Hallo zusammen
Meine Rechnungen werden ausschliesslich per Email versendet.
Zwischenzeitlich habe ich (was sehr schön ist) relativ viele Buchungen innerhalb einer Woche, weshalb die Verbuchungsarbeit doch so einige Zeit in Anspruch nimmt. Diese Verbuchungsarbeit würde ich nun sehr gerne in irgendeiner Form automatisieren, sofern dies machbar ist.
Ich weiss, dass es in Deutschland die HBCI-Schnittstelle gibt, mit der genau dies machbar ist. Diverse webbasierende Tools nutzen diese Schnittstelle, um vollautomatisch Zahlungseingänge abzuholen und zu verbuchen. In der Schweiz gibt es diese Schnittstelle jedoch seit längerer Zeit nicht mehr, weshalb ich nicht darauf zurückgreifen kann.
Weiss jemand, ob es irgendwelche Alternativen gibt? Die Lösung der Post (der Name kommt mir gerade nicht in den Sinn) kommt für mich nicht in Frage, da der Endkunde da selber auch spezielle Software, etc. einsetzen muss.
Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Dani
Meine Rechnungen werden ausschliesslich per Email versendet.
Zwischenzeitlich habe ich (was sehr schön ist) relativ viele Buchungen innerhalb einer Woche, weshalb die Verbuchungsarbeit doch so einige Zeit in Anspruch nimmt. Diese Verbuchungsarbeit würde ich nun sehr gerne in irgendeiner Form automatisieren, sofern dies machbar ist.
Ich weiss, dass es in Deutschland die HBCI-Schnittstelle gibt, mit der genau dies machbar ist. Diverse webbasierende Tools nutzen diese Schnittstelle, um vollautomatisch Zahlungseingänge abzuholen und zu verbuchen. In der Schweiz gibt es diese Schnittstelle jedoch seit längerer Zeit nicht mehr, weshalb ich nicht darauf zurückgreifen kann.
Weiss jemand, ob es irgendwelche Alternativen gibt? Die Lösung der Post (der Name kommt mir gerade nicht in den Sinn) kommt für mich nicht in Frage, da der Endkunde da selber auch spezielle Software, etc. einsetzen muss.
Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Dani