Feedback zu neuem Projekt - Druckerpatronen.de

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Moin,

wir haben am Freitag das Portal Druckerpatronen.de für unseren Kunden gelauncht.

Druckerpatronen.de ist ein Onlineshop für Druckerpatronen, Toner und sonstiges Druckerzubehör. Eine bereits bei Drucker.de eingesetzte und bewährte Suche erlaubt es Kunden bequem nach dem eigenen Drucker zu suchen und darüber die passenden Patronen und Toner zu finden. Für die Bestellung stehen alle gängigen Zahlungsmittel, wie Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung, Vorkasse, Nachname oder Paypal zur Verfügung.

Basis ist Magento, welches wir sehr stark umbiegen mussten um die Zwecke des Shops zu erfüllen.

Würd mich über Feedback freuen.

Mehr zum Projekt und zu unseren sonstigen Projekten findet ihr auf unseren Seiten von novinet.

Gruß, Daniel
 
Ola,

finde jetzt die Navigation/Header nicht soo schick, aber der Rest macht auf mich einen guten Eindruck.
smile.gif
 
Das themenbezogen Farbkonzept des Designs mit dem Cyan und Magenta ist zwar nett - aber leider durch das fehlende Yellow nicht vollendet. Trotzdem viel Erfolg

Gruß Ronny
 
Sehr gut umgesetzt - wenigstens eine Agentur die etwas von Usability versteht!

Muss mich korrigieren: An den "Herstellerseiten"/Kategorien sollte noch gefeilt werden, diese sind zu unübersichtlich und sollten mindestens einige Topseller darstellen.
 
Hallo,

danke erstmal. Ja, wir hatten das "gelb" drin, aber dann war es einfach too much - auch wegen der Usability - auch hierfür vielen Dank, freut uns!

Gruß, Daniel

Zu den Hersteller - Seiten: die sind eher Beiwerk. Erfahrungen (Tracking) zeigen, dass 95% der User direkt über die Suche gehen. Immerhin will ich hier Druckerpatronen für Drucker, die ich habe. Da interessieren mich Topseller wenig.

Die Frage war: wie schnell kann ich jemanden da hinleiten, wo er hinwill - nämlich zu seiner Patrone / Toner
smile.gif

 
Dann würde ich aber auch die Dropdown-Liste auf den Herstellerseiten anzeigen. Diese große Auflistung ist einfach zu verwirrend ;-)
 
Wirkt alles ordentlich und übersichtlich - frau findet sich schnell zurecht.
smile.gif
 
Boaah ey - habt ihr bei euch euer eigenen Gleichstellungsbauftragten? Seeehr fortschrittlich!

gruß Ronny
 
Zurück
Oben