damit das überhaupt eintreten kann. So meine personliche Erfahrung ...

Edit: Hier meine Statistik: Fast jeder 8 Besucher klickt bei mir auf einen Banner, Besucht dafür aber auch Durchschnitlich 4,5 Seiten und hält sich 6 Minuten auf der Webpage auf.
 
Ah der grund warum ich kein GoogleAds benütze ist es der das sich die leute so an den Banner grwöhnt haben das sie ihn öfters übersehn, lieber dicke Flash Banner in die Seiteeinbauen und paar ¤ mehr verdienen.
 
Achso nochwas: Wenn du 10 eBay Banner auf einer Seite hast dann Bedeutet das 1 Seitenaufruf = 10 Views, was heißt selbst wenn 100% der Besucher gleich klicken, dann hast du trozdem nur eine Klickrate von maximal 10%, ich schätze deine Klickrate liegt unter 0,3 %, lieg ich da richtig?
 
Man @Crook nun hätte ich beinah mit der Zeitung gegen den Monitor geschlagen weil ich dachte ein Käfer läuft über den Bildschirm
biggrin.gif
 
QUOTE (cusco_ii @ Di 28.08.2007, 17:06) Man @Crook nun hätte ich beinah mit der Zeitung gegen den Monitor geschlagen weil ich dachte ein Käfer läuft über den Bildschirm
biggrin.gif


Ist mein Haustier
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Zurück
Oben