Fehlermeldung bei Internet Explorer

CHATI

Aktives Mitglied
Immer wenn ich meinen IE öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Und wenn ich dann auf schließen klicke verschwindet die Taskleiste und alle anderen Symbole aufm Dektop außer der Internet Explorer.

Hatte jemand zufällig schon mal so ein Problem. Wie bekomme ich die Meldung weg?

Viele Grüße
Alex
 
Der Prozess des Internet Explorer heißt Iexplorer.exe, nicht Explorer.exe.

Der Explorer.exe-Prozess sorgt unter Anderem dafür, dass man Icons auf dem Desktop sieht und die Taskleiste zur Verfügung hat. Wenn der Prozess beendet wird, siehst du halt keine Symbole mehr auf dem Desktop.

Ich denke, dass sich irgendetwas in dein System eingeschlichen hat, und der Explorer.exe-Prozess beim Starten des IE aufgrunddessen beendet wird.
Du solltest deinen PC mal nach Viren und Ähnlichem durchsuchen.

Eventuell auch mal bei Google nach dem Fehler suchen. Die meisten Windows-Probleme sind bereits irgendwo diskutiert und gelöst worden.
 
Mach mal
Start -> Ausführen -> cmd
c:
dir starwin* /s/a

und poste die Ausgabe. Bitte.

Es ist wohl eher ein Trojaner wie ein Virus. Drücke Ctrl-alt-del und schau an welche Prozesse laufen. Allerdings erfordert das etwas Erfahrung.

Es bleibt noch zu bemerken, dass meine Glaskufel den IE ganz klar als Loch identifiziert hat ;-)
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 26.9.2006, 18:34) Es bleibt noch zu bemerken, dass meine Glaskufel den IE ganz klar als Loch identifiziert hat ;-)

Wie meinst du denn das?

Ich werde den IE erstmal reparieren.
Wo kann ich denn den Internet Explorer reparieren? Finde das irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben