[Frage] Keyword in Domain

socio

Aktives Mitglied
Bekanntlich spielen Keywords in Domains eine gewisse Rolle bei der Erstellung von Onlineprojekten mit EInbezug von SEO.
Möchte ich z.B. eine Seite machen über "Küche, Kochen" wäre es dann sinnvoll die Domain kalte.de zu registrieren wenn ich meine Domain auf das Keyword "kalte Küche" optimieren will? oder wäre sowas zu generisch?
 
Ich finde es nicht sinnvoll kalte. de zu registrieren, wenn dann Hauptkeywords Küche und kochen sind. Mit "kalte" schränkst du dich auch auf die "kalte Küche" ein.
Wenn mit Küche und kochen nichts mehr frei ist, so würde ich versuchen etwas anderes mit diesen Wörtern zu registirieren:
Z.BsP. Kochen-mit-Socio, oder Küchenmeister, Küche-und-kochen, Küchen-chef, richtig-kochen etc ...
 
wenn aber "kalte küche" die hächste OVT hat und kalteküche.de nicht frei ist und küche.de sowieso nicht, wieso dann nicht kalte.de registrieren? seo-technisch doch effektiv?
 
probiers mal mit:

kaltekueche.com/net/info
kalte-kueche.com/net/info

als kleine vorsorge:
warmekueche.net/info
warme-kueche.net/info

org, biz kannst dir denken... die brauchst nicht. de und eu ist weg. aber die com's sicher nett und die net würde ich alle nehmen, wegen eventuell späterer warmen kueche.

PS: genial finde ich die domain:

www.linsensuppe.de ein kontaktlinsenshop. die domain vergisst du auch so schnell nicht wieder... (kann bei TD beworben werden)

ric
 
Hallo Ric. Danke für dein Feedback.
Du kannst dir die Domans ruhig holen. Es ging mir nicht um die Thematik an sich sondern um den SEO-Ansatz, das manchmal eben auch ein adjektiv, so fern guter OVT, ein Main keyword sein kann ... Falls jemand wiedersprechen möchte, wäre ich dankbar
 
Ich würde die Aussagekraft der Domain höher bewerten als die SEO-Vorteile.
Ich versuch, mit einem Beispiel zu erklären, was ich meine:
Stell dir vor, ein Kunde oder potentieller Geschäftspartner fragt dich nach deiner Webseite, und sagst dann: "kalte.de"
Was wird der wohl denken?
Wenn du sehr auf kalte.de fixiert bist, so könntest du vielleicht kalte.de registrieren und als Landing Page für deinen Sektor "kalte Küche" sezten und dann mal sehen.
Als "Hauptdomain" würde ich kalte.de aber auf gar keinen Fall benutzen. Dafür ist sie zu wässerig, sagt zuwenig aus. Es entsteht keine Assoziation.
Du bist ja ein kreativer Koch und diese Kreativität gehört auch in die Domain . Ich sehe, es ist verdammt schwierig. Auf .de ist fast alles gute schon weg.
Ein paar Ideen:
Koch-Künstler.de
Kochkunst.com
Feinschmeckerküche. com
Feinschmecker-Küche.de
Kulinarisch.de
goumet-küche.de
sous-chef.de
socio-le-chef.de (suggeriert Können und Selbtbewusstsein)
chez-socio.de

 
Hallo an alle,

bin immer noch der Meinung, das es ziemlich egal ist, wie deine Domain-Name ist. Natürlich ist es von Vorteil, wenn deine Domain etwas von deinem Thema beinhaltet, aber wenn der Rest nicht stimmt, dann bringt dir das beste Keyword nichts.

Les dir mal dazu diesen Beitrag hier auf Ayom durch: Keine Suchergebnisse ? - Ayom Beitrag

Vermarktung / Marketing ist alles, egal was für ein Name du hast.

beste Grüsse Björn
 
ich bin jedoch überzeut dass für "kalte küche" SEO-technisch eine Domain kalte.de bessere Karten hat als eine kalte-küche.de .. auf das wollte ich eigentlich heraus. Ob der name Sinn macht ist ein anderes Thema. Wahrscheinlich ist der Thread in der falschen Kategorie abgelegt. Marketing-technisch ist das Name wichtig. Suchmaschinenoptimierungs-technisch ist das keyword ausschlaggebender. denn küche.kalte.de würde auch funktionieren. sicher nicht mit selbigem Erfolg wie kalte.küche.de, aber wenn man keine kohle hat für eine Domain im fünf-sechstelligen Bereich absolut sinnvoller Versuch .. Für mich ist das Thema abgeschlossen. Wer weiss vielleicht kann ich bald was in der Richtung präsentieren..
 
Noch kurz zu deiner Signatur, Socio.

Komm auf keine komischen Gedanken, was das hier angeht:

QUOTE <<<< Hier könnte Ihre Werbung stehen >>>>


Der Schuss wird nach hinten losgehen. Les dir die Ayom Regeln durch.

Gruss Björn
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Di 4.09.2007, 16:44) Noch kurz zu deiner Signatur, Socio.

Komm auf keine komischen Gedanken, was das hier angeht:


QUOTE <<<< Hier könnte Ihre Werbung stehen >>>>


Der Schuss wird nach hinten losgehen. Les dir die Ayom Regeln durch.

Gruss Björn

Humor? Ironie?
ich werde Sie entfernen :) Dir zu liebe
 
ein Domainname für ein Projekt sollte:

- kurz
- einprägsam (gut zu merken....)
- nicht vertipper anfällig
- brandingfähig
- keine Rechte dritter verletzen

sein.

das keyword in der url spielt für das seo nur eine kleine rolle. von allen punkten die man an einer website optimieren kann ist das maximal im x% bereich. diesen einfluss mach ich dir mit ein paar guten keywordlinks wieder wett. zudem kann auch domain.tld/keyword verwendet werden. evtl. halt nicht ganz so gut wie wenn das keyword in der domain vorkommt, aber halb so gut mindestens.

man sollte keine domains mit bindestrichen registrieren, wenn man die nicht bindestrichversion dazu nicht hat. genau so mit IDN und umlauten. ganz wenige top domains ausgenommen.

---------------------------------
Koch-Künstler.de
Feinschmeckerküche. com
Feinschmecker-Küche.de
goumet-küche.de
sous-chef.de
---------------------------------

das ist doch schrott, sorry... da müsste er

Feinschmeckerküche. de
Feinschmecker-Küche.de
Feinschmeckerkueche. de
Feinschmecker-Kueche.de

bekommen... nur so als beispiel aber ....

Kochkunst.com
Kulinarisch.de

finde ich hingegen noch gut. da könnte ich mir ein projekt drunter vorstellen.

mfg ric
schokoladenshop.ch
 
Nö, bitterer Ernst. Keine Link-Vermietung erlaubt / gestattet / geduldet.

Sollte auch nur ein freundschaftlicher Hinweis sein.

Gruss Björn
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Di 4.09.2007, 16:48) Nö, bitterer Ernst. Keine Link-Vermietung erlaubt / gestattet / geduldet.

Sollte auch nur ein freundschaftlicher Hinweis sein.

Gruss Björn

Ich mach jetzt Werbung für dich... Mein Kumpel heisst auch Björn und der hat kürzlich genau dasselbe gesagt ..
 
QUOTE (omc @ Di 4.09.2007, 16:47) ein Domainname für ein Projekt sollte:

- kurz
- einprägsam (gut zu merken....)
- nicht vertipper anfällig
- brandingfähig
- keine Rechte dritter verletzen

sein.

das keyword in der url spielt für das seo nur eine kleine rolle. von allen punkten die man an einer website optimieren kann ist das maximal im x% bereich. diesen einfluss mach ich dir mit ein paar guten keywordlinks wieder wett. zudem kann auch domain.tld/keyword verwendet werden. evtl. halt nicht ganz so gut wie wenn das keyword in der domain vorkommt, aber halb so gut mindestens.

man sollte keine domains mit bindestrichen registrieren, wenn man die nicht bindestrichversion dazu nicht hat. genau so mit IDN und umlauten. ganz wenige top domains ausgenommen.

---------------------------------
Koch-Künstler.de
Feinschmeckerküche. com
Feinschmecker-Küche.de
goumet-küche.de
sous-chef.de
---------------------------------

das ist doch schrott, sorry... da müsste er

Feinschmeckerküche. de
Feinschmecker-Küche.de
Feinschmeckerkueche. de
Feinschmecker-Kueche.de

bekommen... nur so als beispiel aber ....

Kochkunst.com
Kulinarisch.de

finde ich hingegen noch gut. da könnte ich mir ein projekt drunter vorstellen.

mfg ric
schokoladenshop.ch

Hallo Ric

Kochkunst.com
Kulinarisch.de

Gute Picks. Die .com Domain nehm ich mir vor wenn du nicht bereits aktiv warst ..
 
ich habe die nur oben rauskopiert... dachte Ralf Fioretti hat geschaut... dem ist aber nicht so:

Domain Name: KOCHKUNST.COM
Updated Date: 06-aug-2007
Creation Date: 05-aug-1999
Expiration Date: 05-aug-2009

ausser die kulinarisch.biz (und da passt die BIZ wirklich nicht) sind alle vergeben... Ralf hat wohl einfach was geschrieben.

ric
babyspielzeug.ch
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Di 4.09.2007, 16:48) Nö, bitterer Ernst. Keine Link-Vermietung erlaubt / gestattet / geduldet.

Sollte auch nur ein freundschaftlicher Hinweis sein.

Gruss Björn

Hab di Sig. entfernt. War wie gesagt nie beabsichtigt sowas in der Art zu machen ..
 
Kulinaris.ch
tongue.gif
 
QUOTE (TorstenS @ Di 4.09.2007, 17:15) Kulinaris.ch
tongue.gif


kulinaris.ch ist bereits vergeben ...
achja die domain hacks:
leck.er

Eritrea ;-)
 
wie wäre es mit www.kalt-kochen.de oder kalter-koch.de
;-)
 
Zurück
Oben