Feedback zu Motorsport.de

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Moin,

heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, dass bereits seit einem halben Jahr online ist, an dem wir jedoch dauerhaft arbeiten und es permament ausbauen. Für unseren Kunden haben wir www.motorsport.de realisiert. Ziel ist es ein Infopaket für die interessantesten Motorsportarten zu bieten und gleichzeitig eine Community aufzubauen in der sich Gleichgesinnte treffen können.

Ich wollte einfach mal ein Feedback erbeten zum Layout, der Usability, dem Content, dem Aufbau etc...

Was können wir noch besser machen? Was würdet ihr ändern?

Freu mich aufs Feedback!

Gruß, D.
 
Sehr schön umgesetzt
smile.gif


Was mich allerdings persönlich aber leicht stört, ist, dass ich sehr weit nach unten scrollen muß -sind halt sehr viele Infos schon auf der Startseite - aber das ist wohl reine Geschmackssache.

Gruß Dirk

 
Insgesamt finde ich die Umsetzung sehr gut gelungen.

Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist: Man wird von den vielen Infos und Boxen auf der Startseite fast erschlagen. Besonders störend finde ich die rechte Sidebar mit den aktuellen Forenbeiträgen sowie den Hinweis ganz oben "Sie sind noch nicht bei motorsport . de angemeldet...". Das Ding sieht aus wie eine Windows-Sicherheitswarnung und hat mich zunächst etwas abgeschreckt.

Aber sonst: TOP!

Grüße
Markus
 
Hallo,

ja, ich kann das Problem mit dem Erschlagen nachvollziehen. Wir haben den Funktionsumfang erstmal so gut wie abgeschlossen und werden uns bald daran machen hier optische Optimierungen vorzunehmen. Wenn jemand Vorschläge hat soll er uns diese kundtun ;-)

Gruß, D.
 
howdey!

sehr schöne umsetzung, nur mir sind die einzelnen navigationspunkte negativ aufgefallen, denn die wirken relativ unscharf und die schriftart dürfte meiner meinung nach etwas dicker sein.

gruß!
 
Hallo,

da werde ich mich mal mit Ihrem Projekt beschäftigen.

* + / Positiv

Schöne Content Übersicht.

Übersichtliche Navigation

RSS-Feed gut integriert

Alle Dinge die man wissen muss findet man direkt

* -/ Negativ

"Sie sind noch nicht bei Motorsport.de angemeldet. Um alle Funktionen und Möglichkeiten dieser Webseite zu nutzen, können Sie sich hier kostenlos anmelden." - stört etwas!

Zuviel zu scrollen

Schrift bei Impressum etc ist zu gedrückt, eher unlesbar

Zur Domain:

16.90/100 - Quelle: seitwert.de
 
Hey, ja das oben ist einfach ein Test... wir möchten halt verschiedene Dinge ausprobieren wie man User zum anmelden "animieren" kann...

Zuviel scrollen kommt vom vielen Inhalt... :)

Danke euch schonmal... bin auf weitere Feedbacks gespannt...

gruß, D.
 
wow ich bin begeistert, ich kenne herrn cieslar schon seit seiner webmastertool seite
smile.gif
webspiration
smile.gif
den vielen inhalt könnte man doch durch ajax ein bisschen schlanker machen gelle?
 
QUOTE (Dominic Multerer @ Do 13.03.2008, 15:05) * -/ Negativ

"Sie sind noch nicht bei Motorsport.de angemeldet. Um alle Funktionen und Möglichkeiten dieser Webseite zu nutzen, können Sie sich hier kostenlos anmelden." - stört etwas!

Finde genau das wichtig für den Seitenbetreiber, am Anfang viele User gewinnen. Wenn etwas stört, möchte es man weg haben. Was macht man? Man registriert sich.


Betreffend dem Scrollen, weshalb macht Ihr nicht Tabs mit Ajax?


Ansonsten finde ich die Seite super. Grat.
 
QUOTE Finde genau das wichtig für den Seitenbetreiber, am Anfang viele User gewinnen. Wenn etwas stört, möchte es man weg haben. Was macht man? Man registriert sich.


So einfach ist das? Ich denke eher nicht. Wenn mich eine Seite anspricht und mich das thema interessiert, dann registiere ich mich, vielleicht. Falls mich die Seite nicht anspricht, obwohl mich das Thema interessiert, dann geh ich wieder, und zwar woanders hin. Wichtig für meine Entscheidungsfindung, ob ich bleibe oder gehe, ist...mein Gefühl. Und in meinem Fall, wird das verschlechtert durch solche "dezenten" Hinweise.

 
Man kann User anders gewinnen ohne das Sie durch störende Einblendungen förmlich verjagt werden. Ich für meine Person hätte die Seite direkt verlassen.

Sie könnten evtl eine Marketing-Sektion einrichten die sich mit einem Autokonzern z.B. Mercedes einige Evnts startet. Jeder der sich anmeldet hat die Chance 2 Karten für ein DTM-Rennen zu gewinnen.

Ist viel einfacher
smile.gif

 
Hmm... das mit den Tabs und Ajax werden wir uns durch den Kopf gehen lassen. Das mit der Störenden gelben Zeile oben ist glaube ich eher ein Problem von uns Webmastern... die User sind da nicht so affin und schauen evtl. eher hin... das ist das Ziel..
@ Big Rob... ja seit der Webspiration-Zeit ist ein wenig Wasser den Bach runtergeflossen, aber ich finde es lustig, weil wir das Projekt bald reaktivieren werden.. zwar mit anderem Content, aber mit gleichen Inhalten...

Sonst noch anmerkungen? Gibt es evtl. Features der Community, die wir noch ergänzen sollten?

Gruß, D.
 
Mich würde interessieren, auf welchen Technologien die technische Umsetzung basiert? Falls das beantwortet werden darf.
 
So, ich möchte das Thema wieder nach oben holen - wir haben der Seite neue Kleidung verpasst und und würden gerne von euch eure Meinung hören - von den Funktionen hat sich relativ wenig geändert, allerdings wurde großer Wert auf noch bessere Usability gelegt.

Würd mich über euer Feedback zum neuen Layout freuen.

Gruß, D.
 
Hi Daniel. Ich habe das alte Layout nur noch schemenhaft im Kopf, hab also wenig Vergleichsmöglichkeiten.

Das neue Layout, finde ich, ist gelungen. Die Abstände zwischen den einzelnen Inhalten sowie die Typo sind in Ordnung. Die Farbwahl ist okay (ich empfinde vor allem den grünen Bereich, also die News, optisch sehr angenehm) und technisch (verknüpfte Inhalte, Community-Funktionen, Layout-Code) schaut die Plattform wirklich sehr erwachsen aus. Einen Tick besser als die Übersichtsseite gefallen mir die Newsdetailseiten, da dort die Inhalte nochmal deutlicher voneinander getrennt sind (zwischen den Boxen gibt es einen Abstand, bei dem der hellgraue Hintergrund durchscheint, was das ganze besser strukturiert darstellt).
 
Zurück
Oben