Flirtportal, Domainname

msolt

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Namen für ein Flirtportal / HotOrNot (wird später möglicherweise in andere Projekte integriert).

Ich überlege nun schon seit mehreren Wochen aber mir fällt einfach nichts ein.
Also es sollte ein .net oder .com Domain sein. Natürlich einprägsam. Viele Vokale enthalten wie z.B. google ayom yahoo. Ein fiktiver Name ist ja meistens auch besser.
biggrin.gif


Hatte Ivo nicht letztens auch ein neues Projekt gestartet? Hatte glaube ich auch einen echt guten Namen.

Das Projekt wird für den amerikanischen Markt sein bzw. für den englisch sprachigen Raum.

Aber mir fällt beim besten Willen nichts ein...eine richtige blockade, sowas hatte ich vorher noch nie...vllt. könnt ihr mir helfen. Biiiiitteeee. Das Projekt ist so gut wie fertig aber die wichtigsten Dinge kann ich ohne Namen einfach nicht machen. Wie z.B. gute Slogans ausarbeiten, sowie das Design vollenden.
blink.gif



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Maik
 
also der name sollte auch kurz sein....und man sollte ne abkürzung dazu finden
smile.gif
mir is aufgefallen dass viele z.b. fragen "hey bist du auch bei SG angemeldet" steht für schwarzes-glueck oder gothic-singles...

schau am besten dass du den namen mehrmals verwenden kannst, für .com und co.uk und com.au

hmm der domainname soll auch aufschluss darüber geben, was man auf der seite machen kann...
oder einfach ein komplett neues wort erfinden...

hmmm ma überlegen

picsy

keine ahnung was es bedeutet aber klingt lustig ^^
immerhin taucht pic darin auf.
hm ok in google eingegeben, kommen irgendwelche japanischen seiten =)
dir fällt sicherlich irgendwas ein. aber selbst bei fantasienamen sind bereits fast alle .com domains weg oO




 
Hi,
danke schonmal für die Vorschläge...hab grad mal bei giabo nachgeguckt....könnte ärger geben:

QUOTE
© Giabo is a registered trademark of Chiap Hua International Ltd. Legal disclaimer l Privacy Statement.



Gruß,
Maik
 
Hallo msolt.

Schau mal auf www.avoting.de. Falls dir die Domain und Script gefällt, könnte ich dir mal ein Angebot unterbreiten. Zwar sind dort nur wenig Bilder online aber ehrlich gesagt ist das ganze nur unter parking.

Falls du noch kein Script hast, wäre hier schon alles fertig. Auch ein Umbau bzw. eine Erweiterung wäre problemlos möglich.

Gruß Peter
 
"flivvy.com" ist auch noch frei. (übrigens auch "fliwy", falls sich jemand vertippt).
Laut Google gibt es zwar eine Person, die das Wort nicht mag (möglicherweise ist es ein Slangausdruck, der nicht in meinem Wörterbuch steht), aber diese Person mag auch keine Pizza und kein Ticket.
Erwähnt ist es auch im Zusammenhang: "Ethnicity - Moogle, Flivvy Village Style". Die Wortbedeutung und mögliche Assoziationen müssten also in jedem Fall von einem "Native Speaker" überprüft werden.
Ähnlich wie "flimmern, flackern" im Deutschen ist es zumindestens lautmalerisch passend. Ich habe bei dem Wort die Assoziationen "flirt", "to live", "flimmern" und "savvy" ("kapieren, begreifen"). Aber, wie gesagt, ich bin kein "Native Speaker".
Gruß
Ute
 
.... und falls es eine besonders junge Zielgruppe sein sollte, käme auch noch "flirteeny.com" in Frage.....
Gruß
Ute
 
...ich muss nun auch noch meinen Senf dazu geben: biete an: goldenezunge.com

Ich sag gleich, ich habe sie bei Sedo geparkt, aber Geld ist nicht alles und möglich waere ja auch ein guter Link - austausch. Wenn der name gefällt, dann lass uns drüber schreiben.
gruss
dr Froelich
www.schnuppertour.info
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich bin gerade dabei die letzten Teile zu proggen.
Wenn ich fertig bin gebe ich es natürlich hier bekannt.


Vielen Dank euch allen nochmal :)
 
Hi Leute,
habe mich jetzt für einen Domainnamen entschieden und ihn registriet.
Sobald das Projekt Formen annimmt, melde ich mich wieder bei euch und dann dürft ihr mal gucken
wink.gif
 
Hallo und grüss gott,

ein wenig verspätet, aber noch bist du ja sicherlich erst im Aufbau deines Flirtportals.
Ich hätte da eine interessante Domain für Dich: loveportal.de

Bei interesse einfach melden.
 
Zurück
Oben