Flyer ?

Ping Of Death

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

Zu aller erst ich habe nichts des gleichen vor aber ich hab mich das gestern Abend gefragt und dachte wo Frag ich wenn nicht hier
wink.gif
. Meine Frage ist recht Simpel und zwar darf jeder Mann Flyer verteilen ? Darf jeder man Flyer in andere Briefkästen einwerfen ? Braucht man dafür eine erlaubniss usw. ? Würde mich echt interessieren, danke euch schon einmal für eine Antwort.

Ps Guten Morgen ..
 
Es ist so das du auf einem Öffentlichen Gehweg Flyer verteilen darfst.
Doch in die Briefkästchen darfste nicht reinwerfen dafür braucht man eine Erlaubniss/Lizenz von der Gemeinde.
 
QUOTE (Crook @ Sa 11.08.2007, 06:20) Es ist so das du auf einem Öffentlichen Gehweg Flyer verteilen darfst.
Doch in die Briefkästchen darfste nicht reinwerfen dafür braucht man eine Erlaubniss/Lizenz von der Gemeinde.

Das würde heissen in der Stadt/in der Fußgängerzone und so weiter ... verstehe. Danke vielmals. Mein Wissensdurst wurde gestillt
wink.gif
!
 
Hallo und Guten Morgen an alle,

QUOTE Negativ: Meines Wissens nach benoetigt man auch hierfuer eine Genehmigung!


Richtig, wenn du deine Flyer / Fussgängerzone Aktion nicht bei der Gemeinde anmeldest kannst du für eventuelle Reinigungsarbeiten heran gezogen werden.

Hier hatten wir mal so ein ähnliches Thema. Hilft dir vielleicht weiter.

Aufkleber - ein Rechtsrisiko?

beste Grüsse Björn
 
Zurück
Oben