find me gewinnspiel

Seth.Gecko

Angesehenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Etwa 30% aller Besucher auf unserem Onlineshop, sind gerade mal 10 sekunden on. dabei klicken sie im durchscnitt 2 seiten an (laut analytics).
Nun hatte ich die Idee, ein Gewinnspiel zu machen, bei welchem ich ein icon irgendwo auf einer seite verstecke, und wenn mans gefunden hat, kann man durch anklicken an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Ziel wäre es natürlich, dass die user länger auf unserem onlineshop bleiben, und beim suchen nach dem icon, vielleicht noch ein produkt kaufen
rolleyes.gif


hat jemand erfahrung damit, könnte das klappen? oder wird sich niemand die zeit nehmen danach zu suchen?

danke für euer feedback.

grüsse
 
Hi Seth-gecko

Also bei uns in der Nähe gibt es eine Pizzaria, die jeden Monat ein solches Gewinnspiel auf ihrer Webseite veranstaltete. Ich kann mir vorstellen dass sowas zieht..

Jedoch sind beim Onlineshop wie wir wissen, ganz ander Hürden im Weg. Viele Leute die nicht sehr Interneterfahren sind, haben kein Kreditkarte, geschweige eGold bzw. Paypal ect. Desswegen würde ich mal an einem Speziellen Zahlungsart herumdenken, und diese auf der Frontpage bewerben.

Grüsse Lukas
 
QUOTE (Lukas Frehner @ Do 22.12.2005, 15:12) Hi Seth-gecko

Also bei uns in der Nähe gibt es eine Pizzaria, die jeden Monat ein solches Gewinnspiel auf ihrer Webseite veranstaltete. Ich kann mir vorstellen dass sowas zieht..

Jedoch sind beim Onlineshop wie wir wissen, ganz ander Hürden im Weg. Viele Leute die nicht sehr Interneterfahren sind, haben kein Kreditkarte, geschweige eGold bzw. Paypal ect. Desswegen würde ich mal an einem Speziellen Zahlungsart herumdenken, und diese auf der Frontpage bewerben.

Grüsse Lukas

hoi lukas,

besten dank für deine antwort.

ich denke die zahlungsart sollte kein problem sein, bei uns kann man mit fast allem bezahlen, postfinance, kreditkarte, nachnahme,vorauszahlung etc. und auch cash, das wir auch ein ladengeschäft haben....und innovative zahlungsarten gibt es wohl nicht....

danke und gruss
seth
 
Wenn der Gewinn attraktiv ist bringen Gewinnspiele eigentlich immer etwas, jedoch lenkst du mit der von dir vorgeschlagenen Variante eher von deinen Produkten ab.

Wenn du in deinem Onlineshop ein Newsletter anbietest solltest du ein Gewinnspiel lieber dazu verwenden Abonnenten zu generieren.

Bsp Text:
Newsletter abonnieren und Gewinnen!
Als Newsletter- Abonnent nehmen Sie an attraktiven Verlosungen automatisch teil.
Nächster Termin: XXX
Preis: XXX

Wie ist denn dir URL des Shops, dann könnte man vielleicht besser herausfinden warum die Leute im Durschnitt nur 10 Sek. bleiben.
 
Hallo,
also ich als normaler Besucher würde dadurch nicht
etwas kaufen, außer ich finde wirklich etwas, was mir
gefällt. Wäre nicht schlecht wenn du ein paar Gutschein-
codes oder so verschenkst. Dann kaufen die Leuste mit
dem Code und werden vielleicht Stammkunde..
 
hier hake ich auch mal ein, habe ja selber schonmal ne frage dazu gestellt, denn mir gehts aehnlich (besucher auf page halten) angenommen ich moechte solche gutscheine verschicken, kennt ihr irgendwelche boersen wo man sich eben dafuer anmelden kann und propagieren kann dass man kostenlose gutscheine verschenkt ?

danke
 
@Tifflor
Da findest du sicher genug! Leider werden solche Angebote eim Web - auch im "Reallife" - sehr schnell ausgenutzt. Die Kosten/Nutzenre-revelation ist dann nicht mehr gegeben.

Aber warum nicht unter Umständen diese Frage und diese Frage Kombinieren...

Ausserdem, wer sich speziell für die Frage von Tifflour interessiert, sollte sich überlegen in diesen Thread zu antworten.

Lukas
 
Habe den Shop gerade besucht, gefällt mir eigentlich sehr gut habe nur zuerst gedacht ist das jetzt ein Shop oder nur eine der vielen Preissuchmaschinen (wirkt so vom Design her).

Die Footer Links sind wegen dem Background nur schlecht zu erkennen (aber ich nehme mal an das das nur der Weihnachts Background ist).
Kontakt und Impressum vielleicht mal trennen (die meisten Surfer erwarten das Impressum nicht unter "Kontakt").

Meta angaben sehr dürftig:QUOTE <meta name="keywords" content="">
<meta name="description" content="">


Die kostenlose Hotline finde ich gut, könntest du vielleicht noch durch ein Live-Support System oder einem Telefon Rückruf unterstüzen.
 
QUOTE (Marco Wolf @ Do 29.12.2005, 1:52) Habe den Shop gerade besucht, gefällt mir eigentlich sehr gut habe nur zuerst gedacht ist das jetzt ein Shop oder nur eine der vielen Preissuchmaschinen (wirkt so vom Design her).

Die Footer Links sind wegen dem Background nur schlecht zu erkennen (aber ich nehme mal an das das nur der Weihnachts Background ist).
Kontakt und Impressum vielleicht mal trennen (die meisten Surfer erwarten das Impressum nicht unter "Kontakt").

Meta angaben sehr dürftig:
QUOTE <meta name="keywords" content="">
<meta name="description" content="">


Die kostenlose Hotline finde ich gut, könntest du vielleicht noch durch ein Live-Support System oder einem Telefon Rückruf unterstüzen.

hallo marco,

ich danke dir fürs feedback.

ja das ist nur der weihnachtshintergrund, dieser ist heller oder dunkler, je nach uhrzeit deines besuches...
wir sind momentan dran das gesamte suchmaschinenzeuchs zu optimieren mit einer externen firma, das sollte also bald besser werden...

werde deine anderen tipps zu herzen nehmen und diese mal genauer anschauen...

ps: was verstehst du unter live-support system?
danke und gruss
seth
 
Zurück
Oben