Feedback zu Navigationsgeräteseite

Bertrammarcel

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde mir gerne einmal Feedback von den Profis einholen. Ich habe mich nun doch nach langer Überlegung auch an eine Produktaffiliateseite gewagt. Rein vom Aufwand und Kosten die bisscher reingeflossen sind, hoffe ich, dass ich diese überhaupt wieder einspielen kann.

Aufgebaut ist die Seite auf Wordpress und beinhaltet neben ein paar kleinen, wöchentlichen News zum Thema Testberichte. Aktuell sind noch nicht so viele Testberichte vorhanden, dass soll sich aber im laufe des nächsten Monats ändern.

Mir gehts jetzt eigentlich bei dem Feedback um Anregungen und Kritik und Ersteindruck aber natürlich freue ich mich auch über Feedback. Ist wie gesagt mein erstes Projekt in so einer Sparte.

http://navigationsgeraetetestsieger.de
 
Hi, die Seite bietet gute Informationen zum Thema. Was fehlt ist der Aufmacher... warum ich ausgerechnet hier verweilen soll. Was bringt mir das als Mehrwert wenn ich hier schaue.. weil, solche Pages gibt es so viele.

Farblich ist alles grau in grau, die vohrnehme Wordpressblässe. Da fehlt der Kick. Links usw funktionieren alle einwandfrei.

Vielleicht kannst Du da noch was nachbessern.
 
Die Seite strahlt, wie mein Vorredner schon meinte, vornehme Zurückhaltung und Seriosität aus. Vielleicht ein bisschen zu viel? Sie wirkt wie die Wirtschaftsseite einer gehobenen Tageszeitung. Aber sie regt nicht gerade zum Verweilen an. Meiner Meinung nach müsste die Textmenge reduziert werden. Und eine zusätzliche frische Farbe täte gut.
 
Hart! .. wie lang die Domain ist
wink.gif

Nein sieht für mich ehrlich gesagt auch "zu seriös" aus.
Aber sonst ziemlich angenehm.
 
Ziel einer Affiliateseite ist es in der Kette vor Amazon zu stehen (durch Rankings z.B.) ich denke keine Affiliateseite die auf Amazon basiert bietet einen großartigen Mehrwert?!

Nachtrag: Wenn man weiß das es sich lohnt kann man sicher noch Spielerreien wie Navigationsfinder oder Produktmatrizen integrieren. Aber das ist doch nochmal ein erheblicher Mehraufwand, der sich evlt nicht lohnt.
 
QUOTE (Sledge Hammer @ Mi 15.06.2011, 11:37) Sie wirkt wie die Wirtschaftsseite einer gehobenen Tageszeitung.

Kann mich diesem Satz nur anschließen.

Obwohl ich persönlich genau der Typ bin, dem solche schlichten Designs gefallen. Jedoch trifft das glaube ich nicht auf die breite Masse zu. Zudem glaube ich, dass auf der Startseite ein bissl zu viel Text ist.

Eine Frage: Für was steht das M welches du als Favicon eingebunden hast? (wahrscheinlich steh ich gerade auf dem Schlauch...)
 
Ein Glück das beim Begriff Navigationsgeräte Amazon nicht wie sonst immer in der Top 10 ist, sondern weiter hinten. Ich halte meinen Aufwand in der Regel sehr gering, weil es sich meistens nicht lohnt zu viel Aufwand für eine Affl.-Seite zu betreiben.
 
QUOTE (Peter Schulze @ Mi 15.06.2011, 12:32)
Sledge Hammer schrieb:
Obwohl ich persönlich genau der Typ bin, dem solche schlichten Designs gefallen. Jedoch trifft das glaube ich nicht auf die breite Masse zu.

Kommt wohl auf die Zielgruppe drauf an. Vielleicht stehen Navi-Benützer auf schlichte Designs.
 
Zurück
Oben