Facebook - Gefällt mir Button

Reagiert noch nicht - ist es denn wirklich ernst zu nehmen? Habe in der sonstigen Presse noch nichts über dieses Thema gehört. Denke, dass wenn da wirklich was gravierendes dran wäre, die längst dazu berichtet hätten oder?

 
Ist davon auch die Funktion "Seite gefällt mir" und "teilen" betroffen oder geht es rein um den "gefällt mir" Button?
 

 
Es ist mit dem Urteil nicht nur der Facebook-Like-Button betroffen. Allerdings steht dann auch ein Gerichtsurteil über Google+ und Twitter-Button aus.

Auch ist das Urteil "nur" von einem Landgericht gefällt worden. Könnte also noch von einer höheren Instanz gekippt werden.

 
Wenn ich aber davon ausgehe, dass der Facebook Button so nicht in Ordnung ist, was ist dann mit Retargeting und Remarketing Maßnahmen? Die müssten doch dann auch zweifelhaft sein oder?

 
Finde es immer wieder erstaunlich, worauf man alles achten muss. Man läuft wirklich ständig Gefahr wegen diesem und jenem abgemahnt zu werden.

@Harald22 Ich stimme dir zu. Sollte das eine der Fall sein, müsste es eigentlich auch auf den anderen zutreffen.

 
Und wie schaut es aus, wenn ich eine Datenschutzerklärung gleichzeitig veröffentliche (auch wenn ich nicht weiß, ob das praktikabel ist...)?

 
De frage ist halt wie es bei uns in AT aussieht?
Abgesehen davon sollte man ja sowieso bevor man die Seite betritt eine Meldung anzeigen was alles sein kann ähnlich wie wenn man ein Ticket kauft oder so.

 
Zurück
Oben