Film direkt ab eigener Webseite zeigen

radarin

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich möchte gerne ein Video direkt von einer Domain auf der Webseite einbinden, und zwar so, dass es direkt wie ab Youtube abgespielt werden kann. Youtube ist leider keine alternative, da Beschränkungen dies verhindern. Dass in Punkto Speicherplatz und Traffic Grenzen gesetzt werden müssen, ist verständlich. Dass ein Film aber nicht länger als 15 min. sein darf (bei 1/10 des erlaubten Speicherbedarfs) kann ich nicht nachvollziehen.
Mit dem entsprechenden Code den mit der Quelltext bei Einbindung ab YT liefert geht es leider nicht. Kann es sein, dass Serverseitig dafür zusätzliche Software nötig ist?

Gruss René
 
du möchtest ein video auf deiner seite einbinden?
wenn bei youtube die beschränkungen zu hart sind schau mal bei vimeo.com.. kann dir aber nicht versprechen das es dort klappt mit entsprechender film-länge.

ansonsten der jwplayer http://www.longtailvideo.com/


Gruß
Karsten
 
Du kannst dein Video auch splitten/teilen,
und dann in einer Kette abspielen lassen. Oder einfach Playlist erstellen und diese einbetten?

Alternativer Player wurde genannt. Den verwende ich fast überall.
 
easy.

1- Video in FLV format konvertieren und hochladen

2- Flowplayer in die Webseite einbauen:
http://flowplayer.org/

Das Video wird bereits abgespielt sobald es lädt.
(FLV komprimiert übrigens ganz gut)
 
Danke für Eure Antworten. Werde das mal ausprobieren. Die Filme splitte ich nur ungerne, wenn der Erste jedoch den zweiten automatisch lädt, wäre das eine akzeptable Lösung. Wie geht das denn?

Gruss René
 
Bei der Playlist wird das nächste Video automatisch abgespielt. Um das Video oder die Playlist automatisch starten zu lassen, sobald die Seite aufgerufen wird, musst du den link um &autoplay=1 ergänzen.

Bei manchen youtube accounts gibt es die Beschränkung mit den 15 min nicht mehr, so auch bei mir. Wovon das abhängt, weiss ich nicht.
Wenn das Videomaterial unbedenklich ist, kann ich es gerne für dich hochladen
 
QUOTE (radarin @ Mo 7.02.2011, 03:22) Danke für Eure Antworten. Werde das mal ausprobieren. Die Filme splitte ich nur ungerne, wenn der Erste jedoch den zweiten automatisch lädt, wäre das eine akzeptable Lösung. Wie geht das denn?

Gruss René

splitten brauchst Du nicht.

Ich habe FLVs die 700MB gross sind und die streamen problemlos mit dem Flowplayer
 
Bei YT dürfen Filme sogar 1000 MB haben, aber eben nur die 15 min, bei meinem Account jedenfalls. Danke für das angebot, aber ich will die filme schon mit meinem Account hochladen. Das mit der Playlist habe ich gefunden. Verstehe ich das richtig, sollte ein beliebig eingebetteter Film in einer Playlist enthalten sein, wird der nächste Film geladen? Einen Code zum Einbetten einer Liste habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Den Flowplayer lade ich mir mal runter.
 
Warum denn nicht gleich auf die zukünftigen html 5-Standards setzen?

http://en.wikipedia.org/wiki/HTML5_video

Na ja... IE-Nutzer bleiben dann draussen
biggrin.gif


Auf der anderen Seiten bleiben mit Flash die Ipad-Nutzer draussen. SPRICH: eventuell musst Du eh mehr als nur eine Lösung anbieten...
 
Nein danke, ein Film wird nur 1x eingebunden. Zusätzlich noch die Browser abzufragen ist zu umständlich. Wer mit dem 'falschen' Browser kommt hat eben Pech gehabt. Auch wenn ich nur mit Computern aus Cupertino arbeite, so will ich Benutzer mit dem MSIE nicht grundsätzlich ausschliessen. Da scheint es mir für HTML5 noch zu früh zu sein. Macht der Flowplayer denn ein Flash aus meinem Video?
YT basiert offensichtlich auch auf Flash. Wenn ich zum Film den direkten YT Link angebe, so funktioniert es mit dem iPad und Safari einwandfrei mit der eigenen YT-App. Bei iCab bleibt man im Browser und muss mit Copy/Paste die App wechseln.
Man kann es nicht immer allen recht machen. Der Versuch mit dem VLC muss nun aber bis morgen Abend warten. Feedback folgt...

gute Nacht.
 
Den Code zum Einbetten findest du unter Weiterleiten in der entprechenden Playlist-Einstellung, wobei ich mir unter Weiterleiten eher facebook, twitter oder email an freunde vorstelle. Das nächste Video wird auf jeden Fall automatisch abgespielt (ausprobiert).
 
Radarin... yt nutzt nicht automatisch Flash, sondern prüft in der Regel ob dein Browser HTML5 kann.
Ist dies nicht der Fall, wird auf Flash zurück gegriffen.

Nur wer die Videos mit dem alten embed-Code einbindet, zwingt seinen Besuchern Flash auf.
 
Ich benutze Amazon s3 & dazu EZS3. Kein Logo, Geringe kosten, Underlay und Overlay ( Buy it now Buttons, Sign up mit Email & Name usw.), Variabele Player (Auch Mobile) uvm.

Die Profi Lösung!

Viele Grüße
 
Danke für Eure Tips. Ich bin nun endlich dazu gekommen es nochmals auszuprobieren. Mit dem Flowplayer kann ich .m4v Filme einbinden, klappt wunderbar. Aber kann es sein, dass ich nicht vorwärts spulen kann. Da reagiert jetzt gar nichts bei mir...

Gruss René
 
Kannst Du für den Mac einen Converter empfehlen? Der Kigo ist nicht brauchbar.

Was das spulen angeht, so liegt es wohl daran, dass der Film komplett geladen werden muss. Ab einer bestimmten Stelle zu laden wird offenbar nicht unterstützt.

Funktionieren tut die Anzeige vorerst nur mit dem Minimal Setup. Der Code für eine eigene Playerdarstellung führt nur zu einem schwarzen Fenster.

Edit sagt, René hat spezifisch zu Flowplayer einen neuen Beitrag eröffnet.
 
Das Problem mit der Länge ist mit Flowplayer nun gelöst. Nur wirklich nervig sind einfach die Kompatibilitätsprobleme mit Flash und HTML5. Besondersüber über Ersteres könnt ich kotzen. (sorry) Da ich selber auch ein iPad nutze, ist es doppelt blöd, wenn die eigene Seite nicht funktioniert. Da aber die Filme sowieso nach dem Export aus iMovie in einem Quicktimefähigen Format auf dem Server liegen, kann mit einem zusätzlichen Link der Film auch auf dem iPad abgerspielt werden.

Wer sich für das Ergebnis interessiert, ab Montag sollte es auf video.darin.ch online sein...

Gruss René
 
Zurück
Oben