Fax-Service

Dani_CH

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine freie Telefonnummer, aber zurzeit kein Faxgerät.

Kennt jemand von Euch eine empfehlenswerte Fax-Dienstleistung, welche dann den Fax beispielsweise als .JPG an einen Emailaccount schickt?

Meine Idee ist nämlich folgende:

Ich könnte meine Telefonnummer auf eine solche Dienstleistung umleiten, damit ich trotzdem Faxe empfangen könnte.

Besten Dank und Gruss

Dani
 
Sowas wollte ich auch mal testen, doch bisher ist es noch nicht so weit gekommen. Erfahrungen mit Anbietern würden mich auch interessieren.
 
Hi, also ich habe efax.com die haben auch Telefonnummern in der Schweiz. Da könntest Du Deine freie Nummer darauf forwarden oder einfach gleich die neu erhaltene nutzen.Ist superpraktisch der Service, man kann nämlich auch Faxe als E-Mail an efax senden (z.B. mit Word, oder JPEG als Attachment) und das wird von da wieder per Fax weiter geschickt.

Alternativ, wenn Du einfach Deine Nummer verwenden willst, kaufst Du Dir eine Fritz!-Card und installierst diese in einem PC der dann halt immer laufen muss. Die mitgelieferte Software von Fritz! erledigt aber dann den gewünschten Job auch problemlos.
 
QUOTE (netguy @ Sa 23.10.2004, 10:40) Ist superpraktisch der Service, man kann nämlich auch Faxe als E-Mail an efax senden (z.B. mit Word, oder JPEG als Attachment) und das wird von da wieder per Fax weiter geschickt.
@netguy

Klingt echt super!! Funktioniert auch alles bestens, ohne Ausfälle, etc.? Denn wenn dies wirklich so ist, werde ich dort vermutlich mal einen Account eröffnen...ansonsten sind mir die $12.95 zu schade. ;-)
 
Ja, ich hab da schon seit über 2 Jahren einen Account und kann mich an keine einzige Downtime erinnern. Kann die Sache nur empfehlen. Vorallem wenn man auch mal einen Fax vom PC versenden will, dann braucht man nicht mehr notwendigerweise einen Telefonanschluss, sondern es geht auch Breitband oder Wireless Internet, weil man ja nicht direkt faxt, sondern über eFax und damit über's Internet.

..nutze den Service fast täglich.
 
Zurück
Oben