falsche Browser-Version angezeigt

Niki

Mitglied
Hoi zäme

Vielleicht kennt hier jemand des Rätsels Lösung: Aus irgend einem Grund kann ich auf gewisse Web-Seiten nicht mehr zugreifen, da anscheinend falsche Browserinformationen übermittelt werden
blink.gif
. Ich benutze (fast) die neusten Versionen (Firefox 9.0.3/Netscape 7/IE 6), übermittelt werden anscheinend aber die Info, dass ich eine Version unter 4 benutze. Viren und Spyware sind keine auf dem PC. Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?

Danke & Gruss
Niki
 
QUOTE (Niki @ Mo 6.12.2004, 18:26)Hoi zäme

Vielleicht kennt hier jemand des Rätsels Lösung: Aus irgend einem Grund kann ich auf gewisse Web-Seiten nicht mehr zugreifen, da anscheinend falsche Browserinformationen übermittelt werden
blink.gif
. Ich benutze (fast) die neusten Versionen (Firefox 9.0.3/Netscape 7/IE 6), übermittelt werden anscheinend aber die Info, dass ich eine Version unter 4 benutze. Viren und Spyware sind keine auf dem PC. Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?

Danke & Gruss
Niki

Hallo Niki,

Soweit ich weiss, gibt es erst Firefox 1,0 und tatsächlich hast Du mit Firefox 1.0 nicht auf alle Sites Zugang und einige Sites werden verändert.

Weiter stellt sich die Frage, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, denn mit gewissen älteren Betriebssystemen kannst Du nicht alle Browser voll nutzen (oder voll installieren)!
 
Hi Lucas

Deshalb habe ich beim Firefox noch nicht die allerneuste Ausgabe und noch eine 0er-Version (war im ersten Posting ein Typo...). Am BS sollte es auch nicht liegen, da ich mit XP arbeite. Was mir noch in den Sinn kam, ist die Firewall. Da das System vorher einwandfrei funktionierte und ich kürzlich den Provider wechselte, könnte es noch daran liegen. Mal sehen, vielleicht finde ich da ja noch etwas...

Vielen Dank
Niki
 
Du kannst unter http://www.irene.ch/iptest.asp anschauen, als was Dein Browser sich meldet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass falsche Browserinfos übermittelt werden, es sei denn, jemand hätte da was in Deiner Registry verändert.

Kannst Du mal so eine Webseite nennen, die bei Dir nicht richtig läuft? Dann könnten wir das mit verschiedenen Browsern vergleichen, vielleicht gibts ja noch andere mit demselben Behaviour.

Griessli
Irene
 
Wenn die entsprechende Seite schlecht programmiert ist und einfach die Browserversion abgefragt wird z.B < 4 und nicht nach Browser unterschieden wird, dann ist klar, dass es nicht geht.

Dies würde aber nur erklären, wieso es mit dem Firefox nicht geht.

Franz A.
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten. Nach langem Suchen habe ich das Problem dann noch gefunden. Es schien doch irgendwie an der Firewall gelegen zu haben...

Irene, ich hatte den selben Gedanken wie Du und habe etwas ähnliches ausprobiert. Und es kam tatsächlich eine Falschinformation von meiner Seite, was bewirkte, dass gewisse Seiten, wie Webmail oder Ebanking, plötzlich nicht mehr brauchbar waren und Fehlermeldungen produzierten. Denn es wurde aus irgend einem Grund die Versionen 4 übermittelt...

Anyway, das Rätsel hat sich gelöst. Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Niki





 
Zurück
Oben