Facebook 'I Like Button' - Bildeinbindung

fox

Angesehenes Mitglied
Salve und Guten Tag!

wenn ich selbst oder andere auf den i-like-button klicke, wird der link zum post zwar korrekt auf meiner facebook-pinwand eingebaut, jedoch ohne bild (oder auch ohne video-einbindung/oder screenshot vom video)

Gibts da ein wordpress-plugin dazu, oder kennt ihr das problem auch?

thanks
fox
 
Hast du mal eine Seite deines Blogs zum Nach schauen?

Meine Vermutung wäre, dass du den Social Graph nicht oder nicht richtig für dich nutzt, sprich:
Wahrscheinlich sind keine META Elemente des OpenGraph Protocols von Facebook gesetzt. Dann versucht Facebook eigenständig das "relevante" zu finden, was leider häufig daneben geht.
 
Danke, habe deinen Link erhalten - und genau das Ergebnis bekommen, das ich erwartet hatte.

http://developers.facebook.com/tools/debug...troublemaker%2F

Dort gibt es sehr genaue Details.
Du solltest dringend die entsprechenden Tags setzen, dann sollte es auch mit der richtigen Vorschau klappen.
Plugins gibt es viele... das folgende sieht ganz okay aus:
http://wordpress.org/extend/plugins/social-graph-protocol/

Ich habe auf meinen Blogs allerdings das ganze im Theme selbst gelöst, ohne Plugin.
Musst du schauen, was dir besser hilft/passt.
 
Mit bildern funktionierts nun super,
das 'Social Graph Protocol' plug in hat nicht funktioniert, dann hab ich halt das
'Open Graph Pro' verwendet.

bei posts die nur aus einem video bestehen kommt im develoopers tool folgende
fehlermeldung:

CODE Required Property Missing og:image is required


gibst auch eine möglichkeit dass ein screenshot von videos angezeigt wird?
 
QUOTE (fox @ Fr 26.08.2011, 12:42) gibst auch eine möglichkeit dass ein screenshot von videos angezeigt wird?

Ja, den wirst du dann wahrscheinlich als "Artikelbild" hinterlegen müssen.
 
Als artikelbild?
Hmmm, wie mach ich das...?
Meinst du ich muss elber ein screenshot im jeweiligen beitrag posten, so dass facebook dass dann scrapen kann?
 
Normalerweise kannst du bei Wordpress zu jedem Beitrag auch ein "Artikelbild" festlegen, dass dann von solchen Plugins (und vielen Themes) verwendet wird.
Normal ist der Link dazu rechts unten im Editor zu finden.
 
jetzt gehts wieder nicht...das heisst, in einem post ist zuerst ein video, dann ein bild.
Beim klicken auf den i-like button, wird wieder nichts auf facebook angezeigt.

könnte dass sein, weil einfach das oberste objekt gesogen wrid, und da das ein video ist, kann kein vorschaubild angezeigt werden?
 
Zu einem Video wird ebenfalls ein Vorschaubild benötigt. (Wird nicht automatisch generiert)
 
muss ich also für jedes video ein screenshot erstellen und dann mit einem grafikprogram ein thumbnail davon machen um dass dann einzusetzen?

das da, find ich in meinem editor nirgends:
QUOTE Normalerweise kannst du bei Wordpress zu jedem Beitrag auch ein "Artikelbild" festlegen, dass dann von solchen Plugins (und vielen Themes) verwendet wird.
Normal ist der Link dazu rechts unten im Editor zu finden.



kann ich nicht definieren dass videos übergangen werden und anstatt dessen das erste bild als vorschau bild verwendet werden soll? Dann verwend ich einfach in jedem post mindestens 1 bild was dann als vorschaubild verwendet wird.
 
Zurück
Oben