Fedora Backup

DownGET

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Habe endlich geschafft meinen Server auf Fedora fertig zu Installieren damit alles läuft apache.

Die Config sieht wiefolgt aus:
1 HDD System mit Configs

2 HDD Raid 1 mit den Daten

meine frage wie schaffe ich es unter fedora ein image anzulegen das wenn z.b.: hdd 1 eingeht eine neue einbaue und das system zurückspielen kann wo schon alles vorkonfiguriert ist.

Besten dank für die antwort.

Man merkt echt beim umstieg von Suse auf Fedora geht der Yast manager echt einen ab
smile.gif
 
Hmm, ich würde einen Tarball machen und nachher mit gz komprimieren und auf einen Backupserver laden..
Übrigens, empfehle ich dir auch von der Raid1 Festplatte regelmässig einen Backup zu machen. Raid1 schützt dich nicht vor Dateisystemschäden, wie ich vor kurzem festgestellt habe
sad.gif
(ok, ich hatte zusätzlich noch einen Backup, aber wenn nicht, wäre ich heute ziemlich in der Kritik)

Gruss Marc
 
Hallo Marcs!

Danke für den TIP das Raid 1 System (Daten) werden 1x in der Woche auf eine Externe HDD geschmissen die nur zur backupzeit läuft.
Tarball auf den Gedanken hätte ich auch kommen können.

In erster linie dient mein Server zu programmieren für daheim
smile.gif


Die Präsentation läuft dann eh auf deine Server (Host2Day).

Nur manchmal ist es halt intressant ein Bestehendes System gebackupt zu haben falls ein update nicht geht oder so
smile.gif


Danke nochmals.

P.s.: In Kritik steht man als Hoster nie. In den AGB ist es ja auch so verfasst das der Benutzer die Daten eigentlich Backupen muss.
Hetzner wo ich mal gehostet habe auf einen Managed Server fragten auch mal noch ob ich meine Daten lokal habe
smile.gif
 
QUOTE (sterndi @ Mi 11.07.2007, 19:40) Hetzner wo ich mal gehostet habe auf einen Managed Server fragten auch mal noch ob ich meine Daten lokal habe
smile.gif


Hetzner ist super (unsere verwendeten Server stehen dort), aber deren Backupsystem ist eine Katastrophe. Ich war das erste mal auf deren System Anfang Juli angewiesen, der Load war ziemlich mies... Lösung: Selbst Backupserver betreiben, kostet bei grossen Datenmengen (unsere verwendeten Backupserver haben 1TB Speicher) sowieso viel weniger
smile.gif
 
Ja stimmt hetzner ist nicht schlecht es gab auch nur den einen zwiscehnfall.
Und das beim Update mal das FTP port nicht mehr ging das wars
smile.gif


Aber sonst immer top.

Aber wie heißt es so schön ein jeder hoster hat manchmal probleme denn wo Menschen arbeiten entstehen auch fehler
smile.gif


Genauso entstand damals der Fehler wo ein Domainpirat eBay.at, microsoft.at unter die finger bekommen hat
smile.gif
 
Zurück
Oben