Flash Online Gaming

DownGET

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich plane schon seit ein paar wochen ein flash game zu entwickeln (Just4Fun).
Leider arbeite ich mich gerade in die materie erst ein.

Ich habe schon Konzept und Screendesigns (auf dem Blatt).

Jetzt würde ich mit ActionScript & Flash gerne loslegen.
Bevor ich kraviertente fehler schon am anfang mache wollte ich nachfragen was ihr am besten findet.

Das Spiel soll mehrere player unterstützen (gleichzeitig).
Meine fragen:

Gibt es in falsh eine server möglichkeit um steps zu speichern in einer datenbank damit der andere user das ganze live sieht?

Habt ihr eventuell ein paar links (tips).
 
Dafür eignet sich die ActionScript Klasse "XML" gut.

Für das Laden von Daten: XML.load ( http://livedocs.adobe.com/flash/8/main/00002872.html )
Für das Senden von Daten: XML.send ( http://livedocs.adobe.com/flash/8/main/00002878.html )
Kombination von Senden und Laden: XML.sendAndLoad ( http://livedocs.adobe.com/flash/8/main/00002879.html )

XML.load Beispiel:
CODE // Create a new XML object.
var flooring:XML = new XML();

// Set the ignoreWhite property to true (default value is false).
flooring.ignoreWhite = true;

// After loading is complete, trace the XML object.
flooring.onLoad = function(success) {
trace(flooring);
};

// Load the XML into the flooring object.
flooring.load("flooring.xml");


XML.send Beispiel:

CODE var my_xml:XML = new XML("<highscore><name>Ernie</name><score>13045</score></highscore>");
my_xml.contentType = "text/xml";
my_xml.send("http://www.flash-mx.com/mm/highscore.cfm", "_blank");


Das Beispiel für das Senden von Daten ruft ein cfm auf. Darüber ist dann zu steuern, was mit den erhaltenen Daten geschiet. Das Schreiben der Daten in eine Datenbank ist dann nicht mehr abhängig vom Flash.

Hilft das soweit?
 
Du hast keinen Schimmer von Flash und willst gleich ein Multiplayerspiel entwickeln ? Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich würde mich erstmal mit Flash auseinander setzen.
 
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