Fenster in voller Grösse ohne Adresszeile

radarin

Angesehenes Mitglied
Ich möchte nach dem Anklicken eines Links die Seite in einem neuen Fenster öffen. Dieses soll nur aus dem Titelbalken, dem Scrollbalken und demInhalt bestehen. Also keine Adresszeile und Buttons und dergleichen. Das neue Fenster öffne ich nun mit diesem Script:

CODE
function detail_web(id){
visit=window.open("http://www.kanton.sg/newwindow.php?id="+id+"","displayWindow","toolbar=no,directories=no,status=no,scrollbars=yes,resize=no,menubar=no")
}



Das erste Problem das auftaucht, die Grösse kann nicht verändert werden. Der User kann nicht auf die volle grösse zoomen. Im nun geöffneten Fenster will ich die Fenstergrösse auf Monitorgrösse zoomen:


CODE
<html>
<head>
<title>Seite anfordern</title>
<script language=javascript>
self.moveTo(0,0);
self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
</script>
</head>



Der Firefox zoomt das Fenster korrekt, beim Explorer wandert das Fenster nach obenrechts undbekällt etwa 3/4 der Grösse.

Wie kann ich diese 2 Probleme beheben..?

Thanks, gruss René
 
Der User kann die Grösse nicht verändern, weil da im Script ein "resize=no" drinsteht. Wenn Du das rausnimmst, kann der User die Grösse selber verändern.

Warum es im IE nicht geht, sehe ich grad nicht, müsste es ausprobieren (mit dem ganzen Source). Evtl. muss man beim IE nicht screen.AvailHeight nehmen, oder er findet irgendeinen Fehler und führt es deshalb nicht aus. Vielleicht liegts auch am resize=no.

Griessli
Irene
 
Also mein IE macht das, der Fenster übernimmt die volle Grösse des Monitors, ich sehe nur noch die Taskleiste. Ist das wirklich Deine Absicht? Weil, wenn eine Seite mit meinem Browser sowas macht, verschwind ich ganz schnell wieder von dort; und ich bin wohl kaum die Einzige...

Griessli
Irene
 
was vermisst du denn? buttons? adresszeile? aber was mich vor allem stört, dass die fenstergrösse blockiert bleibt...
 
radrin, ein Fenster so wie das der Bäsebeiz, würde ich als besucher akzeptieren, wenn jedoch mein ein fenster wie bei GIHD aufgeht dan ist Alt+F4 die reaktion den diese art von Pop up erweckt leider bei sehr vielen ein schlechtes gefühl. Entweder kleines fenster oder gleich ein neues Browser Fenster aber nicht so ein Pop up.
 
Zurück
Oben