Feedback für http://www.handy-flatrates.com/

AdMarkt

Angesehenes Mitglied
Ja, ich weiß, im Mobilfunkbereich gibt es schon hunderte Seiten mit Tarifvergleichen
smile.gif
Ziel sind daher auch nicht die Handytarife oder Prepaidkarten direkt sondern ganz speziell die Nische der Handy-Flatrate Angebote. Mittlerweile existieren ja auch bei den Flatrates verschiedene Discounter die beispielsweise Flatrates in alle Netze für weniger als 20 Euro anbieten und eventuell gibt es da inzwischen etwas mehr Vergleichsbedarf
smile.gif


Unter http://www.handy-flatrates.com/ ist die neue Seite zu finden, sie arbeitet mit Wordpress, einem Rocket Theme und die Vergleichstabellen (http://www.handy-flatrates.com/handy-flatrate-vergleich/) sind mit Datatables integriert. Letzteres gefällt mir noch nicht so richtig, da es eher unübersichtlich wirkt, aber mir ist noch keine bessere Lösung eingefallen.

Ich freue mich daher über Feedback allgemein zur Seite und falls jemand Links in dem Bereich taushcen möchte, einfach PN schrieben
smile.gif
 
Auch wenn es tausende Seiten dafür gäbe, kommt es für mich als Verbraucher nicht auf technischen Schnickschnack sondern Aktualität und Übersichtlichkeit an und wenig von dem "Kleingedruckten" sollte da auch stehen. Also ist es ´ne Flat oder sind da irgendwelche Haken im Angebot, dass ich vielleicht nur online gehhen kann, wenn der Wind aus Nordosten kommt oder an ungeraden Tagen nach 17.00 Uhr - jetzt mal übertrieben.

Und da finde ich Deine Seite schon mal sehr gut, weil man auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen vor sich hat. ZUFÄLLIG hatte ich am letzten Wochenende nach so einer Tarifübersicht, speziell im Prepaidbereich gesucht und nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben. Ich denke mal, Du bist da auf dem richtigen Weg, mir jedenfalls gefällt es so.
 
Hallo,

mir gefällt Deine Seite sehr gut, im Vergleich zu vielen anderen Seiten ist sie sehr übersichtlich gestaltet. Man findet mit nur wenigen Klicks was man sucht und bekommt dann kurz und bündig die notwendigen Informationen. Ich hoffe das Du Deine Seite gut gerankt bekommst, denn von der Gestaltung hat sie absolut Potential. Ich würde mir vieleicht noch einen optisch etwas aufgehübschten Header zum Thema wünschen um farblich etwas aufzulockern. Ansonsten sehr schön gemacht.

Viele Grüße und viel Erfolg.

Steven
 
Ergänzend zu dem, was ich heute Vormittag schon geschrieben habe, bin ich dann aber auf Deiner Seite auch nicht auf das Nonplusultra gestoßen, aber vielleicht gibt es das ja auch überhaupt nicht. Da kannst DU natürlich überhaupt nichts für, sondern ich denke, nie haben die Provider ihre Kunden so über den Tisch gezogen, wie jetzt. Smartphones ohne Datenflat kann man eh vergessen und nun hatte ich mir ne Prepaidkarte von T-Mobile besorgt. Das mit der "Flat" war dann in drei Tagen schon erledigt, ich weis noch nicht einmal, wie viele MB die hatte. Ich schätze mal 100, max. 200. ..zig Mails am Tag, Skype war (zwar über WLAN) an... und was weis ich. Am Tag 3 war die Verbindung sowas von langsam, dass nicht mal mehr die Mails reinkamen.

Das Ganze hat also mit Flat recht wenig zu tun, ist Dein Limit erschöpft, wirst Du von Telekom & Co abgezockt ohne Ende. Deiner Tarifübersicht entnehme ich, dass bei der Flat max. 500 MB für 29,99 im Preis mit drin sind - komme ich also auch kaum über einen Monat. Selbst wenn Du in der Nähe Deines Routers bist, kann nicht nachvollzogen werden ob die Apps kostenfrei übers eigene Netzwerk kommen oder auch noch von der Flat abgehen.

Also mir ist es schon echt leid geworden, mich mit einem Smartphone abzuplagen. Nicht unbedingt wegen des Geldes, sondern wegen dieser ständigen Abzocke, die da zwar irgendwo im Kleingedruckten steht, aber kaum wahrnehmbar ist.

Von daher kann ich gegenwärtig nicht eine einzige vollwertige Datenflat auf Prepaidbasis wahrnehmen, eigentlich ist das, was da gegenwärtig von den Providern geboten wird schlicht und einfach Betrug am Kunden. Wenn ich dann noch daran denke, wie sportlich die Smartphones bei den Jugendlichen gesehen werden, schwant mir nichts Gutes. Hier ein Video, da noch ein paar Lieblingssongs runtergeladen und schon ist das böse Erwachen da.
 
Pro:

- Der schöne Vergleich im oberen Bereich. Viele Nutzer wollen einfach nur das und sind dann wieder weg oder entscheiden sich für einen Vertrag.
- Schnelle Ladezeit der Seite
- Fakten kurz und knapp auf den Punkt gebracht

Contra:

- Wo findet man ältere Artikel, welche nicht mehr rechts gelistet stehen?
 
QUOTE (willpower @ Di 12.06.2012, 08:26) Contra:

- Wo findet man ältere Artikel, welche nicht mehr rechts gelistet stehen?

Danke für den Hinweis. Ich habe gerade bemerkt, dass weder die Pagination noch die vor und zurück links funktionen (ich suche noch woran das liegt). In der Zwischenzeit sind die älteren News hier zu finden: http://www.handy-flatrates.com/news/
 
Mit den Tabellen finde ich sehr gut gelungen (sehr übersichtlich) und ich hätte so eine Seite vor ein paar Tagen selber sehr gut gebrauchen können und war auch am überlegen, eine zu gestalten, da die Konkurrenz echt schlecht zu sein scheint.

Was ich aber irgendwie noch ändern würde, ist die Optik der Texte zwischen der Tabelle unterm Header und der großen Tabelle im Maincontent. Irgendwie gefällt mir das nicht so. Versuch den Text mal in Blocksatz zu setzen und mache zwei Spalten draus. Texte die im Internet über die gesamte Seite von ganz links nach ganz rechts gehen, sind nicht schön zu lesen. Auch würde ich das Grau der Texte etwas dunkler machen, um so mehr Kontrast zu erhalten.

Aber ansonsten finde ich die Seite top. Muss halt nur ständig aktualisiert sein, dann sehe ich da auch durchaus Potential.
 
DU MIESER ABZOCKER!
Nein mal im Ernst in der Tabelle ist ein Fehler bei klarmobil
wink.gif

Ohne Laufzeit kostet es 5 Euro mehr.

Kannst auch direkt mal ein bisschen Service leisten,
http://i.imgur.com/Zubyz.png
Sind da noch irgendwelche versteckten Kosten ausser die 20 Euro Einrichtung?
 
QUOTE (nippo @ Di 12.06.2012, 18:14) DU MIESER ABZOCKER!
Nein mal im Ernst in der Tabelle ist ein Fehler bei klarmobil
wink.gif

Ohne Laufzeit kostet es 5 Euro mehr.


steht bei den Bemerkungen (unter dem Info-Button) mit drin, dass es ohne Laufzeit 5 Euro mehr kostet
smile.gif


Ansonsten gibt es bei deinem Angebot keine weiteren Kosten. Klarmobil hat bei den normalen Tarifen eine Administrationsgebühr von 1 Euro pro Monat, falls man weniger als 2 Euro Umsatz pro Monat macht, aber die kommt bei der Flat nicht zum tragen, da ist die Gebühr ja monatlich mindestens 19.85 Euro.
 
Seh ich nicht, weiss ich nicht.
Dort steht Laufzeit keine + falscher Preis = definitiv ein Fehler.
Wäre da wenigstens ein Sternchen oder ähnliches, okay.
Kurz gesagt, die wichtigen Infos sind nicht sofort ersichtlich.
 
ah sorry du meinstes in der oberen Tabelle. Ja da steht es wirklich falsch, ich habe es aber gleich mal angepasst.
 
Zurück
Oben