Facebook-Integration , Eure Erfahrungen?

Nico B

Legendäres Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal nach Euren Erfahrungen bzgl. Facebook-Integration (in die eigene Seite) fragen. Es geht darum, dass wir eine neue Community erstellen und Facebook gerne nutzen wollen, um die Hemmschwelle einer Anmeldung (Registration) zu verringern.

Wie würdet Ihr das am besten lösen?

Im Moment nutzen wir das Registrierungsformular (Social-Plugin) seitens Facebook. Dazu gibt es ein Passwort-Feld für unsere Seite. Ein neuer User wird dann also mit der Facebook-Mail + dem neuen (unsrem) Passwort angelegt. (Ist dies überhaupt sinnvoll? ) Weil die Frage wäre, wie kann man jetzt zB. auf Freunde des Users zugreifen.
Ich bin damit eigentlich schon sehr zufrieden, aber vielleicht hat ja jemand noch ne coole Idee?

(Es gibt ja einen reinen Facebook-Login, aber dann können wir ja keinen echten User in unserer DB ablegen, oder ?! )


lg, nico
 
Der Vorteil ist doch, dass der User sich keine neue Zugangsdaten merken muss. So fällt vielleicht die Hemmschwelle einer Anmeldung, aber nicht die Hemmschwelle vom Login.
Du kannst das mit Facebook Connect kombinieren, so dass die User sich später mit einem Klick einloggen können.
 
Ja das ist logisch, aber wie ist das dann mit dem User anlegen ? Es geht um eine Shopping-Community da ist das unabdingbar! :/
 
du kannst doch, die User anlegen, den Login Prozess aber trotzdem über Facebook Connect regeln
 
Hm... ich glaube wir haben da teilweise zu kompliziert gedacht...



Aber wie kannst Du denn zB. überprüfen (wenn du facebook-login nutzt), dass er sich zusätzlich auch noch registriert.
 
Klar - ich habe Geduld.
smile.gif


Facebook selbst kenne ich mich super aus, nur die API ist etwas Neuland, daher wäre das super nett.
 
schau dir mal www.janrain.com an. bietet facebook und co - und die api ist leicht verständlich
smile.gif
 
Ich bin's wieder...
smile.gif
Die Integration klappt eigentlich sehr gut mittlerweile, nur eines ist komisch.

Es scheint so zu sein, dass wenn ich in Facebook eingeloggt bin (Und daher auch auf unserer Seite) und mich dann auslogge.... Dann bin ich auch Facebook auch ausgeloggt.

Weiß da jemand was drüber?
 
Zurück
Oben